NASDAQ 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
@ Unnamed ja bekenne mich schuldig u. bin bei Meta erstmal bei 170 eingestiegen. Mein Depot läuft aber schon seit 15 Jahren ansonsten mit wenigen Ausnahmen unverändert. Da habe ich natürlich ganz andere Einstiegskurse u. habe gut Lachen. Trotz dessen habe ich aber nichts verkauft, weil die Steuer weit höher gewesen wäre. 😉 Die Kurse kommen auch wieder, u. zum Schluss realisiere ich den Gewinn mit Sitz im Ausland wenn die Zeit reif ist.
Die Frage kann dir keiner beantworten. Den tiefsten Punkt trifft man eh nicht. Aber auch hier gibt es statisch zumindest ein Indikator bei 30% Verlust wo man den ersten Einstieg wieder setzen sollte, da Aktien zwischen 30-40% Verlust wieder drehen. Dann in Tranchen nach unten nachkaufen. Ich rede hier natürlich nicht von startups etc., da gibts keine geltenden Statistiken.
Die Frage kann dir keiner beantworten. Den tiefsten Punkt trifft man eh nicht. Aber auch hier gibt es statisch zumindest ein Indikator bei 30% Verlust wo man den ersten Einstieg wieder setzen sollte, da Aktien zwischen 30-40% Verlust wieder drehen. Dann in Tranchen nach unten nachkaufen. Ich rede hier natürlich nicht von startups etc., da gibts keine geltenden Statistiken.
@Unnamed Wer eine überwertet Aktie kauft, hat nicht das Problem von Rein u. Raus, sondern hat die Grundsätze der Börse nicht verstanden. Das Problem liegt hier einfach darin das derjenige sich mit der Firma nicht beschäftigt hat. Statistisch ist es so das Aktien sich bis 15% Verlust erholen. In der Range u. je nach Marktlage sollte man also zwischen 10-15% Verlust die Aktien halten. Fallen die Aktien mehr als 15% sollte man verkaufen, weil es statisch gesehen dann viel weiter abwärts geht. Hoffe konnte helfen.
@ Unnamed wenn es fällt kann man es auch aussitzen. Das Problem ist ja das du weder weißt wie tief es fällt, u. du kannst auch den Wiedereinstieg verpassen u. somit Geld verlieren. Ingesamt gesehen hat der Spruch seine Gültigkeit, denn statistisch wird bei Ein u. Ausstieg mehr Geld verloren. Besser ist es nach unten nachzukaufen wenn man noch Cash hat.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NASDAQ 100 Hauptdiskussion | ||
| 2 | NASDAQ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,43 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,12 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,75 % | |
| 4 | Dax Prognose | -1,00 % | |
| 5 | Space X | -4,75 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,56 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,62 % | |
| 10 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | +8,36 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,43 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,12 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,75 % | |
| 4 | Space X | -4,75 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +2,56 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,62 % | |
| 8 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | +8,36 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -4,75 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | Alle Diskussionen |