New Highland Critical Minerals Registered (A) WKN: A41WE7 ISIN: CA4299351094 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,125
EUR
-4,94 % -0,007
13:04:33 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 865
CanisWuffel,
16.03.2026 17:37 Uhr
0
Wird wohl nichts mit best Case..😭
R
Ron_bln,
16.03.2026 14:29 Uhr
1
Ab 15:30 Uhr dann im best case 0,25 Euro.
R
Ron_bln,
16.03.2026 14:28 Uhr
0
Läuft doch.
N
Nastinka,
16.03.2026 11:40 Uhr
0
heute wird ja fast nix gehandelt :(
F
Felix_1212,
16.03.2026 8:10 Uhr
5
Guter Start
Werbung
80 % über Börsenkurs
CanisWuffel,
16.03.2026 6:46 Uhr
0
Bin gespannt was der heutige Tag so bringt..
CanisWuffel,
15.03.2026 21:57 Uhr
0
Ich bin mit meinen 40.000 STK. erstmal ganz gut versorgt..
F
Felix_1212,
15.03.2026 21:21 Uhr
0
Ich habe heute nochmal nachgelegt.
Börse lebt von Nachrichten, Perspektive und Stimmung.
Selbst bei besten Unternehmenszahlen fallen die Kurse, wenn der Markt noch mehr erwartet hat....
Bei HLND ist die Erwartungshaltung noch sehr gering, weshalb News und gute Aussichten hier der Hebel sein wird....und natürlich der Faktor "Zeit"
Wartburger,
15.03.2026 14:36 Uhr
1
ja Felix_ 1212, Du hast recht, erst wenn Resultate entstehen, gibt es einen richtigen Schub. Ich sage immer so für mich, wer zappelt, verliert. Oder hin und her macht Taschen leer.
F
Felix_1212,
15.03.2026 14:17 Uhr
3
Moin Zusammen!
Bin hier relativ neu hier im Forum.
Ich bin quasi seit Anfang bei HLND investiert und hatte den Peak seinerzeit leider um den besagten Tag verpasst....
Damals war mein Durchschnitt bei EUR 1,95, mittlerweile unter EUR 2,00.
Ich glaube, um wirklich den Wert zu kennen, bedarf es hier 2-3 Jahre Investzeit.
Das Unternehmen hat definitiv das Zeug zur 10er Aktie und mehr.
Kanada unterstützt diesen Bereich ja massiv und denkt immer dran:
Alle sprechen von KI...was wird dafür benötigt? Richtig, Chips.
Was wird für die Chips benötigt?
Richtig, Rostoffe.
Ich will hier noch nicht vom nächsten Barrick sprechen, doch es bedarf hier auch zeit......
Nastinka,
14.03.2026 10:01 Uhr
0
Ich hatte zum Glück bei 15 Cent kräftig nachgekauft. Ich verkaufe erst bei 10 euro nicht früher :):):)
CanisWuffel,
13.03.2026 18:57 Uhr
2
Danke Highland für diese Infos.. drücken wir gemeinsam die Daumen.
H
Highland,
13.03.2026 18:54 Uhr
1
wichtig ist, dass in Kanada im Gegensatz zu den letzten Wochen sehr viel gehandelt wurde heute! 33,5K ist nicht wenig und dort ist ja noch offen
H
H
Highland,
13.03.2026 18:44 Uhr
0
Das sagt Chatgpt dazu: 1️⃣ Heute gemeldete Kapitalmaßnahme
Die wichtigste Meldung kam gestern/ heute Nacht von Highland Critical Minerals Corp.:
• Das Unternehmen startet eine nicht-brokered Flow-Through Private Placement
• Ziel: bis zu 400.000 CAD Kapital aufnehmen
• Preis: 0,25 CAD pro Aktie
• Maximal 1,6 Mio. neue Aktien
Das Geld soll für Explorationsausgaben in Kanada (critical minerals) verwendet werden.
👉 Flow-Through-Placements sind in Kanada typisch bei Junior-Minern, weil Investoren Steuervorteile auf Explorationsausgaben bekommen.
________________________________________
2️⃣ Warum kann das einen ungewöhnlichen Trade auslösen?
Ein 48k-Trade weit über dem Bid kurz vor Wochenende kann mehrere Gründe haben:
Typische Gründe bei Microcap-Minern:
1. Positionierung vor der Finanzierung
o Wenn Markt glaubt, dass Placement über Marktpreis oder mit Nachfrage kommt.
2. Cross / Negotiated Trade
o 48k Stück kann einfach ein Cross zwischen zwei Parteien sein (nicht unbedingt Marktorder).
3. Placement-Investoren kaufen vorher
o In Kanada passiert es öfter, dass Teilnehmer vor News Positionen aufbauen.
4. Sehr illiquider Orderbook-Effekt
o Bei solchen Explorer-Stocks reicht eine einzige Market-Order, um weit über Bid zu printen.
________________________________________
3️⃣ Insider? Möglich, aber nicht automatisch
Dein Gedanke ist nicht völlig abwegig — aber:
• Ein einzelner 48k Print ist für CSE-Explorer nicht ungewöhnlich
• Insider-Trading erkennt man eher an:
o mehreren Tagen Accumulation
o Volume-Spike im Vergleich zum Durchschnitt
o Series von Prints über Ask
Interessant: Die Firma musste 2025 schon einmal erklären, warum die Aktie plötzlich steigt, obwohl sie keinen Grund genannt hatte.
→ Bei solchen Juniors passiert das öfter.
________________________________________
✅ Mein schnelles Fazit:
• Der Move passt zeitlich zu der heute veröffentlichten Financing-News.
• Ein einzelner 48k-Trade ist kein klarer Insider-Beweis – eher typisch für illiquide CSE-Explorer.
________________________________________
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,31 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -5,36 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +5,50 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,04 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -5,36 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | -0,30 % | |
| 9 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,02 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,23 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,72 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -4,99 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +5,19 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,67 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,99 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | -0,30 % | |
| 8 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,04 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,57 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,25 % | Alle Diskussionen |