Nano Nuclear Energy WKN: A3EWA0 ISIN: US63010H1086 Kürzel: NNE Forum: Aktien User: Seeeb

26,04 USD
-7,71 % -2,18
17:20:17 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 196
Standard
Standard, 27.05.2025 14:34 Uhr
1
Typisch, jedesmal wenn ein Anstieg kommt Offering NANO Nuclear Energy Announces $105M Private Placement Agreement With Institutional Investors At $27.00 Per Share For 3.89M Shares
Standard
Standard, 27.05.2025 14:38 Uhr
0
Nano Nuclear Energy verfügte zum 31. März 2025 über einen Cash-Bestand (Cash und Cash Equivalents) von 118,6 Millionen US-Dollar Verbrannt haben die im Q1 (21 Mio)
XQuise
XQuise, 11.06.2025 16:31 Uhr
0
🫰🏻🤌🏻
Standard
Standard, 11.06.2025 16:52 Uhr
0
Bei dem ganzen Aufwind wären wir schon bei 50$ ohne die offerings. Oklo zieht uns mit „Oklo to Provide Nuclear Power to Air Force Base After 2-Year Delay. The Stock Surges.“
V
Valle14, 11.06.2025 17:38 Uhr
0
Hatte was gelesen dass nne auch nicht so zieht weil es vorwürfe gegen das Management gibt das die künstlich den Kurs hoch halten um dann zu verkaufen
Standard
Standard, 23.05.2025 21:04 Uhr
0
Oklo scheint auf jedenfall relevant zu sein, hoff dass NNE nicht nur den Hype mitnimmt sondern auch relevant ist/wird.
Standard
Standard, 23.05.2025 21:01 Uhr
0
Am 23. Mai 2025 unterzeichnete US-Präsident Donald Trump vier Executive Orders, die das Wachstum des amerikanischen Nuklearsektors beschleunigen sollen. Ziel ist es, Genehmigungsverfahren zu vereinfachen, den Bau neuer Reaktoren zu fördern und die heimische Uranförderung sowie -anreicherung auszubauen. Bei der feierlichen Unterzeichnung im Oval Office waren führende Vertreter der Nuklearindustrie anwesend, darunter Joseph Dominguez (CEO von Constellation Energy) und Jacob DeWitte (CEO von Oklo), sowie weitere Führungskräfte und Regierungsvertreter. Die wichtigsten Punkte der Executive Orders: • Die Nuclear Regulatory Commission (NRC) muss künftig innerhalb von 18 Monaten über Reaktorlizenzen entscheiden. • Der Bau und Test neuer Reaktoren, insbesondere auf Bundesland, wird beschleunigt. • Die Uranförderung und -anreicherung in den USA wird verstärkt, um die Abhängigkeit von Importen zu verringern. • Die Regierung erklärt einen nationalen Notstand für die Versorgungskette von Reaktormaterialien und nutzt dazu den Defense Production Act. Diese Maßnahmen sollen den steigenden Strombedarf durch KI und Rechenzentren decken und das Ziel unterstützen, die US-Nuklearkapazität in den nächsten 25 Jahren zu vervierfachen. Die Anwesenheit der CEOs von Constellation Energy und Oklo unterstreicht den Fokus der Regierung sowohl auf etablierte Unternehmen als auch auf innovative Start-ups im Bereich der Kernenergie.
XQuise
XQuise, 23.05.2025 18:52 Uhr
0
… bei NNE war (wie Du sagst), mehr Steigerungsrate drin. Bin bei unter 20 wieder rein und jetzt teilweise raus.. > 70 Punkte müssen einem auch mal reichen 🙂‍↕️👀
Standard
Standard, 23.05.2025 16:19 Uhr
0
Hab bei Oklo eig. Auch ein besseres Gefühl. Hab meine Gewinnmitnahmen leider schon bei 25$ gemacht. Bin damals zu 9 und 12$ rein. Daher halte ich den Rest einfach. Wobei RSI 72 kann es schon sein dass es Montag nochmal etwas zulegt um dann auszukonsolidieren. Aber sieht gut aus hoffentlich langfristige Ausbruch aus dem Abwärtstrend.
Standard
Standard, 23.05.2025 16:14 Uhr
0
Denke ich auch, hab damals die Entscheidung für NNE nur getroffen aufgrund der geringeren Marketcap. Ist halt schon ein Unterschied von 1.2mrd zu 7 mrd die Oklo hat. Dachte da ist hier noch mehr Luft nach oben.
XQuise
XQuise, 23.05.2025 16:11 Uhr
0
OKLO ist auf kurz/mittelfristig mMn stabiler. Denkt an die Gewinnmitnahmen (habe die Hälfte soeben umgesetzt).. Die anstehenden Zölle werfen selbst hier einen gewissen Schatten 🫣
Standard
Standard, 23.05.2025 15:49 Uhr
0
„Um Interessenskonflikte zu vermeiden“ 🤣 Beziehung zu Oklo Inc. • Chris Wright war bis zu seiner Ernennung zum Energieminister Mitglied des Oklo-Vorstands. Nach seiner Bestätigung trat er aus dem Vorstand zurück, um Interessenkonflikte zu vermeiden. • Oklo Inc. entwickelt kleine, fortschrittliche Kernspaltungsreaktoren und arbeitet eng mit dem US-Energieministerium sowie nationalen Laboren an Brennstoffrecycling und neuen Reaktortechnologien zusammen. Frag mich nur ob NNE oder Oklo das bessere Invest sind.
V
Valle14, 23.05.2025 10:45 Uhr
0
Top danke @Standard
XQuise
XQuise, 23.05.2025 9:56 Uhr
0
👍🏻
Standard
Standard, 23.05.2025 8:07 Uhr
0
Perplexity zeigt auch alle Quellen an eine davon hier https://www.reuters.com/business/energy/trump-sign-orders-boost-nuclear-power-soon-friday-sources-say-2025-05-22/
Standard
Standard, 23.05.2025 8:06 Uhr
0
Nachbörslich +18%. Kann dir Webull App empfehlen (für News & Charttechnik sowie Analysten und Fundamentale Daten, ist kostenlos nur registrieren). Den Text den ich kopiert hatte war von Reuters. Ansonsten Perplexity hat das hier ausgespuckt. Trump plant Exekutivanordnung zur Förderung der Kernenergie Der ehemalige US-Präsident Donald Trump steht kurz davor, eine Exekutivanordnung zu unterzeichnen, die die Nutzung der Kernenergie in den USA deutlich stärken soll. Ziel ist es, die Genehmigungsverfahren für neue Reaktoren zu vereinfachen und die Versorgungsketten für Kernbrennstoffe zu sichern. Hintergrund ist der erste größere Anstieg des US-Strombedarfs seit zwei Jahrzehnten – vor allem durch das rasante Wachstum von Künstlicher Intelligenz und energieintensiven Rechenzentren. Wichtige Punkte der geplanten Exekutivanordnung: • Verwendung des Defense Production Act: Trump will ein nationales Notstandsgesetz aus der Zeit des Kalten Krieges nutzen, um die Abhängigkeit der USA von Russland und China bei angereichertem Uran und anderen nuklearen Materialien zu beenden. • Beschleunigte Genehmigungen: Bundesbehörden sollen angewiesen werden, Genehmigungen und Standortauswahl für neue Kernkraftwerke zu beschleunigen und geeignete Bundesflächen zu identifizieren. • Finanzielle Förderung: Das Energieministerium soll Darlehensgarantien und direkte Kredite bereitstellen, um den Bau neuer Reaktoren zu beschleunigen. • Reform der Aufsicht: Es wird erwogen, der Regierung mehr Einfluss auf die Genehmigung von Reaktoren zu geben und die Aufsichtsbehörde NRC zu reformieren. Politische Unterstützung und Herausforderungen Die Initiative findet parteiübergreifend Unterstützung: Demokraten schätzen die CO₂-arme Stromerzeugung, Republikaner betonen die Zuverlässigkeit der Kernenergie gegenüber Wind- und Solarenergie. Allerdings bleibt die ungelöste Endlagerung radioaktiver Abfälle eine große Herausforderung in den USA. Die endgültige Fassung der Exekutivanordnung könnte sich vor der Unterzeichnung noch ändern.
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,51 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -26,84 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -5,41 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,15 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Palantir ohne Schnickschnack -3,60 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,19 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,31 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,22 %
10 Security der nächsten Generation +3,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,52 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -25,53 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -5,33 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,50 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -3,63 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,40 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,01 %
9 Security der nächsten Generation +4,01 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,26 %
Alle Diskussionen