NatWest Group WKN: A3DS0H ISIN: GB00BM8PJY71 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,625 EUR
+4,28 % +0,313
20:08:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 70
Aufundab2022
Aufundab2022, 17:07 Uhr
0
Mein EK im Scnitt liegt bei 5,60€. Auch das passt 👍
Aufundab2022
Aufundab2022, 17:03 Uhr
0
Ich Fass hier kein Stck. An, Habe beim Rücksetzer nachgekauft - auch wegen Kombi Kursentwicklung/ Dividende. Dass passt für mich sehr gut so
G
Geldvermehrer, Freitag 20:19 Uhr
0
NatWest hat für mich gut funktioniert. Von 6,80 auf 7.35 gestiegen habe ich Kapital gesichert und üppigen Dividende kassiert. Jetzt 3 Viertel verkauft und in 500 LEG umd 455 TAG getauscht mit ca 30% Abschlag zu 51,4 und 12,57. Problem mit ist sie sind für lange Zeit eine Todesfalle. Die Beiden sind aber so durchsaniet daß sie üppig ausschütten können. Habe 2000 NatWest behalten
Aufundab2022
Aufundab2022, 2. Jun 11:56 Uhr
1
Krabbelt ganz langsam wieder hoch ⬆️
G
Geldvermehrer, 28. Mai 18:38 Uhr
0
Sch... Krieg der macht die Kurse kaputt.
G
Geldvermehrer, 26. Mai 12:43 Uhr
0
Britische Banken haben sich wieder etwas befreit. Wenn es keine höheren Steuern gibt dann konzentrieren sich die Anleger wieder auf das gute Geschäft.
G
Geldvermehrer, 13. Mai 12:16 Uhr
0
Ein trickreiches Spiel in UK. Die Börse denkt Stamer werde von Labor abgesetzt und ersetzt durch einen radikal Linken der sich unter anderem mit hohen Bankensteuern finanziere. JPM Dimon droht schon auf Bloomberg Dimon warns JPMorgan would scrap UK HQ over higher bank taxes
G
Geldvermehrer, 6. Mai 10:01 Uhr
1
Hallo Micha, das ist die angelsächsische Einstellung, die Korrekturen zulässt.Da stimme ich dir zu.In Großbritannien gibt es Wind- und Solarenergie, aber auch Atomkraft und Kohle.Diesen Energiemix haben bei uns Merkel und die Grünen zerstört.Trotz mehrfacher Versprechen bringt Merz leider keinen Wandel.Deshalb liegt die AfD jetzt bei 30 %. NatWest hat darum eine schöne Erholung. Heute kam die Dividende.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 5. Mai 20:07 Uhr
0

Hier der Bericht von Bloomberg. Glaube nicht dass NatWest wie HSBC von der MFS Pleite stark betroffen ist. Die langfristigen Kreditkosten Großbritanniens erreichten den höchsten Stand seit 28 Jahren – ein neues Problem für Premierminister Keir Starmer, der um den Machterhalt kämpft. Steigende Energiepreise und die instabile politische Lage in Großbritannien trieben die Rendite 30-jähriger Staatsanleihen heute auf 5,78 Prozent. Der Nahostkonflikt hat weltweit Inflation und Anleiherenditen in die Höhe getrieben, doch Großbritannien sticht besonders hervor. Starmers Labour-Partei drohen bei den Kommunalwahlen dieser Woche potenziell hohe Verluste , und der Premierminister selbst ist anfällig für eine Führungsherausforderung. Die Sorge besteht darin, dass Labour einen Linksruck vollziehen und die Ausgaben erhöhen muss, was die britischen Staatsfinanzen zusätzlich belasten würde. Eine weitere Bedrohung stellen die steigenden Ölpreise dar, die die Inflation anheizen und die Zentralbank zu Zinserhöhungen zwingen könnten.

Ich glaube du vergisst in deiner negativen Berichterstattung einen gigantischen Hebel, den Großbritannien hat. Deutschland aber definitiv nicht. Die britische und auch norwegische Regierung haben sich selbst in Geiselhaft genommen, indem sie die Förderung von Nordseeöl drastisch reduziert und eingeschränkt hat. Eine Entscheidung, die man jederzeit widerrufen kann um sich von den Golfstaaten unabhängig zu machen. Bin gespannt, wann Großbritannien die Fesseln löst
G
Geldvermehrer, 5. Mai 18:32 Uhr
0
Hier der Bericht von Bloomberg. Glaube nicht dass NatWest wie HSBC von der MFS Pleite stark betroffen ist. Die langfristigen Kreditkosten Großbritanniens erreichten den höchsten Stand seit 28 Jahren – ein neues Problem für Premierminister Keir Starmer, der um den Machterhalt kämpft. Steigende Energiepreise und die instabile politische Lage in Großbritannien trieben die Rendite 30-jähriger Staatsanleihen heute auf 5,78 Prozent. Der Nahostkonflikt hat weltweit Inflation und Anleiherenditen in die Höhe getrieben, doch Großbritannien sticht besonders hervor. Starmers Labour-Partei drohen bei den Kommunalwahlen dieser Woche potenziell hohe Verluste , und der Premierminister selbst ist anfällig für eine Führungsherausforderung. Die Sorge besteht darin, dass Labour einen Linksruck vollziehen und die Ausgaben erhöhen muss, was die britischen Staatsfinanzen zusätzlich belasten würde. Eine weitere Bedrohung stellen die steigenden Ölpreise dar, die die Inflation anheizen und die Zentralbank zu Zinserhöhungen zwingen könnten.
G
Geldvermehrer, 5. Mai 17:47 Uhr
0
Alles Gute.
Werner3
Werner3, 5. Mai 17:35 Uhr
0
Bin mal mit einer kleinen Portion rein 😜
G
Geldvermehrer, 5. Mai 16:48 Uhr
0
Habe bei Bloomberg geschaut. In UK tobt die Inflation und die Zinsen werden wohl bald erhöht. Aktuell gibt es selloffs bei Bonds , das trifft Banken und viel Unruhe.
G
Geldvermehrer, 5. Mai 7:40 Uhr
0
Ist mehrit der Commerzbank vergleichbar. UK steht wirtschaftlich besser da als Deutschland.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 5. Mai 5:58 Uhr
0

Das Ergebnis war gut, der Kurs steigt. Kann das selbst nicht richtig einschätzen. Comments NatWest press release (NWG): Q1 GAAP EPS of 17.80p. Total income of £4.36B (+9.5% Y/Y). Return on Tangible Equity of 18.2% drove strong capital generation pre-distributions of 65 basis points in the quarter and further growth in TNAV per share, up 16 pence to 400 pence. Outlook: Based on our latest expectations for interest rates and economic conditions, we now expect income excluding notable items to be at the top end of our previously guided range of £17.2B - £17.6B. Except for this strengthened guidance, we reaffirm the outlook provided in our full year 2025 results.

Ein solides Zahlenwerk
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 5. Mai 5:57 Uhr
0

Habe mich hinreißen lassen welche nachzukaufen 😎

Ich habe gestern ebenfalls deutlich aufgestockt. Meiner Meinung nach ist die Aktie deutlich unterbewertet und bietet eine Top Dividendenrendite
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,21 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 NETFLIX Hauptdiskussion -6,89 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,66 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,76 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,66 %
8 Strategy B -1,91 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,70 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,21 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -6,45 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,92 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,59 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,78 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,59 %
7 Strategy B -2,58 %
8 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,64 %
9 IPO CSG -1,65 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,90 %
Alle Diskussionen