MÜNCHENER RÜCK WKN: 843002 ISIN: DE0008430026 Kürzel: MURGF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
467,60
EUR
-1,09 % -5,15
13. Mai 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Münchener Rück
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.652
m
mrdipbuyer,
Dienstag 8:20 Uhr
0
Ist doch bei 492
M
MacFat,
Dienstag 8:18 Uhr
0
bei 505 mMn
m
mrdipbuyer,
Dienstag 8:07 Uhr
0
Wann rein
i
investtt,
Dienstag 7:53 Uhr
0
Mal schauen was passiert
M
Mäusebussard,
Dienstag 7:51 Uhr
1
https://www.onvista.de/news/2026/05-12-munich-re-verdient-ein-jahr-nach-waldbraenden-deutlich-mehr-preise-sinken-0-10-26510805
R
Rauenstein,
Dienstag 7:01 Uhr
0
Die Hannoverische Rück hat gute Zahlen gemeldet und hat erstmal eine Klatsche bekommen..Bin gespannt,was hier passiert?
Derminator,
Montag 20:04 Uhr
1
MüRü könnte was gutmachen soll Q1
Plus gemacht haben🤑
Derminator,
Montag 20:00 Uhr
0
Morgen MüRü Q1 zahlen
Mittwoch allianz Q1 zahlen
Werden zwei spannende tage
Kostolanyyy,
Montag 17:17 Uhr
1
Sollte die Aktie noch etwas nachgeben stocken ich auch auf. Ist ein Wert mit dem man gut schlafen kann, die Divi ist super und der Kurs dreht auch wieder. Ist der Fels in der Brandung. Jetzt kommen erstmal schwächere Börsenmonate.
w
woolven,
Montag 13:06 Uhr
1
Nachgekauft....
M
Mäusebussard,
Montag 13:04 Uhr
1
Mit den 2026er Zahlen und einer anzunehmenden Dividende von mindestens 24 Euro im nächsten Jahr laufen wir hier auf dem aktuellen Kursniveau in Richtung 5 % Dividendenrendite und einem KGV von ca. 10. Das ist aus meiner Perspektive eine attraktive Bewertung der MüRe, vor allem als langfristiger Dividendenjäger. Schaut man sich die Finanzkennzahlen der vergangenen Jahre an, erscheint das aktuelle Kursniveau ebenfalls preiswert. Hier wurde über 50 Jahre lang nicht die Dividende gekürzt, von daher einsammeln und liegen lassen. Langfristig ist es völlig egal, ob man bei 495 Euro oder 505 Euro gekauft hat. Wichtig ist, dass man überhaupt einkauft, um in den nächsten Jahrzehnten die Dividenden zu kassieren. Die Kapitalrückführung gefällt mir bei der MüRe sehr gut; das spiegelt auch die stetig sinkene Gesamtzahl der Aktien wieder 😎👍
D
DummeAktie,
Montag 12:40 Uhr
1
🤔 Nachkaufen?
R
Revan78,
Montag 12:32 Uhr
1
Wo sind eigentlich die ganzen 2x und 3x Hebel Jungs hin?
R
Rauenstein,
Montag 10:45 Uhr
1
Klar ist der Kurs nicht so zufrieden stellend,aber wir werden die 570€ wieder erreichen…Ob nun die Leitzinsen sinken, bleibt ungewiss.Ich sehe auf die Zeit ab Mitte/ Ende September,wenn das ARP einige Aktien vom Markt genommen hat und damit vielleicht das Umfeld etwas abfedert.Warscheinlich wird erst im November 26 ein Ruck in den Märkten für Bewegung sorgen,wenn die Zwischenwahlen in den USA geklärt sind und vorallem,wann die Straße von Hormus geöffnet wird….War Blödsinn ,den Iran anzugreifen,weil Putin dort mitmischt im Hintergrund ….zwar tun mir die normalen Menschen im Iran Leid ,aber was soll man alles retten und woher das Geld für Waffen, welches dringender für andere Probleme genutzt werden sollte.Die MüRü bleibt ein Gigant und da wir nun schon unter 130 Millionen Aktie sind,bleibt eine Aktie der MüRü wertvoll.Und ich will doch nicht verpassen,wenn die Börsengurus dann aus dem Nichts heraus, auf Einkaufstour bei den Versicherungen gehen…Aber nun erstmal die Q1 Zahlen morgen und dann noch die der Allianz in wenigen Tagen…
C
Chaser187,
Montag 10:38 Uhr
0
So eine Aktie hält man aber langfristig. Klar wenn du glaubst tiefer einsteigen zu können. Aber bisher kennt die Aktie nur eine Richtung.
Karsten84,
Montag 10:35 Uhr
2
Eine Korrektur wäre m.E. sogar gesund. Aber ich muss mein Geld nicht hier parken. Hab leider ein oder zweimal zu teuer zugekauft und dann EK von 498 gehabt. Dividende ist ja schon auf dem Konto 😁 insofern warte ich erstmal ab.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -15,22 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,65 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,86 % | |
| 4 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -7,89 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +2,21 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 7 | ST.GEORGE MINING LTD Hauptdiskussion | +3,10 % | |
| 8 | CoinBase (Future ExChange) | -2,71 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +10,96 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +1,44 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -15,22 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,65 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,86 % | |
| 4 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -7,89 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +2,21 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 7 | ST.GEORGE MINING LTD Hauptdiskussion | +3,10 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +10,96 % | |
| 9 | CoinBase (Future ExChange) | -2,71 % | |
| 10 | Metaplanet | -5,37 % | Alle Diskussionen |