New Highland Critical Minerals Registered (A) WKN: A41WE7 ISIN: CA4299351094 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1315 EUR
+7,79 % +0,0095
23:00:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 865
T
Tagesverlauf, 9. Jun 21:59 Uhr
0

Nach 15.30 Uhr wirds meistens komisch :)

Hatte einen längeren Beitrag dazu gesendet, war dann aber verschwunden? Morgen mehr zum Thema.
T
Tagesverlauf, 10. Jun 15:49 Uhr
0

Nach 15.30 Uhr wirds meistens komisch :)

Meine Analyse dazu erst die nächsten Tage, wegen diverser Termine.
Wartburger
Wartburger, 10. Jun 22:18 Uhr
1
Ok , danke für die Analysen. Es bleibt spannend. Drücken wir die Daumen. 👊✌️
P
Pennystock1972, 11. Jun 12:08 Uhr
0
Hallo Leute, mal eine Frage an Euch. Wenn man z.Bsp. bei der Comdirekt Verluste mit Aktien (Handel über Tradegate) gemacht hat und diese in einem Verlusttopf drin sind und man verkauft über die Nasdaq Aktien mit Gewinn, dann fällt normalerweise eine Quellensteuer auf den Gewinn an. Wird diese Quellensteuer auch mit bereits vorhandenen Verlusten aus dem Verlusttopf verrechnet, d.h. man muß keine Quellensteuer mehr abführen/zahlen ?
T
Tagesverlauf, 11. Jun 12:21 Uhr
0

Hallo Leute, mal eine Frage an Euch. Wenn man z.Bsp. bei der Comdirekt Verluste mit Aktien (Handel über Tradegate) gemacht hat und diese in einem Verlusttopf drin sind und man verkauft über die Nasdaq Aktien mit Gewinn, dann fällt normalerweise eine Quellensteuer auf den Gewinn an. Wird diese Quellensteuer auch mit bereits vorhandenen Verlusten aus dem Verlusttopf verrechnet, d.h. man muß keine Quellensteuer mehr abführen/zahlen ?

Grundsätzlich muss man hier zwei Dinge unterscheiden: Verlustverrechnung in Deutschland (Verlusttopf bei comdirect) US-Quellensteuer auf Erträge aus den USA Bei Aktienverkäufen mit Gewinn über die Nasdaq fällt normalerweise keine US-Quellensteuer auf den Veräußerungsgewinn an. Für deutsche Privatanleger werden Kursgewinne aus US-Aktien in der Regel nur in Deutschland besteuert (Abgeltungsteuer, Soli, ggf. Kirchensteuer). Wenn du also: einen Aktienverlusttopf bei comdirect hast und später US-Aktien mit Gewinn verkaufst, dann verrechnet die Bank den Gewinn normalerweise automatisch mit den vorhandenen Verlusten aus dem Aktienverlusttopf. Nur der verbleibende Nettogewinn wäre steuerpflichtig. Reichen die Verluste aus, fällt in Deutschland keine Abgeltungsteuer an.
Rodride
Rodride, 9. Jun 15:59 Uhr
0
Nach 15.30 Uhr wirds meistens komisch :)
T
Tagesverlauf, 9. Jun 14:09 Uhr
1

Noch keine Goodnews, oder? Die Würfel sind heiß😎

new highland critical minerals, wann könnte es news geben?Mit konkreten operativen Nachrichten (News) von New Highland Critical Minerals (ehemals Highland Critical Minerals Corp.) ist im Laufe des Sommers und Herbstes 2026 zu rechnen. Die wichtigsten Termine und Treiber für den Newsflow gliedern sich in folgende Phasen:1. Laufende Updates zum Feldprogramm (Sommer 2026)Das Unternehmen hat offiziell angekündigt, Ende Mai 2026 das Sommer-Explorationsprogramm auf seinem Lithium-Projekt (Church Property in Nordwest-Ontario) gestartet zu haben.Wann gibt es News? Der CEO Ted Yew kündigte an, in den „kommenden Monaten“ (Juni bis August) regelmäßige Zwischenberichte und Fortschrittsmeldungen (Updates) über die laufenden Arbeiten zu veröffentlichen.2. Labor- und Messergebnisse (Frühherbst 2026)Bei dem aktuellen Programm fliegt das Unternehmen das Gelände mit luftgestützter Radiometrie und LiDAR ab und nimmt parallel Bodenproben.Wann gibt es News? Da geophysikalische Daten ausgewertet und Bodenproben in Laboren analysiert werden müssen, ist mit handfesten Messergebnissen und der Definition neuer Bohrziele erfahrungsgemäß ab September / Oktober 2026 zu rechnen. (via KI angefragt).
Wartburger
Wartburger, 9. Jun 13:05 Uhr
1
Noch keine Goodnews, oder? Die Würfel sind heiß😎
Rodride
Rodride, 9. Jun 10:41 Uhr
0
Wie schauts aus ? :)
Rodride
Rodride, 9. Jun 10:41 Uhr
0
Moin
N
Nickelbocker, 8. Jun 19:42 Uhr
0
Noch noch muss noch einkaufen😀
T
Tagesverlauf, 8. Jun 17:18 Uhr
0

:-)

Ein anderer Explorer hat in Kanada wohl den Jackpot gezogen. - Explorer News , kann auch bald HLCM passieren! Hoffentlich.-
Rodride
Rodride, 8. Jun 17:17 Uhr
0
Ne Werbeanzeige ,, naja :)
T
Tagesverlauf, 8. Jun 17:16 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68702157-explorer-vor-durchbruch-2-kilometer-anomalie-trifft-diese-aktie-jetzt-den-jackpot-601.htm
T
Tagesverlauf, 8. Jun 17:08 Uhr
0
:-)
Rodride
Rodride, 8. Jun 17:06 Uhr
0
Weis jemand was los ist ?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,31 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Canopy Hauptforum -2,72 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,31 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
5 Canopy Hauptforum -2,72 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,25 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,81 %
9 Marvel Hauptdiskussion +2,92 %
10 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,33 %
Alle Diskussionen