NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: D7G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,2035 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 314.044
N
Nemanduro, 6. Mai 17:33 Uhr
0
Nel wird wieder schön ausgesaugt. Für mehr ist Nel nicht zu gebrauchen.
Molli25
Molli25, 6. Mai 17:32 Uhr
0
Nel ASA hat seine neue druckbasierte alkalische Elektrolyseur-Plattform wie angekündigt in die kommerzielle Vermarktung gebracht. Das System wurde nach mehr als acht Jahren Entwicklung und Prototypentests am Standort Herøya in Norwegen zur Serienreife gebracht. Das modular aufgebaute System arbeitet bei 15 bar und liefert Wasserstoff mit 30 bar Ausgangsdruck bei einer Reinheit von 99,99 Prozent. Auf Basis einer 25-Megawatt-Anlage beziffert Nel die schlüsselfertigen Gesamtkosten auf unter 1.450 US-Dollar je Kilowatt. Zum Vergleich: Viele industrielle Projekte am Markt erreichen nach Unternehmensangaben derzeit Systemkosten von annähernd oder über 3.000 US-Dollar je Kilowatt. Nel beziffert die CAPEX-Reduktion gegenüber heute verfügbaren Lösungen auf 40 bis 60 Prozent. Die Plattform basiert auf werkseitig montierten und getesteten Standardeinheiten, die für die Außeninstallation ausgelegt sind und den Bedarf an Tiefbauarbeiten reduzieren sollen. Die Industrialisierung der Plattform folgt einem im Dezember 2025 gefassten Investitionsbeschluss, der eine Produktionskapazität von bis zu einem Gigawatt pro Jahr am Standort Herøya vorsieht, mit einem Ausbauplan auf bis zu vier Gigawatt jährlich. Die EU-Innovationsförderung stellt dafür Mittel von bis zu 135 Millionen Euro bereit, was bis zu 60 Prozent der förderfähigen Industrialisierungskosten abdeckt.
Secura
Secura, 6. Mai 17:32 Uhr
0
Schade der Markt hat es nicht positiv aufgenommen
C
Cluesen, 6. Mai 17:32 Uhr
0
Mal sehen wo der Kurs konsolidiert, könnten aber wirklich wieder die besagten 0,2 eur werden, bis dann wirklich mal große Bestellungen und vor allem Auslieferungen kommen 🫠
Secura
Secura, 6. Mai 17:32 Uhr
0
Fällt
C
Cluesen, 6. Mai 17:31 Uhr
0
Genau, das meine ich. In nel stecken schon lange nicht mehr viele seriöse Anleger drin. Die Aktie wird leider zum großen Teil nur noch zum zocken genutzt. Der Anstieg war eine Mischung aus Hoffnung und fomo.
Snoopy007
Snoopy007, 6. Mai 17:31 Uhr
0
Nachkaufen bei 0,25 oder unter 🙄
Grassi1
Grassi1, 6. Mai 17:29 Uhr
0
Ja, bei unserer Umfrage gestern ist kein Gewinner dabei. Schade.... Bin heilfroh, dass ich heute morgen zu 0,3075 wie gekauft, wieder verkauft habe. Wollte bisschen zocken, hat leider nicht geklappt. Dachte nach der Präsentation dass ich für 0,36 rum verkaufen könnte, aber daraus wurde nichts. Auch nicht schlimm. Euch allen wünsche ich noch viel Erfolg. Grassi1
C
Cluesen, 6. Mai 17:25 Uhr
1
Wie Sheldon Cooper sagen würde „Ich hatte euch dahingehend informiert“. Hier sind einfach zu viele day trader unterwegs. Ich halte einfach noch 10 Jahre und hoffe irgendwann meinen 2021er EK wieder zusehen 😅
D
Dieroman, 6. Mai 17:24 Uhr
0

Ich hab jetzt schon nachgekauft 😀 der Trend ist in Takt, man muss nur the big picture sehen!!! 5 Euro ist mal so ein 1. Highlight für mich und dann schauen wir weiter 😎 pS: Diamond Habdddzzzz 💎 💠 💎

Das einzig richtige. Kaufe auch nach.
N
Nemanduro, 6. Mai 17:16 Uhr
0
Fährt der Zug wieder rückwärts 😂
B
Börsenkenner, 6. Mai 17:15 Uhr
1

Bei 0,24€ steige ich eventuell wieder ein.😉

Ich hab jetzt schon nachgekauft 😀 der Trend ist in Takt, man muss nur the big picture sehen!!! 5 Euro ist mal so ein 1. Highlight für mich und dann schauen wir weiter 😎 pS: Diamond Habdddzzzz 💎 💠 💎
E
EURLIT, 6. Mai 17:11 Uhr
1

Bei 0,24€ steige ich eventuell wieder ein.😉

Wen interessiert das ?
Palladio
Palladio, 6. Mai 17:11 Uhr
0

Du bist der größte Blender - machst immer alles richtig - steigst immer unten ein und zum richtigen Zeitpunkt wieder aus ! Geschichten aus dem Paulanergarten !

Am liebsten sind mir die Leute die solche Geschichten NACHHER erzählen.
K
Kohlmeise3, 6. Mai 17:10 Uhr
0
Bei 0,24€ steige ich eventuell wieder ein.😉
E
EURLIT, 6. Mai 17:09 Uhr
0

Wie geschrieben immer Gewinne einstreichen 😉

Du bist der größte Blender - machst immer alles richtig - steigst immer unten ein und zum richtigen Zeitpunkt wieder aus ! Geschichten aus dem Paulanergarten !
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Diginex ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Diginex ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen