MTU AERO ENGINES WKN: A0D9PT ISIN: DE000A0D9PT0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

360,35 EUR
+1,78 % +6,30
11:13:28 Uhr, Baader Bank
Kommentare 2.931
K
Karsten84, 23. Apr 10:09 Uhr
0
Ich warte mal noch ab.
R
Rupie, 23. Apr 10:15 Uhr
0

War ja vorhin kurz unter 300€, habe aber leider nicht mehr so viel zum Investieren gehabt. Die Situation ist akuell sehr bescheiden auf der Welt und alles wird mit runter gezogen. Immerhin konnte ich diese Woche schon meine Anteile fast verdoppeln zu einen Preis von 306€ und meinen EK etwas drücken. Mal schauen wo die Reise hingeht.

Und wieder unter 300. Doch nochmals eine kleine Tranche nachgelegt. Jetzt isses aber wirklich gut 😅
R
Rupie, 23. Apr 10:34 Uhr
0

Der Kurs aktuell kann günstig sein, wenn es auf Sicht eine Lösung im Iran gibt. Wenn nicht, sehen wir hier noch viel tiefere Kurse (meine Meinung).

Das ist richtig, wobei es dann auch für andere Werte spannend wird. DT wird dieses Chicken Game wieder mit Anlauf verlieren. In spätestens 7 Tagen ist er final eingeknickt und verkauft sein kolossales Scheitern wieder als glanzvollen Sieg (und 1/3 der Amis kauft es ihm dann auch noch ab). Aber egal, seine Unberechenbarkeit ist so herrlich berechenbar … warten wir die nächsten Tage ab. Spannend ist es allemal
K
Karsten84, 23. Apr 11:11 Uhr
0

Das ist richtig, wobei es dann auch für andere Werte spannend wird. DT wird dieses Chicken Game wieder mit Anlauf verlieren. In spätestens 7 Tagen ist er final eingeknickt und verkauft sein kolossales Scheitern wieder als glanzvollen Sieg (und 1/3 der Amis kauft es ihm dann auch noch ab). Aber egal, seine Unberechenbarkeit ist so herrlich berechenbar … warten wir die nächsten Tage ab. Spannend ist es allemal

Definitiv. Ich habe auch noch Cash bereitliegen. Will aber nicht zu früh rein. Aber MTU ist definitiv weit oben auf meiner Liste. Tolles Unternehmen.
A
Alpenglühn, 23. Apr 12:39 Uhr
0
Die erste tranche 40 Stücken im Depot .. unter 300 ist eine Sahneschnitte für mich … hatte alles bei 400 verkauft…
K
Karsten84, 23. Apr 9:48 Uhr
0
Der Kurs aktuell kann günstig sein, wenn es auf Sicht eine Lösung im Iran gibt. Wenn nicht, sehen wir hier noch viel tiefere Kurse (meine Meinung).
T
Turnschuh, 23. Apr 8:40 Uhr
0
War ja vorhin kurz unter 300€, habe aber leider nicht mehr so viel zum Investieren gehabt. Die Situation ist akuell sehr bescheiden auf der Welt und alles wird mit runter gezogen. Immerhin konnte ich diese Woche schon meine Anteile fast verdoppeln zu einen Preis von 306€ und meinen EK etwas drücken. Mal schauen wo die Reise hingeht.
R
Rauenstein, 23. Apr 8:31 Uhr
0
Soviele Aktien gibt es garnicht von MTU,relativ gesehen…Schade,dass man nicht ein ARP von 500 Millionen auflegt.Wäre in dieser Trumpzeit günstig…
R
Rauenstein, 23. Apr 7:51 Uhr
0
Geht mir auch so..Setze Kauforder tiefer ,als der Kurs ist,wird gekauft,freue mich und es geht weiter in Richtung Süden… EK bei 308€ und dennoch bekommt man diese heute bestimmt bei 295,x€..Bin aber nirgends mehr mit einer sehr hohen Aktienanzahl am Start,aber finanziell ausgereizt. Dieses mit der Straße von Hormus ,dazu Trumps Gebaren mit Ian,mit Grönland,mit Venezuela und wie er mit Leuten umgeht,die er nicht mag,ist alles belastend!
R
Rupie, 22. Apr 20:18 Uhr
0

Zur Zeit kannste echt gar nichts kaufen. Ich dachte hier erst gestern, für 318 € seien sie günstig. So gehts mir grad überall, immer wenn ich was kaufe gehts sofort und zielstrebig gleich ins minus.

Sie sind für 318 auch günstig:-). In wenigen Tagen testen wir ggf wieder die 350…..also etwas Geduld . Bei mtu schlafe ich sehr ruhig 😊
K
Karsten84, 22. Apr 19:19 Uhr
0
Ja, entweder Tranchen oder mit engen Stopps arbeiten. Aber da hat jeder eine andere Strategie. Grundsätzlich finde ich die Aktie auf dem Niveau auch attraktiv. Sobald es Entspannung im Iran gibt geht es wieder hoch.
A
Alpenglühn, 22. Apr 18:07 Uhr
1
Kauf 1/3 .. und dann immer nach .. ist doch super.. so günstig reinzukommen
Trader47
Trader47, 22. Apr 17:38 Uhr
1
Zur Zeit kannste echt gar nichts kaufen. Ich dachte hier erst gestern, für 318 € seien sie günstig. So gehts mir grad überall, immer wenn ich was kaufe gehts sofort und zielstrebig gleich ins minus.
A
Alpenglühn, 22. Apr 17:27 Uhr
0
Ein Geschenk ist das .. als wenn die Flieger nie mehr fliegen würden… Gerne weiter runter .. Discount Preise
P
Peterson19, 22. Apr 17:06 Uhr
0
Deswegen leidet das MRO Geschäft sehr
P
Peterson19, 22. Apr 17:05 Uhr
0
Nunja, Iran belastet sehr, die Fluglinien haben etliche Flugstunden gestrichen....
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose +0,89 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,62 %
3 Renk und alles was dazugehört -2,94 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,94 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,17 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion +2,16 %
7 ATOS Hauptdiskussion +2,03 %
8 IPO CSG -3,93 %
9 Novo Nordisk nach Split +2,27 %
10 Canopy Hauptforum -0,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,62 %
2 Renk und alles was dazugehört -2,94 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,17 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,94 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion +2,16 %
6 IPO CSG -3,93 %
7 ATOS Hauptdiskussion +2,03 %
8 Novo Nordisk nach Split +2,27 %
9 Canopy Hauptforum -0,25 %
10 Investmentchancen +0,17 %
Alle Diskussionen