NEL ohne Spam WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien User: alternate

0,1905 EUR
±0,00 % ±0,0000
25. September 2026, 22:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 45.293
F
Fritzles, 20.04.2023 18:29 Uhr
1

Danke. Fände es auch nicht ganz schlecht wenn nel da auch was machen würde. Aber evtl bekommen die mehr in die kasse wenn sie Elektrolyseure vertreiben 🤷‍♂️.

Da sind aber hinter jedem Gerät die Installation und die Wartung hinten dran. Und wie heißt es so schön " Schuster bleib bei deinen Leisten " denke da ist genügend Potenzial. Meine Meinung. Keine Verkaufsempfehlung
alternate
alternate, 20.04.2023 18:40 Uhr
0
NEL wird auch an den erbrachten Zahlen gemessen. Da gibt's nichts zu verschenken. Aber ich gehe davon aus das jetzt bald die Zeit anbricht wo es in erster Linie um Lieferfahigkeit geht und weniger um den Preis. Und da ist nel sehr gut aufgestellt. 👌
alternate
alternate, 20.04.2023 20:04 Uhr
0

Tankanlagen bleiben da erstmal außen vor. Mit der Zuverlässigkeit haben alle Hersteller zu kämpfen. 🤔

Das große Problem ist die Kälte die beim Betanken entsteht, und dafür gibt es noch keine zuverlässige Lösung.
E
Epopiet, 20.04.2023 20:13 Uhr
0

Das große Problem ist die Kälte die beim Betanken entsteht, und dafür gibt es noch keine zuverlässige Lösung.

Gute Frage wie es andere lösen gelöst haben 🤔. Aber da lässt sich natürlich keiner in die Karten schauen.
E
Epopiet, 20.04.2023 18:18 Uhr
1
Danke. Fände es auch nicht ganz schlecht wenn nel da auch was machen würde. Aber evtl bekommen die mehr in die kasse wenn sie Elektrolyseure vertreiben 🤷‍♂️.
G
Gast-752990601, 20.04.2023 18:18 Uhr
0
Nachtrag zum Forum HannoverMesse Herr Herbert (Nel): >3500 Elektrolyseure von Nel sind weltweit installiert. Der Fokus für die Zukunft liegt auf Alkali, PEM und Tankanlagen(!). Bei Alkali wird noch erhebliches Potential zur Kostenreduktion gesehen.
alternate
alternate, 20.04.2023 18:05 Uhr
0
Tankanlagen bleiben da erstmal außen vor. Mit der Zuverlässigkeit haben alle Hersteller zu kämpfen. 🤔
alternate
alternate, 20.04.2023 18:02 Uhr
0
Ergibt ein großes Potenzial für z.B. Ammoniak, Efuel, Glasherstellung usw.
alternate
alternate, 20.04.2023 17:59 Uhr
0
NEL ist in erster Linie Hardware-Hersteller, bei der Infrastruktur kommt Everfuel ins Spiel. H2 Vertrieb läuft über die Anlagenbesitzer. Idealfall wäre wenn der Besitzer den Wasserstoff selbst verbraucht, zum Beispiel Stahlwerke. 🤗👍
E
Epopiet, 20.04.2023 17:03 Uhr
0

Alleine schon Norwegen verfügt über Ressourcen ohne Ende zur Herstellung von grünem Wasserstoff.

Ist denn Nel in Norwegen auch an der Wasserstoffherstellung direkt mit beteiligt. Oder sind sie vorrangig für das Equipment zuständig? Danke
m
mehlauge, 20.04.2023 16:20 Uhr
0
LNG Terminal ein.
m
mehlauge, 20.04.2023 16:15 Uhr
0

Prost Mahlzeit! Und bevor Nel in die Hufe kommt, macht still und heimlich ein Bigplayer die Gigafactory auf und schwupps sind wir unsere Kohle los. Da muß morgen, bzw. am 27. aber mal richtig was kommen. Vielleicht werde ich mit richtig Verlust aussteigen, denn SO geht das nicht. Schade das es so läuft und die Basher, vielleicht garkeine Basher sind, sondern nur Realisten .

Mehr H2 Produzenten würden meiner Meinung nach der gesammte Branche helfen. Erst wenn genug H2 produziert werden kann, wird die Gesellschaft sich auf eine H2 Wirtschaft einlassen. Wenn das Thema H2 neben den erneuerbaren floppt, können wir in D und Europa die nächsten 20 Jahre knicken. Deshalb muss H2 ein Erfolg werden aber, du hast Recht, daß muss nun endlich erheblich forciert werden. Habeck und Scholz weihen heute einen neuen LNG Terminal in Betrieb. Schön wäre es wenn sie auch bekannt geben würden wann endlich an an Terminals H2 ankommen wird. Nun schauen wir mal, dann sehen wir schon.
alternate
alternate, 20.04.2023 16:09 Uhr
0
Alleine schon Norwegen verfügt über Ressourcen ohne Ende zur Herstellung von grünem Wasserstoff.
M
Maikel113, 20.04.2023 16:05 Uhr
0

6 Gründe, warum Wasserstoff ein Kraftstoff der Zukunft ist 1. Keine direkten CO2-Emissionen 2. Hohe Energiedichte 3. Reichlich und vielseitig 4. Speicherpotential 5. Ein Industriebrennstoff 6. Starke Investition Ein Kraftstoff von morgen und heute Wasserstoff hat seinen Nutzen bereits in vielen Branchen bewiesen, aber sein volles Potenzial zur Unterstützung der Dekarbonisierung hat er laut IEA noch nicht ausgeschöpft, da Wasserstoff als „eine Schlüsselsäule der Dekarbonisierung für die Industrie“ bezeichnet wird https://spectra.mhi.com/6-reasons-why-hydrogen-is-a-fuel-of-the-future

Wir werden aber bis 2035 nur knapp 30% des europäischen H2/grün Bedarf's selbst erzeugen können und das nicht zu wettbewerblichen Preisen. Das bedarf also langfristiger Subventionierung durch die EU/Staaten. Ob wir (auf dem absteigendem Ast), eine Produktion der Großindustrie hier halten können ist mehr als fraglich. Die grüne Produktion von Handelsgütern wird bei den langfristigen Aussichten bestimmt in die Länder verschieben, die greenH2 billig bereitstellen. Und diese Länder sind nicht unbedingt Nelkunden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +0,62 %
2 Stellantis +0,81 %
3 Quantum Emotion, redefrei ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum +0,13 %
5 TUI Hauptforum +0,60 %
6 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel +0,08 %
7 Pyrum Innovations ±0,00 %
8 Enovix Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Pyrum Fan & Friends ±0,00 %
10 BAIDU.COM Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +0,62 %
2 Stellantis +0,81 %
3 Quantum Emotion, redefrei ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum +0,13 %
5 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel +0,08 %
6 Pyrum Innovations ±0,00 %
7 TUI Hauptforum +0,60 %
8 Pyrum Fan & Friends ±0,00 %
9 BAIDU.COM Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Enovix Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen