Anzeige
+++Wall Street steigt ein: Trump, CFTC, Cantor Fitzgerald – und mittendrin dieser 22-Mio.-Small-Cap an der Crypto.com-Börse Trump, CFTC, Cantor Fitzgerald – und mittendrin dieser 22-Mio.-Small-Cap an der Crypto.com-Börse+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Mt Monger Resources WKN: A3C6E1 ISIN: AU0000155228 Kürzel: MTM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,267
EUR
+8,10 % +0,020
14:55:43 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.465
Olliverlo,
31. Jul 10:45 Uhr
0
Soviel zum Thema Trump u d Recycling....was ein Schauspieler
https://www.electrive.net/2026/04/13/us-batterierecycler-ascend-elements-ist-insolvent/
Olliverlo,
31. Jul 10:38 Uhr
0
Er soll den möglochen Durchsatz bei Volllast um das 20fache steigen lassen.
Olliverlo,
31. Jul 9:36 Uhr
0
Aber das wurde glaube ich auf Anfang 27 verschoben. Montag werden wir es erfahren.
Olliverlo,
31. Jul 9:35 Uhr
0
Ich hoffe mal sie bekommen den neuen Reaktor an der Start. Der ist ja für grösseren Durchsatz und speziel für Rotschlamm, Kohle etc ausgelegt. Eigentlich sollte der ab September getestet werden.
Olliverlo,
31. Jul 9:33 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trump-will-offenbar-export-von-elektroschrott-stoppen-a-ade02c77-bba0-4ff4-b26e-b2bb6411e036?sara_ref=re-so-app-sh
H
Hotzenplotz_1,
31. Jul 6:55 Uhr
0
Im Bericht steht: nachdem Test zur Chlorbehandlung möchten sie noch ggf. Im August mit dem Dienstleistungsmodell anfangen, also Material für ein anderes Unternehmen durch die Anlage schicken und dabei etwas Geld verdienen. Habe ich das richtig verstanden. Das wäre cool, da wird gleichzeitig erprobt und verbessert.
H
Hotzenplotz_1,
31. Jul 6:48 Uhr
0
https://www.reuters.com/legal/government/trump-orders-restrictions-export-critical-minerals-scrap-white-house-officials-2026-07-30/
Flomo82,
31. Jul 6:34 Uhr
0
Ich hoffe das hat jetzt mal ein Ende und es geht endlich wieder aufwärts. Bin gespannt auf nächsten Dienstag.
K
Karaban_802638077,
30. Jul 22:57 Uhr
0
Jaja. Schon heftiger Ausverkauf. Hätte es nie gedacht...
Olliverlo,
30. Jul 18:01 Uhr
0
https://forum.rareearthexchanges.com/threads/metallium-quarterly-activities-cashflow-report-june-2026.6163/
K
Karaban_802638077,
30. Jul 17:53 Uhr
0
Ich übergebe mich gleich....
Olliverlo,
30. Jul 17:49 Uhr
0
ZITAT:
"Die Rare Earth Exchanges (REEx) fördern Innovationen, fordern aber gleichzeitig US-amerikanische Politiker und Investoren auf, sich mit systemischen Problemen auseinanderzusetzen: Der Westen behandelt die Versorgungssicherheit mit Seltenen Erden nach wie vor als wissenschaftliches Kuriosum. Peking hingegen betrachtet sie als geopolitische Doktrin."
Olliverlo,
30. Jul 15:30 Uhr
0
https://forum.rareearthexchanges.com/threads/metallium-prior-mou-for-mrec-on-meteorics-caldeira-ionic-clay-project.5904/
Olliverlo,
30. Jul 15:22 Uhr
0
ZITAT:
"Sowohl die USA als auch Japan haben ihre Importe von seltenen Erden aus China vollständig eingeschränkt mit null Importen im Mai 2026 bzw. Juni 2026. Dies stellt ein großes Problem für die beiden Länder dar, die zu den größten Verbrauchern seltener Erden weltweit zählen, dank ihrer florierenden fortschrittlichen Fertigungsindustrie und Next-Generation-Technologiebranchen.
Interessanterweise hat Südkorea in diesem Jahr jedoch größere Mengen an seltenen Erden aus China erhalten als je zuvor, und die Exportbeschränkungen für seltene Erdenmagneten sind für alle weltweit nahezu vollständig eingestellt worden. Dies zeigt, dass China bereit und in der Lage ist, die Drohung solcher Beschränkungen einzusetzen.
„China verlegt kein pauschales Embargo, es führt eine gezielte, länderspezifische Drosselung durch“, schrieb @roblun1. „Die USA und Japan tragen die schärfsten Einschränkungen sowohl bei Rohverbindungen ALS AUCH bei fertigen Magneten, während Korea und die EU den Hahn offen halten dürfen. Das ist kein Marktsignal. Das ist Industriepolitik mit einem geopolitischen Schalter.“
Die USA, Japan und Länder auf der ganzen Welt können sich nicht länger auf instabile Regionen für Mineralien verlassen, die für moderne Technologie entscheidend sind. Neue Quellen müssen gefunden werden, und neue Projekte müssen ans Netz gebracht werden."
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,62 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -3,06 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +8,69 % | |
| 5 | Rezolve Ai Hauptdiskussion | +13,04 % | |
| 6 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 7 | Quantum Crypto Security | +0,21 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | -0,24 % | |
| 9 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,68 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NIKE Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +8,50 % | |
| 4 | Quantum Crypto Security | +0,21 % | |
| 5 | Rezolve Ai Hauptdiskussion | +14,00 % | |
| 6 | Stellantis | -1,93 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | +0,06 % | |
| 8 | DEUTZ Hauptdiskussion | +9,12 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,37 % | Alle Diskussionen |