MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,43 EUR
-0,17 % -0,05
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.340
Dimpflmoser
Dimpflmoser, 12. Apr 20:52 Uhr
0

Kann mir jemand den Sinn erklären, neue Aktien im Verhältnis 5:1 zu erwerben wenn der Kurs genau dort hin bzw. womöglich darunter steuert? Sollte der Kurs unter 24,50€ fallen ist das doch völlig sinnfrei oder nicht?

Richtig ja. Ist so.
Dimpflmoser
Dimpflmoser, 12. Apr 20:53 Uhr
0

Wenn ich kein Interesse an den BZR habe, kann ich meine Anteile (5:1) auch verkaufen für 24,50€ pro Anteil?

Nein. Dir wird nur die Möglichkeit gegeben zu diesem Preis zu kaufen.
Wushi
Wushi, 12. Apr 21:19 Uhr
0

Kann mir jemand den Sinn erklären, neue Aktien im Verhältnis 5:1 zu erwerben wenn der Kurs genau dort hin bzw. womöglich darunter steuert? Sollte der Kurs unter 24,50€ fallen ist das doch völlig sinnfrei oder nicht?

Sicherlich wäre das so. Jedoch hat hier niemand eine Glaskugel und weiß mit Sicherheit, wie sich der Kurs in den kommenden Tagen/ Wochen /Monaten verhalten wird. Die einzige Sicherheit die man hat ist, dass man aktuell die Option erhält, eine Aktie aufgrund von entsprechenden Bezugsrechten, zu 24,50 Euro zu erwerben, oder zu verkaufen... Der Rest ist spekulativ...
B
Bubica82, 12. Apr 21:27 Uhr
0

Nein. Dir wird nur die Möglichkeit gegeben zu diesem Preis zu kaufen.

Ich habe Gedacht man hat beide Optionen. Sowohl Erwerb neuer Aktien als auch Verkauf der BZR zu 24,50€ pro Stück
Wushi
Wushi, 12. Apr 21:29 Uhr
1
... Ich überlege mittlerweile auch schon, mein gesetztes Bezugsrecht wieder zu löschen.... Bei de aktuellen politischen Lage, könnte/ wird es womöglich morgen auch noch einmal runter gehen... und dann sind wir schnell bei den Preis der Bezugsrechte... Und vielleicht sogar drunter 🫣🤔
B
Bubica82, 12. Apr 20:47 Uhr
0
Wenn ich kein Interesse an den BZR habe, kann ich meine Anteile (5:1) auch verkaufen für 24,50€ pro Anteil?
E
Eddieshare21, 12. Apr 20:19 Uhr
0
Kann mir jemand den Sinn erklären, neue Aktien im Verhältnis 5:1 zu erwerben wenn der Kurs genau dort hin bzw. womöglich darunter steuert? Sollte der Kurs unter 24,50€ fallen ist das doch völlig sinnfrei oder nicht?
P
Pfkn, 12. Apr 15:21 Uhr
0
Ich habe bei der ING relativ einfach die Weisung über die App erteilt
F
Fiminz, 12. Apr 15:06 Uhr
0
Bei der ING hat es geklappt, aber nur im Portal, nicht in der App.
D
Deneuve, 12. Apr 0:03 Uhr
0
Und ich glaube das wird auch nicht klappen. Denke man muss sich beim Support melden dafür.
D
Deneuve, 12. Apr 0:02 Uhr
0
Nein
T
Tom112, 11. Apr 22:45 Uhr
0
konnte jemand bei TR schon eine Weisung erteilen, bzw verkaufen oder kaufen?
O
OlliK96H, 11. Apr 9:38 Uhr
2
https://www.nebenwerte-magazin.com/mutares-greift-nach-magna-assets-milliarden-umsaetze-und-exit-fantasie-nehmen-fahrt-auf/#google_vignette
Wushi
Wushi, 10. Apr 20:24 Uhr
0

Ich habe eine Frage zu den Aktien aus Kapitalerhöhung. Sind diese neuen Aktien Dividenden berechtigt?

Sofern du die neuen Anteile erwirbst - Ja.
A
Abels, 10. Apr 20:10 Uhr
0
Ich habe eine Frage zu den Aktien aus Kapitalerhöhung. Sind diese neuen Aktien Dividenden berechtigt?
Madraps
Madraps, 10. Apr 16:57 Uhr
0
Ing ist eine Nachricht bzgl Bezugsrecht in der Postbox 😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
7 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
10 Spacex KI Forum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
6 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +2,21 %
8 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -0,15 %
10 Quantum Crypto Security ±0,00 %
Alle Diskussionen