MÜNCHENER RÜCK WKN: 843002 ISIN: DE0008430026 Kürzel: MUV2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
477,20
EUR
+0,05 % +0,25
21:52:20 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 9.427
Wilbald_1,
24.05.2023 11:02 Uhr
0
Es wäre schön, wenn Sie Ihre Meinung bitte begründen würden. Natürlich kann man gegenüber den Banken und Versicherungen negativ eingestellt sein, aber dann doch bitte mit Argumenten. Bislang kommen immer nur Einwürfe von Ihnen aber keine Begründungen. Wir könnten dann hier endlich darüber diskutieren und unsere Meinungen vielleicht sogar ändern.
Anonymous!,
24.05.2023 11:30 Uhr
0
Diskutiert,wird hier nicht erwünscht!
Banken und Versicherung haben faule Anleihen in Ihren Büchern stehen.
Die Zeit läuft ⏳ gegen Banken und R.Versicherungen.
Die Spitze des Eisberges kommt noch!
Also abwarten!
🙋♂️
Benny80,
25.05.2023 9:56 Uhr
2
https://stock3.com/news/gdv-deutlich-bessere-stimmung-im-versicherungssektor-12444314
Anonymous!,
24.05.2023 10:41 Uhr
0
Banken und Versicherung Ihr werdet es noch spüren!
MR 120.- Euro war schon mal !
Kursi,
24.05.2023 8:52 Uhr
2
Hab eben im Äffchen Forum
gelesen,dass wir hier heute ein Geburtstagskind haben..
Herzlichen Glückwunsch an unseren gemeinsamen MüRü Investor und News Versorger @Benny80 😉🥂🎂
Steff0987,
23.05.2023 21:31 Uhr
0
Bis wann läift dein Put eigentlich? Oder ist er schon nur noch Schall und Rauch?
Anonymous!,
23.05.2023 18:40 Uhr
0
Moin,
vielleicht 🤔 oder auch nicht?
Alles Blödsinn das MR Richtung unter 300.- geht ist Fakt!
Bei den Versicherungen und Banken stimmt vieles nicht!
1 Milliarde ARP wird die Aktie nicht retten.
Viel Spaß ich bleibe guter Dinge!
Auch wenn viele andere Meinung sind.
Wilbald_1,
23.05.2023 8:20 Uhr
0
Hallo Rauenstein. Ich nimm an, der Bezug mit Angst bezog sich auf meinen alten Post. Nein Angst nicht. Ich bin weiterhin sehr positiv bei dabei. Ich halte die MR für ein Omapapier. Ein ruhiges Ruhekissen mit hoher Divi und einem langfristigen Werterhalt. Ich sagte nur, dass der Anstieg etwas zu schnell ging und ich mit einem Rücksetzer rechnete. Insbesondere mit Blick auf die Schäden in Italien und der Unsicherheit in den USA. Ich habe daher zu 340 verkauft und werde bereits bei etwa 325 wieder einsteigen. Das sind dann zwar nur 5 %, aber da ich ja einen Verlustvortrag hatte, musste ich auf meinen Gewinn kaum Steuern bezahlen. Es hat sich dann insgesamt gerechnet.
Einen Rückgang auf 300 würde ich nur dann sehen, wenn die Amis länger für eine Einigung im Haushaltsstreit brauchen würden.
Rauenstein,
23.05.2023 7:30 Uhr
2
Die Verantwortlichen der MüRü haben voriges Jahr bewiesen,dass ein ARP von „ nur“ 1 Mrd.€ durch geschicktes Zurückkaufen mehr bewegen kann.Sollte die MüRü eventuell nochmals unter 300€ fallen ( was alles möglich ist,aber ich nicht glaube),werden größere Stückzahlen von eingezogenen Aktien den Kurs weiter stabilisieren und auch in Zukunft weiter steigen lassen.
Klar,kann man „ Angst“ bekommen bei 340€ ,aber warum sollen 360€ nicht drin sein?Analysten sind nicht immer die besten Ratgeber und vor allem sind diese nicht unabhängig ! Das darf man nicht vergessen!
Obwohl ich bei der ALV investiert bin,sehe ich hier ein besseres Managment…
Kursi,
19.05.2023 15:29 Uhr
3
Ich geb euch vollkommen recht, doch will ich einen Kursgewinn realisieren, da ich noch Verluste zum Verrechnen habe. Gleichzeitig sehe ich, bezogen auf den Beitrag von Benny80, derzeit keine Kaufkurse, sondern diese eben erst nach einem Rücksetzer. Aber insgesamt gilt natürlich, MR ist ein Basisinvestment für die Ewigkeit.
Mag ja sein,dass man jetzt eher skeptisch sein kann,was hier momentan Einkaufskurse angeht…
Aber deswegen ist doch noch lange nicht klar,dass es stärkere Rücksetzer gibt…kann jetzt auch seitwärts in ner relativ engen Range laufen,bevor sie weitersteigt..
Kein Stück wird verkauft und solche Gründe mit Verlusttopf oder so,könnte mich nie dazu bewegen.
Dax hat übrigens gerade eben eines der stärksten Kaufsignale gegeben,was es gibt…
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,81 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,29 % | |
| 3 | Iris Energy | -0,99 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,58 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -19,23 % | |
| 6 | Investmentchancen | +2,63 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,23 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,09 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,81 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,29 % | |
| 3 | Iris Energy | -0,99 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,58 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -19,23 % | |
| 6 | Investmentchancen | +2,63 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,23 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,09 % | Alle Diskussionen |