MÜNCHENER RÜCK WKN: 843002 ISIN: DE0008430026 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

473,95 EUR
-0,28 % -1,35
09:11:33 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 9.412
Poschel
Poschel, 08.08.2025 10:01 Uhr
0
Nach 35,xx% Anstieg innerhalb von 1 Jahr darf es gerne mal 8% fallen.
Kursi
Kursi, 08.08.2025 10:10 Uhr
0
Immer noch über 200% im Plus 😁
K
Karsten84, 08.08.2025 10:11 Uhr
1

Jetzt mal ganz ehrlich: Die Leute haben doch mittlerweile echt einen an der Waffel! 7,5% Rücksetzer, weil der Umsatz bei 14,775 Milliarden anstatt den erwarteten 14,953 Milliarden lag? Ernsthaft? Bei einem Unternehmen wie Munich Re?!? Ich meine - klar - Rücksetzer sind bei einem solchen Unternehmen gut um Nachzukaufen - aber DAS ist doch unfassbar übertrieben!

Ist aber aktuell generell so, dass der Markt stärker ausschlägt auch bei kleinen Abweichungen.
s
suntrey09, 08.08.2025 10:35 Uhr
0

Die Aktie ist halt sportlich bewertet

Kgv 12 für 2026
H
Hildegard, 08.08.2025 10:39 Uhr
1
Die spinnen. Ganz einfach. Wer hier so blödsinnig verkauft. Selber schuld. Punkt.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 08.08.2025 10:01 Uhr
0
Die Aktie ist halt sportlich bewertet
J
Jupp123, 08.08.2025 10:00 Uhr
0
Die spinnen. Welcher depp verkauft wegen dieser Abweichung?!
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 08.08.2025 9:47 Uhr
1

Jetzt mal ganz ehrlich: Die Leute haben doch mittlerweile echt einen an der Waffel! 7,5% Rücksetzer, weil der Umsatz bei 14,775 Milliarden anstatt den erwarteten 14,953 Milliarden lag? Ernsthaft? Bei einem Unternehmen wie Munich Re?!? Ich meine - klar - Rücksetzer sind bei einem solchen Unternehmen gut um Nachzukaufen - aber DAS ist doch unfassbar übertrieben!

Schaue dir einfach mal den 3-Jaheschart an, nach einer Verdreifachung des Kurses kann man idR bei größeren Position den Gewinn dann am besten realisieren, wenn gute Nachrichten den Markt aufnahmefähig machen. Deshalb auch oft die Devise “sell on good news”
4lkiTT
4lkiTT, 08.08.2025 9:47 Uhr
0
Gebe dir recht Thors, ich sehe das ähnlich. Da der Sparplan läuft, mache ich mir wenig Gedanken, kann auch erstmal stagnieren, hinten raus brauch ich den starken Anstieg 😀
s
suntrey09, 08.08.2025 9:47 Uhr
0
Das viele der großen Dax Unternehmen mit dem starken Euro Probleme haben sollte ja nicht mehr überraschen
ThorsHerbalist
ThorsHerbalist, 08.08.2025 9:34 Uhr
2
Jetzt mal ganz ehrlich: Die Leute haben doch mittlerweile echt einen an der Waffel! 7,5% Rücksetzer, weil der Umsatz bei 14,775 Milliarden anstatt den erwarteten 14,953 Milliarden lag? Ernsthaft? Bei einem Unternehmen wie Munich Re?!? Ich meine - klar - Rücksetzer sind bei einem solchen Unternehmen gut um Nachzukaufen - aber DAS ist doch unfassbar übertrieben!
Raketenstation
Raketenstation, 08.08.2025 9:27 Uhr
0
Markt wird aber umkämpfter aber die Rück weiß wie sie da Geld macht
K
Karsten84, 08.08.2025 9:26 Uhr
0
Aus meiner Sicht nicht, aber das muss jeder für sich selbst festlegen
Raketenstation
Raketenstation, 08.08.2025 9:25 Uhr
1
Einfach nur der Kurs von letzter Woche.
S
Sz38, 08.08.2025 9:22 Uhr
0
Oh kommen hier etwa Nachkaufkurse.
K
Karsten84, 08.08.2025 9:18 Uhr
1
Der Rücksetzer stellt aber technisch kein Problem dar. Aktie ist gut unterstützt und Aufwärtstrend ist intakt.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -10,52 %
2 Germany 40 Prognose -0,53 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,22 %
4 Renk und alles was dazugehört -3,58 %
5 IPO CSG -3,02 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion -0,66 %
7 Der Gold Club von Susiwong -0,66 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,58 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +0,74 %
10 $ZETA +0,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -10,52 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,22 %
3 Renk und alles was dazugehört -5,25 %
4 IPO CSG -2,92 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,58 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion +0,74 %
7 $ZETA +0,46 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,35 %
9 NIKE Hauptdiskussion +0,71 %
10 SelectQuote +2,63 %
Alle Diskussionen