NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,2135 EUR
-0,23 % -0,0005
07:59:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 313.956
G
Generationlost, 4. Mai 15:00 Uhr
1
Siemens energy hat sich mehr als verzwanzigfacht vom Tief..
B
Börsenkenner, 4. Mai 14:53 Uhr
0

Ich freue mich sehr über diesen tollen Anstieg und bin sehr positiv, was Nel angeht, gestimmt. Jedoch ist mir die rasante Geschwindigkeit etwas suspekt und die Befürchtung auf ein herunterfallen nach dem 6.5. ist bei mir da. Denke ,dass viele den Kurs durch Käufe hochtreiben um viele Anleger anzulocken um dann wieder zu verkaufen und zu shorten. Ich hoffe ich irre mich und werde eines besseren belehrt. Habe hier leider sehr oft solche schönen Anstiege wieder runterkrachen gesehen.

Auch wenn es zu Rücksetzer kommt, die bei jeder Aktie nun mal irgendwann kommen werden, egal wann die sein werden, dann kauft man halt nach oder hält es einfach aus. Denn auch bei Bloom Energy usw. gab es auch immer wieder Rücksetzer und ich hätte nie gedacht, dass die mal auf über 200 geht! An der Börse ist alles möglich. Nel macht auch seinen Weg und wir werden sehen wo hin die Reise gehen 1,2,3,4 oder 5 wir werden es sehen. Für mich ist mal klar, dass ich noch meine Position unter 1 Euro dann massiv ausbauen werde und dann wenn der Newsflow passt weiter aufstocken wenn sich Rücksetzer ergeben! Ist nur meine persönliche Meinung, will nicht pushen oder wem zum kaufen animieren! Wichtig ist Nel ist ein Zukunftsplayer 😀
G
Generationlost, 4. Mai 14:50 Uhr
0
Nel ist halt sehr vornehm und leise, um so wuchtiger könnten der Nachhall etwaiger News ausfallen..
B
Börsianer16, 4. Mai 14:46 Uhr
0

Ich meine ich kaufe mir doch nicht eine PS5 wenn in Kürze die PS6 kommt mit besserer Technik...nur um es mal für die jüngeren hier besser greifbar zu machen 😉

Das stimmt 🤣 Ist dann nur die Frage warum Nel das nicht vorab mal kommuniziert , dass ist ja das was man Nel immer zurecht vorwirft das Sie nicht richtig nach außen kommunizieren. Warten wir mal den 6.5. ab ☺️
G
Generationlost, 4. Mai 14:39 Uhr
0
Die Börse mag keine Ungegewissheit, gilt auch für Short- klar…
Erek_Zion
Erek_Zion, 4. Mai 14:38 Uhr
0
Ich meine ich kaufe mir doch nicht eine PS5 wenn in Kürze die PS6 kommt mit besserer Technik...nur um es mal für die jüngeren hier besser greifbar zu machen 😉
G
Generationlost, 4. Mai 14:37 Uhr
0
Der Gedanke bringt in jedem Fall erhebliche Unschärfe in eine etwaige Entscheidung, den Launch als bloße News zu verkaufen…
G
Generationlost, 4. Mai 14:35 Uhr
0
Eine sehr interessante Überlegung von Dir
Erek_Zion
Erek_Zion, 4. Mai 14:35 Uhr
0
Hoffen wir mal 🤩
G
Generationlost, 4. Mai 14:34 Uhr
0
Freude sorgen..
G
Generationlost, 4. Mai 14:34 Uhr
0
Hi EriZ, Ja, dass könnte Nel zunächst quasi belastet haben und nunmehr für Freude sprengen, sollte es so sein…
Erek_Zion
Erek_Zion, 4. Mai 14:33 Uhr
0
Das würde vielleicht auch ein Grund sein für die rückläufigen Bestellungen im letzten Quartal.
Erek_Zion
Erek_Zion, 4. Mai 14:31 Uhr
1

Aber es ist ja nicht zu erwarten das am 6.5. auch direkt Bestellungen verkündet werden oder?

Für mich besteht die Möglichkeit, dass Bestellungen zurückgehalten wurden um sie nach der Verfügbarkeit der neuen Technologie zu platzieren.
B
Börsianer16, 4. Mai 14:29 Uhr
0
Aber es ist ja nicht zu erwarten das am 6.5. auch direkt Bestellungen verkündet werden oder?
Molli25
Molli25, 4. Mai 14:26 Uhr
0

Wir brauchen massiv Strom Speicher... Was man theoretisch mit Wasserstoff machen könnte. Aber das ist super kostenintensiv. Da gibt es bessere Möglichkeiten. Schau mal z. B. Energy vault. Die bauen Systeme die Strom in Potentielle Energie umwandeln. Besser sind Batterien. Die werden in Deutschland aktuell extrem ausgebaut

Man erklärt in Deutschland immer was alles nicht geht 😇 , aktuell verschenkt Deutschland Solarstrom und zahlt 0,48 Cent drauf , wenn man den Ausgleich an die Energieversorger mit rein rechnet sind es sogar 0.88 Cent pro Kilowattstunde 🤯 , auf der anderen Seite subventioniert man den Industriestrom um Grünen Stahl herzustellen……die Deutsche Logik von Wirtschaftlichkeit 🤣
G
Generationlost, 4. Mai 14:23 Uhr
0
Die Frage ist ob der Markt den Kontext Lauch und Energiekrise , H2 grün Ki erfasst hat…
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,34 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,84 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,86 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,82 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +18,00 %
8 Germany 40 Prognose -0,89 %
9 Metaplanet -0,04 %
10 HauptForum SK HYNIC +4,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,34 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,84 %
3 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,86 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,82 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +18,00 %
6 Metaplanet -0,04 %
7 HauptForum SK HYNIC +4,29 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,43 %
9 Security der nächsten Generation +2,14 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -6,04 %
Alle Diskussionen