MÜNCHENER RÜCK WKN: 843002 ISIN: DE0008430026 Kürzel: MUV2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

476,30 EUR
+0,21 % +1,00
15:07:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.414
H
Hildegard, 08.08.2025 11:23 Uhr
2

Naja, wenn man Gewinne mitnimmt und dann unten wieder einsteigt, ist es gut gelaufen! Ich bin hier und bei Allianz sowieso auf Long und verkaufe nichts! Es besteht halt bei Gewinnmitnahmen immer wieder die Gefahr, dass man dann nicht mehr reinkommt! Für mich ist bei Munich RE und Allianz hauptsächlich die Dividende wichtig, und bei Rücksetzern kaufe ich nach! Bei dieser Strategie hat man dann irgendwann das Problem der Übergewichtung - So auch bei mir...

Danke für deinen post. Da bin ich ganz d'accord. Eigentlich verfahre ich sehr ähnlich. Ich verkaufe auch nicht mehr, kaufe aber immer mal nach wenns mir günstig vorkommt. Und vor allem, die Dividende paßt 👌
T
Trader_with_passion, 08.08.2025 13:13 Uhr
0

der letzte crash war nach den Waldbränden in Hollywood - schnell wieder aufgeholt

So ein Waldbrand verdirbt den aktuellen Gewinn, aber mittel- oder langfristig ist das Dünger für zukünftige Kurse.
t
trainee35, 08.08.2025 13:57 Uhr
0
schon krass wie die heute abgestraft wird. Nicht nachvollziehbar
w
woolven, 08.08.2025 14:50 Uhr
1
Danke! Supereinstieg. Hab schon gedacht die ist mir davongelaufen 😆
m
mannomax, 08.08.2025 11:22 Uhr
0
der letzte crash war nach den Waldbränden in Hollywood - schnell wieder aufgeholt
m
mannomax, 08.08.2025 11:20 Uhr
0
def Nachkaufkurse...
m
mannomax, 08.08.2025 11:18 Uhr
0
ist ja noch schlmmer und übertriebener als an der Nasadaq im Dax-
m
mannomax, 08.08.2025 11:17 Uhr
0
what??? gestern Telekom - 5,5 heute M Rück - 7 % , machen Analisten den Dax kaputt?
s
soulman123, 08.08.2025 10:55 Uhr
3

Die spinnen. Ganz einfach. Wer hier so blödsinnig verkauft. Selber schuld. Punkt.

Naja, wenn man Gewinne mitnimmt und dann unten wieder einsteigt, ist es gut gelaufen! Ich bin hier und bei Allianz sowieso auf Long und verkaufe nichts! Es besteht halt bei Gewinnmitnahmen immer wieder die Gefahr, dass man dann nicht mehr reinkommt! Für mich ist bei Munich RE und Allianz hauptsächlich die Dividende wichtig, und bei Rücksetzern kaufe ich nach! Bei dieser Strategie hat man dann irgendwann das Problem der Übergewichtung - So auch bei mir...
Raketenstation
Raketenstation, 08.08.2025 10:55 Uhr
3

Kgv 12 für 2026

Nicht drauf achten, Pleitegeier isg nach Agent K der größte Labersack 😂
H
Hildegard, 08.08.2025 10:39 Uhr
1
Die spinnen. Ganz einfach. Wer hier so blödsinnig verkauft. Selber schuld. Punkt.
s
suntrey09, 08.08.2025 10:35 Uhr
0

Die Aktie ist halt sportlich bewertet

Kgv 12 für 2026
K
Karsten84, 08.08.2025 10:11 Uhr
1

Jetzt mal ganz ehrlich: Die Leute haben doch mittlerweile echt einen an der Waffel! 7,5% Rücksetzer, weil der Umsatz bei 14,775 Milliarden anstatt den erwarteten 14,953 Milliarden lag? Ernsthaft? Bei einem Unternehmen wie Munich Re?!? Ich meine - klar - Rücksetzer sind bei einem solchen Unternehmen gut um Nachzukaufen - aber DAS ist doch unfassbar übertrieben!

Ist aber aktuell generell so, dass der Markt stärker ausschlägt auch bei kleinen Abweichungen.
Kursi
Kursi, 08.08.2025 10:10 Uhr
0
Immer noch über 200% im Plus 😁
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,18 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -3,17 %
3 Der Gold Club von Susiwong -3,17 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,53 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,32 %
7 ATOS Hauptdiskussion -2,53 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,40 %
9 Canopy Hauptforum +0,42 %
10 Germany 40 Prognose -1,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,18 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,32 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,53 %
4 ATOS Hauptdiskussion -2,53 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,40 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,96 %
7 Canopy Hauptforum +0,42 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,96 %
9 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion -4,29 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen