NASDAQ 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Und, wie sind Eure Erwartungen für heute Abend? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Powell sich hinstellt und sich und seinen Leuten auf die Schultern kloppt, nach dem Motto, "Alles schick, die Rakete kann abheben." Aber schwarzmalen geht ja auch nicht so gut wie vor ein paar Monaten. Evtl. wird am Ende ausgeglichen für Bären und Bullen was positives dabei sein und die Wahrscheinlichkeit eine größeren Schrittes fast gleich niedrig bleiben. Was meint ihr?
Die Tiefs werden nochmal angelaufen, vor paar Monaten hatte ich mal gesagt 9k beim NASDAQ und 3000-3200 bei SP500 Die meisten Analysten sehen die 3200 beim SP500 nächstes Jahr, zu den 9k habe ich noch nichts gelesen aber denke schon das wir in die Richtung nochmal drehen. Auf lange Sicht gesehen egal die Erde und deren Bewohner werden eines Tages wieder in die richtige Umlaufbahn zurückkehren. Der Markt ist aktuell schwer vorherzusehen, die Ungewissheit macht kein guten Eindruck auf die Anleger und solang das so bleibt wird sich nachhaltig nichts ändern. Deshalb die Theorie erst wenn man abschätzen kann wie stark die Rezession ausfällt und wie die FED weiter reagiert kann man sagen man hat ein Boden gefunden. Ich werde aus Interesse mal eine Umfrage starten, erkläre dann später was es damit auf sich hat
Welches Tief erwartest du denn? 9k - 8k - 7k? Also der Sektor hat schon gut korrigiert. Manche Nebenwerte sind fast nix mehr wert. Amazon, Meta, Alphabet und andere Big Techs etc. schon auf dem Niveau 2018 zum Teil. Das sind ja Marketleader größtenteils. Die hören ja nicht auf zu arbeiten und Zinsen spielen eigentlich hier eine untergeordnete Rolle. Also ich weiß es nicht, aber der Abverlauf 2022 war jetzt schon enorm. Und eigentlich bislang (bis auf den kurzen Aufschwung nach den CPO Daten) kaum eine Gegenbewegung. Allerdings hätte auch bislang das Tief 2022. und es liegt auch daran dass aktuell in Value umgeschichtet wurde. Also ich sehe hier nicht so schwarz, aber man macht sich so seine Gedanken klar.
Sorry jeder der annähernd denkt das wir keine tieferen Tiefs bekommen hat keine Ahnung was dort noch auf uns zukommt. Die Zinsen werden vor Ende des nächsten Jahres nicht gesenkt werden somit ist auch die Spekulation um eine milde Rezession vom Tisch. Spätestens in Q2 fällt der Hammer danach kann man sich eindecken mit Aktien Aktuell alles in Cash
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NASDAQ 100 Hauptdiskussion | ||
| 2 | NASDAQ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 5 | Diginex | -2,31 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,17 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,89 % | |
| 8 | Iris Energy | -7,91 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +8,21 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +2,47 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 5 | Diginex | -2,31 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,17 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,89 % | |
| 8 | Iris Energy | -7,91 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +8,21 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +2,47 % | Alle Diskussionen |