MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,43 EUR
-0,51 % -0,15
22:52:21 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.348
D
Deniz08, 20.02.2026 16:24 Uhr
1
US Supreme Court kippt erstmal schön die Zölle 😜👍
T
Travemünde1971, 20.02.2026 8:07 Uhr
1
Die Märkte warten auf eine Entscheidung ...USA-IRAN...Entspannt sich der Druck..den Trump angezettelt hat...gehts weiter in Richtung Norden....
Raketenstation
Raketenstation, 19.02.2026 17:09 Uhr
0
Kurs schon sehr mager
T
Trader_with_passion, 16.02.2026 13:01 Uhr
0

Erlös wird whs im niedrig einstelligem Mio Bereich liegen oder?

Ich habe darüber keine Info gefunden. Aber ich vermute, dass dies wahrscheinlich so ist.
i
idaho, 16.02.2026 12:56 Uhr
0
Erlös wird whs im niedrig einstelligem Mio Bereich liegen oder?
T
Trader_with_passion, 16.02.2026 11:59 Uhr
4
https://mutares.com/mutares-hat-wij-special-media-teil-von-prenatal-an-n2com-verkauft/
T
Trader_with_passion, 15.02.2026 17:24 Uhr
1

Gibt es einen Grund weshalb es hier finanziell so auf Kante genäht ist? Etwas weniger ROIC ist immer noch viel. Das würde das Risiko deutlich senken. Gesundheit der Firma sollre immer Prio 1 sein

Mein Eindruck ist, dass es viele gute Beteiligungen auf dem Markt gibt, aber Exits schwierig. Daher war Steyr schon ein Glücksfall. In den nächsten Jahren wird es richtig viele große lukrative Exits geben.
F
Frank0411, 15.02.2026 10:52 Uhr
1

Gibt es einen Grund weshalb es hier finanziell so auf Kante genäht ist? Etwas weniger ROIC ist immer noch viel. Das würde das Risiko deutlich senken. Gesundheit der Firma sollre immer Prio 1 sein

Wachstumsstrategie und sehr viele sanierungsbedürftige Unternehmen auf dem Markt ... Das waren allerdings die vergangenen zwei Jahre, aktuell sieht die Finanzlage nach allen vorliegenden Informationen deutlich stabiler aus. Und die wirklich massiven Exits kommen erst ...
i
idaho, 15.02.2026 9:26 Uhr
0
Gibt es einen Grund weshalb es hier finanziell so auf Kante genäht ist? Etwas weniger ROIC ist immer noch viel. Das würde das Risiko deutlich senken. Gesundheit der Firma sollre immer Prio 1 sein
T
Trader_with_passion, 14.02.2026 22:35 Uhr
0
Steyr lief wirklich super.
T
Trader_with_passion, 14.02.2026 22:22 Uhr
0

Ich stimme dir zu, dass der Vergleich zwischen Mutares und Wirecard völlig deplatziert ist ... Aber dass Gotham als Leerverkäufer "betrogen" hat, ist so nicht richtig. Es wurden Thesen aufgestellt und Schlüsse gezogen, die sich aller Voraussicht nach unwahr herausgestellt haben. Ohne den etwas glücklichen Verlauf bei Steyr hätte Mutares wohl ernsthafte Schwierigkeiten bekommen.

https://mutares.com/detaillierte-stellungnahme-von-mutares-zum-research-bericht-von-gotham-city-und-der-shortattacke-sowie-den-dort-erhobenen-vorwurfen/
F
Frank0411, 14.02.2026 22:10 Uhr
0

10% Depotanteil ist Wahnsinn und dann noch bei so einem Unternehmen. Das ist viel zu Riskant. Du magst jetzt im Plus sein, das kann aber in 2-3 Monaten ganz anders aussehen. Bei Wirecard hatten manche Leute deutlich über 10% und da habe ich dann auch kein Mitleid wenn man so viel Risiko eingeht dass dann das Geld weg ist. Man muss sich schon etwas über die Risiken informieren wenn man an der Börse Geld anlegt.

Es gibt verschiedene Strategien an der Börse ... Und im Vergleich zu einigen Techwerten verhält sich Mutares vergleichsweise stabil.
F
Frank0411, 14.02.2026 22:08 Uhr
0

Was soll der Wirecard Vergleich? Wirecard hat Bilanzen gefälscht. Bei dem Gotham Skanfal haben die Leerverkäufer betrogen. Mutares hat sich korrekt verhalten.

Ich stimme dir zu, dass der Vergleich zwischen Mutares und Wirecard völlig deplatziert ist ... Aber dass Gotham als Leerverkäufer "betrogen" hat, ist so nicht richtig. Es wurden Thesen aufgestellt und Schlüsse gezogen, die sich aller Voraussicht nach unwahr herausgestellt haben. Ohne den etwas glücklichen Verlauf bei Steyr hätte Mutares wohl ernsthafte Schwierigkeiten bekommen.
D
Deniz08, 14.02.2026 20:32 Uhr
0
Fichte hat nix produktives mitzuteilen. Komisch, das Unternehmen scheint nicht schlecht genug zu sein, da er immer seinen Senf abgeben muss. Langsam wird es nur noch peinlich🤣
T
Trader_with_passion, 14.02.2026 19:22 Uhr
0

10% Depotanteil ist Wahnsinn und dann noch bei so einem Unternehmen. Das ist viel zu Riskant. Du magst jetzt im Plus sein, das kann aber in 2-3 Monaten ganz anders aussehen. Bei Wirecard hatten manche Leute deutlich über 10% und da habe ich dann auch kein Mitleid wenn man so viel Risiko eingeht dass dann das Geld weg ist. Man muss sich schon etwas über die Risiken informieren wenn man an der Börse Geld anlegt.

Was soll der Wirecard Vergleich? Wirecard hat Bilanzen gefälscht. Bei dem Gotham Skanfal haben die Leerverkäufer betrogen. Mutares hat sich korrekt verhalten.
Fichtenelch
Fichtenelch, 14.02.2026 17:59 Uhr
1

Genau das ist das Geschäftsmodell von Mutares!!! Wenn Du das dumm findest, dann investiere Dein Geld bitte in andere Aktien. Die Risiken sind hier jedem bewusst. Häufig bekommt Mutares diese Sanierungsfälle für einen symbolischen Euro. Gelingt die Sanierung macht Mutares gigantischen Gewinn, da Mutares 2% des Umsatzes als Beratungsleistung bekommt. Und die sanierte Firma bringt richtig Kohle. Natürlich gibt es auch Risiken. Beispiel: Mutares zahlt einige Millionen für die neue Beteiligung, aber das sind eher Beteiligungen, wo die Sanierungen eher einfacher sind. Wenn ein Beteiligung pleite geht, dann haftet Mutares nicht, da es keinen Gewinnabführungsvertrag gibt. Aber sicherlich ist das nicht gut, da Mutares möglicherweise einen Kaufbetrag bezahlt hat, die Investitionen in die neue Beteiligung höher ist als das Geld für die Beratungsleistung. Möglichweise wird die Beratungsleistung nur teilweise bezahlt, weil bei Pleite der Beteiligung man dann nur teilweise oder gar nicht bezahlt. Insgesamt ein risikantes Geschäftsfeld mit gigantischen Chancen. Deshalb ist der Kurs niedrig, das kgv sehr gering und die Divi sehr hoch. Ausserdem steigt der Umsatz und Gewinn sehr stark. Wie ich schon sagte muss man mögen. Nichts für Weicheier. Ich habe hier 10% meine Depots investiert. Die Aktie ist bei mir in etwa 17 Monaten um 35% gestiegen und die Divi von 2€ entspricht bezüglich des EK weiter 8,5%. Wenn man die Nerven hat, alles gut. Sonst Finger weg.

10% Depotanteil ist Wahnsinn und dann noch bei so einem Unternehmen. Das ist viel zu Riskant. Du magst jetzt im Plus sein, das kann aber in 2-3 Monaten ganz anders aussehen. Bei Wirecard hatten manche Leute deutlich über 10% und da habe ich dann auch kein Mitleid wenn man so viel Risiko eingeht dass dann das Geld weg ist. Man muss sich schon etwas über die Risiken informieren wenn man an der Börse Geld anlegt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,28 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,84 %
3 Investmentchancen -0,34 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,44 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,45 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,34 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -2,96 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,12 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,84 %
3 Investmentchancen -0,31 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,19 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,48 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,70 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -2,96 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,11 %
9 Metaplanet -4,35 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,47 %
Alle Diskussionen