Neues Forum Evotec Forum: Community User: Witsch

Darüber diskutieren die Nutzer

Der Nutzer Witsch diskutiert über die Aktie des Unternehmens Evotec. Er äußert sich kritisch über die Führung und Aufsicht des Unternehmens und vermutet, dass es in den kommenden Jahren zu Verlusten kommen könnte. Er erwähnt mehrere Leerverkäufer, darunter AQR Capital, Qube Research und Marshall Wace, die ihre Positionen aufgestockt haben. Witsch sieht dies als negatives Zeichen.
Kommentare 649
W
Witsch, Gestern 18:13 Uhr
0
Ps: zum User Evodarm: Er schrieb am 04.01.24 um 14:41 über mich in einem anderen Forum: „ man kann alles in deinen Verschwörungstheorien nachlesen, du erzählst Zeug über Evotec, das ist fast schon kriminell😂Habe damals in meinem Forum geschrieben, dass ich das Verhalten von Lanthaler fast schon kriminell empfinde., wenn Evodarm tatsächlich mitlesen sollte, dann müsste er jetzt tatsächlich über eine persönliche Entschuldigung nachdenken.
W
Witsch, Gestern 18:00 Uhr
0
Habe gerade einen Hinweis bekommen, dass der User Evodarm bei mir fleißiger Mitleser ist. Kann man nichts machen aber danke für den Hinweis. Im anderen Forum ist er scheinbar nur noch sporadisch dabei, hat vielen Anlegern leider viel Geld gekostet.
W
Witsch, Gestern 17:40 Uhr
0
Nachdem über 20 Millionen Aktien über den Tresen gingen, könnte im Normalfall morgen oder auch noch heute zumindest eine technische Reaktion nach oben erfolgen. Trader könnten damit wie schon erwähnt kurzfristig Geld machen. Über 20 Millionen Aktien im Verkehr an einem Tag, das gab es bei Evotec noch nie, glaube ich.
W
Witsch, Gestern 16:09 Uhr
0
Marschall Wace hat erneut aufgestockt, auf 1,50%. Die haben noch nicht genug, bislang leicht verdiente Millionen.
W
Witsch, Gestern 10:24 Uhr
1
Wie ich es vorhergesagt hatte, entsprechen die Zahlen meinen Erwartungen.Sie sind sehr gemischt und der Ausblick bleibt unklar.Ich habe stets Kritik an Lanthaler Tante Emmas Laden geübt, denn an der Börse zählt letztendlich nur der Gewinn, nicht der Umsatz. Lanthalers Beteiligungen Sernova und Exscientia bislang eine Katastrophe. Positiv ist der neue CEO ab Juli. Bereits jetzt wurde angedeutet dass ein Strategischer Wechsel notwendig wird um profitabel zu sein. Zum Kursabsturz kommen die Leerverkäufer deren Strategen gut gearbeitet haben und mit 7 Millionen Aktien jetzt eine Menge verdient haben. Für mutige Anleger kann jetzt ein Evotec Kauf kurzfristig Kursgewinne bringen und wenn der neue CEO liefert kann Evotec überleben oder es gibt eine Übernahme und der Kurs kommt zurück. Leider nur viel Kaffeesatzlesen von mir.
Blueslink
Blueslink, Gestern 9:30 Uhr
0

Für die Leerverkäufer ist es ein leichtes Spiel bei der schlechten Führung von Evotec mit Leerverkauf eine Menge Geld zu verdienen. Zudem werden die Zahlen sehr viele Fragezeichen aufwerfen. Vor drei Jahren habe ich bereits an Evotec geschrieben, dass ich den Plan 2025 für utopisch halte. 2023 wird ein erneuter Verlust und 2024 könnten die Wertberichtigungen für Sernova und Exscientia statt des erwarteten Gewinn wieder Millionen an Verlust bringen. Sollte noch eine Gewinnwarnung kommen, löst das bei Evotec Kursrückgänge von unbekannter Dimension aus.

Heute erweist sich bei Vorlage des Geschäftsberichts 2023, wie sehr Du mit Deinen pessimistischen Prognosen Recht hattest. Gott sei Dank habe ich Dir stets geglaubt und so konnte ich meinem Buchverlust geringer halten.
W
Witsch, Montag 13:23 Uhr
0
Marshall Wace hat erneut die LV Quote auf 1,41% stark erhöht!
W
Witsch, Freitag 19:25 Uhr
0
Qube Research hat erneut aufgestockt, auf 0,90%.
W
Witsch, 18. Apr 15:24 Uhr
2
Für die Leerverkäufer ist es ein leichtes Spiel bei der schlechten Führung von Evotec mit Leerverkauf eine Menge Geld zu verdienen. Zudem werden die Zahlen sehr viele Fragezeichen aufwerfen. Vor drei Jahren habe ich bereits an Evotec geschrieben, dass ich den Plan 2025 für utopisch halte. 2023 wird ein erneuter Verlust und 2024 könnten die Wertberichtigungen für Sernova und Exscientia statt des erwarteten Gewinn wieder Millionen an Verlust bringen. Sollte noch eine Gewinnwarnung kommen, löst das bei Evotec Kursrückgänge von unbekannter Dimension aus.
W
Witsch, 18. Apr 15:18 Uhr
0
Die Leerverkäufer Marshall Wace und Qube Resarch haben ihre Quote massiv aufgestockt, 1,31% und 0,82%.
W
Witsch, 17. Apr 13:46 Uhr
0
Frei nach James Dean: Denn Sie wissen nicht was sie tun!
W
Witsch, 16. Apr 15:32 Uhr
1
AHL Partners haben die LV Quote ebenfalls erhöht!
W
Witsch, 12. Apr 19:22 Uhr
0
Qube Research hat die LV Quote erneut aufgestockt, jetzt 0,71%
W
Witsch, 10. Apr 17:23 Uhr
0
Führungsebene, sorry.
W
Witsch, 10. Apr 17:23 Uhr
1
Im anderen Forum mal reingeschaut, da wird soviel an kognitiven Blödsinn geschrieben, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Da schreibt einer dass die höhere Inflationsrate in USA 0,1 Prozent für den Kursabsturz von derzeit 6% verantwortlich ist 😂. Für 2023 wird meineserachtens für EVOTEC ein Verlust von 70 bis 100 Mio anfallen. Das EBIT halbiert und das EK kann sinken. Eventuell ziehen das die Leerverkäufer in Erwägung und vorsichtige Anleger nehmen noch vorhandene Gewinne mit. Bei der aus meiner Sicht schlechtesten Fführungsebene und IR Abteilung des M-DAX, könnte das für den starken Kursrückgang immer wieder sorgen?
W
Witsch, 9. Apr 16:02 Uhr
1
Marshall Wace hat erneut die LV Position von 1,13 auf 1,22 Prozent aufgestockt!
Meistdiskutiert
Thema
1 Vicinity Motor Corp. +4,85 %
2 PETROLEO BRASILEIRO Hauptdiskussion +0,73 %
3 NASDAQ 100 Hauptdiskussion +0,32 %
4 JENOPTIK Hauptdiskussion -1,67 %
5 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +4,28 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -3,09 %
7 First Hydrogen -4,81 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -0,67 %
9 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +0,75 %
10 Nikola Hauptforum -2,41 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 Vicinity Motor Corp. +4,85 %
2 PETROLEO BRASILEIRO Hauptdiskussion +0,73 %
3 JENOPTIK Hauptdiskussion -1,67 %
4 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +4,28 %
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -3,09 %
6 First Hydrogen -4,81 %
7 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +0,75 %
8 Nikola Hauptforum -2,41 %
9 XINJIANG GOLDWIND Hauptdiskussion +1,64 %
10 Meta Platforms Hauptdiskussion -0,52 %
Alle Diskussionen