NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,211 EUR
+8,32 % +0,016
22:50:55 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 310.137
F
Fritzles, 9. Apr 21:57 Uhr
0

Natürlich müssen sie nicht extra aufgeführt werden. Aber mal im Ernst, würden sie mit den Lizenzen Geld einnehmen dann wären sie ja dumm wenn sie die Aktionäre darüber nicht informieren würden. Also kann man wohl davon ausgehen das es sich nicht wirklich lohnt und zudem vermutlich auch Aufträge kostet, da man die Anlagen ansonsten vielleicht selbst produziert hätte - oder?

Ich sehe leider bei keiner an der Börse gelisteten Firma die Lizenz Einnahmen den Aktionären übermitteln. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Developer
Developer, 9. Apr 21:35 Uhr
0

Seit wann müssen Lizenz Einnahmen separat in einer Bilanz aufgeführt werden? In der Regel stehen diese doch in der Gewinn / Verlustrechnung. 🤔

Natürlich müssen sie nicht extra aufgeführt werden. Aber mal im Ernst, würden sie mit den Lizenzen Geld einnehmen dann wären sie ja dumm wenn sie die Aktionäre darüber nicht informieren würden. Also kann man wohl davon ausgehen das es sich nicht wirklich lohnt und zudem vermutlich auch Aufträge kostet, da man die Anlagen ansonsten vielleicht selbst produziert hätte - oder?
N
Nemanduro, 9. Apr 21:10 Uhr
0
Das war heute wieder ein mega Tag für Nel 😂 nur nicht zu viel steigen.
H
Hamburg1962, 9. Apr 17:32 Uhr
0

So einfach wirds nicht werden...

Und es gibt noch Europa und Asien..
H
Hamburg1962, 9. Apr 17:31 Uhr
0
So einfach wirds nicht werden...
H
Hamburg1962, 9. Apr 17:30 Uhr
0
Trump stoppt Windpark: Eine Milliarde Dollar Steuergeld an TotalEnergies https://share.google/ljwNhmNF4NtnIRJL9
C
Chart_69, 9. Apr 16:46 Uhr
1
Wie kann man so destruktiv für die Zukunft sein...mir ein Rätsel...aber Geld regiert die Welt nunmal.
C
Chart_69, 9. Apr 16:44 Uhr
1
Amerika wird sowas von hinterher hinken in Punkto erneuerbare Energien nach diesem Präsidenten 🤷‍♂️
Stitchie
Stitchie, 9. Apr 16:39 Uhr
0
https://www.hydrogeninsight.com/policy/trump-administration-proposes-to-cancel-more-than-3bn-of-previously-agreed-funds-for-clean-hydrogen-hubs/2-1-1971748 "Die Trump-Regierung plant, rund 3 Milliarden Dollar an „nicht gebundenen Mitteln“ für die regionalen Zentren für sauberen Wasserstoff des Landes zu streichen, da sie mehr öffentliche Gelder für Kohle und fossiles Gas ausgeben will."
Stitchie
Stitchie, 9. Apr 16:32 Uhr
0
"Die US-Regierung hat unter Berufung auf nationale Sicherheitsinteressen neue Zölle auf Importe eingeführt, die insbesondere kritische Komponenten für die Wasserstoff-Infrastruktur und Elektrolyseure betreffen. In einer Phase, in der das Unternehmen massiv auf den amerikanischen Markt setzt, wirkt diese protektionistische Maßnahme wie ein empfindlicher Bremsklotz für die globalen Wachstumsambitionen." https://www.boerse-express.com/news/articles/nel-asa-aktie-alles-ganz-anders-889996 "Die neuen Zölle verteuern nun jedoch die Lieferketten erheblich. Da viele Vorprodukte und spezialisierte Materialien global bezogen werden, steigen die Produktionskosten für die Elektrolyse-Anlagen massiv an."
H
Hamburg1962, 9. Apr 11:53 Uhr
1

Nel Hydrogen: Steht diese grüne Technologieaktie endlich vor dem Durchbruch für US-Investoren? https://share.google/HWBPNRK9Aem3f0b8X N Um welche Komponenten handelt es sich da in den USA ? Nel Hydrogen arbeitet doch autark in den USA ?

Richtig, auf alle in den USA produzierten Anlagen von Nel, müssen keine Zölle bezahlt werden.
H
Hamburg1962, 9. Apr 11:19 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Stimmt, gerade gesehen, nehme ich dann zurück.
F
Fritzles, 9. Apr 10:34 Uhr
0

"Dieser Zuwachs geht primär auf einen Großauftrag der PEM-Sparte zurück." https://trading-treff.de/wirtschaft/nel-asa-aktie-neue-us-zoelle-belasten "Margendruck durch Handelshürden Ein Aufschlag von 20 Prozent auf europäische Elektrolyseure in den USA verändert aktuell die Wettbewerbsdynamik. Für reine Anbieter wie Nel, die Produktionsstätten in Norwegen und den Vereinigten Staaten betreiben, bedeutet dies einen direkten Kostendruck. Die Zölle verteuern importierte Komponenten erheblich und belasten die Profitabilität der grünen Wasserstoffproduktion."

Nel Hydrogen: Steht diese grüne Technologieaktie endlich vor dem Durchbruch für US-Investoren? https://share.google/HWBPNRK9Aem3f0b8X N Um welche Komponenten handelt es sich da in den USA ? Nel Hydrogen arbeitet doch autark in den USA ?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Nelly Rocket Pub
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptdiskussion
4 NEL ASA Hauptforum
5 Nel ASA
6 Investierte
7 NEL ASA
8 Nel Asa - Analysen und Fakten
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Diginex +7,61 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +15,84 %
4 Iris Energy +2,72 %
5 Security der nächsten Generation +2,93 %
6 Canopy Hauptforum +7,34 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -3,88 %
8 Taysha Gene +21,23 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,80 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex +7,61 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +16,42 %
3 Iris Energy +2,72 %
4 Security der nächsten Generation +2,93 %
5 Canopy Hauptforum +7,34 %
6 Taysha Gene +21,23 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -3,88 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +0,78 %
9 YANDEX Hauptdiskussion +3,09 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +25,12 %
Alle Diskussionen