New Highland Critical Minerals Registered (A) WKN: A41WE7 ISIN: CA4299351094 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1315 EUR
+7,79 % +0,0095
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 865
H
Highland, 11.03.2026 10:58 Uhr
2
Die einzigen News die wir brauchen sind die für Q4/25 angekündigten mit den Explorationsanalysen und dann Bohrergebnisse im Sommer/Herbst und am besten mit positiv!
H
Highland, 10.03.2026 16:53 Uhr
0
Das Geld nutzt aber HLND nichts, da die nix produzieren, keine Mine, keine Bohrung nix.
R
Ron_bln, 10.03.2026 15:44 Uhr
0

Der Artikel ist eher Promotion / Stimmungsartikel als echte Analyse. Die Story kann funktionieren – aber nur, wenn das Unternehmen wirklich wirtschaftliche Vorkommen nachweist. Abwarten was die Ergebnisse sagen, wenn die dann mal veröffentlicht werden. Das kann aber noch etwas dauern. Wenn die dann positiv sind geht es schnell gen 0,5-0.8 hoch... Wenn nicht holpern wir weiter rum. Andere haben 3-4 Jahre gebraucht, sind ewig bei 0,12 rumgedümpelt und dann auf 15 USD explodiert. Geduld ist hier das Wichtigste!

Es geht beim Artikel ja nicht um die Analyse. Das Thema ist, Geld vom Staat zur Förderung. Davon könnten auch die kurz oder langfristig profitieren. Keine Story, das ist der Plan.
H
Highland, 10.03.2026 14:25 Uhr
0
es kann aber auch sein, dass nichts gefunden wird und wir jahrelang dort unten rumdümpeln und immer wenn welche die Geduld verlieren und wenigstens paar Kröten sichern wollen, sinkt sie tiefer ab, weil meistens unten (am BID) verkauft wird, da dort die Nachfrage steht, Deshalb auch der freie Fall im November. Genauso grundlos wie sie hoch ist, ist sie abgestürzt... nur halt schneller, weil viele Angst bekommen haben...
H
Highland, 10.03.2026 14:09 Uhr
0
Der Artikel ist eher Promotion / Stimmungsartikel als echte Analyse. Die Story kann funktionieren – aber nur, wenn das Unternehmen wirklich wirtschaftliche Vorkommen nachweist. Abwarten was die Ergebnisse sagen, wenn die dann mal veröffentlicht werden. Das kann aber noch etwas dauern. Wenn die dann positiv sind geht es schnell gen 0,5-0.8 hoch... Wenn nicht holpern wir weiter rum. Andere haben 3-4 Jahre gebraucht, sind ewig bei 0,12 rumgedümpelt und dann auf 15 USD explodiert. Geduld ist hier das Wichtigste!
C
Chris_G, 05.03.2026 10:52 Uhr
2

https://www.boerse-express.com/news/articles/highland-critical-minerals-aktie-gewinnsprung-voraus-872290

Danke für die Info 👍🏻. Doch nochmal nachkaufen 🤣🤣?
CanisWuffel
CanisWuffel, 05.03.2026 9:04 Uhr
4

https://www.boerse-express.com/news/articles/highland-critical-minerals-aktie-gewinnsprung-voraus-872290

Dann sind wir doch mal gespannt, ob und wann sich das hier bei uns bemerkbar machen wird..
R
Ron_bln, 05.03.2026 8:04 Uhr
3
https://www.boerse-express.com/news/articles/highland-critical-minerals-aktie-gewinnsprung-voraus-872290
CanisWuffel
CanisWuffel, 27.02.2026 15:23 Uhr
0

Die Auswertung der Proben und der geophysikalischen Daten ist offenbar noch in Bearbeitung – das bedeutet, die Daten liegen intern vor oder werden noch analysiert, wurden aber noch nicht als vollwertiges Ergebnis meldungspflichtig veröffentlicht / Zudem müssen solche Daten meist zuerst von qualifizierten Fachleuten geprüft („QA/QC“) und in einen NI 43-101-konformen Bericht eingebaut werden, bevor sie im Markt publiziert werden — das kann zeitlich verzögert sein.

Danke für deine Mühen.
H
Highland, 27.02.2026 15:16 Uhr
0
Ich habe zitiert
H
Highland, 27.02.2026 15:15 Uhr
3
Die Auswertung der Proben und der geophysikalischen Daten ist offenbar noch in Bearbeitung – das bedeutet, die Daten liegen intern vor oder werden noch analysiert, wurden aber noch nicht als vollwertiges Ergebnis meldungspflichtig veröffentlicht / Zudem müssen solche Daten meist zuerst von qualifizierten Fachleuten geprüft („QA/QC“) und in einen NI 43-101-konformen Bericht eingebaut werden, bevor sie im Markt publiziert werden — das kann zeitlich verzögert sein.
CanisWuffel
CanisWuffel, 27.02.2026 15:14 Uhr
0

ich müsste suchen, ich hab es anfang der Woche gelesen, dass die Bohrergebnisse ausgewertet aber noch nicht veröffentlicht wurden

Okay, danke. Dann hab ich ja wieder ein Grund zur Hoffnung :)
H
Highland, 27.02.2026 15:13 Uhr
0

Wo hast du die Info her?

ich müsste suchen, ich hab es anfang der Woche gelesen, dass die Bohrergebnisse ausgewertet aber noch nicht veröffentlicht wurden
H
Highland, 27.02.2026 15:08 Uhr
0
Es gibt halt leider immer so Nasen, die 2c Gewinn sofort mitnehmen müssen, auch mit nur 1K Aktien... die drücken natürlich wieder runter...
CanisWuffel
CanisWuffel, 27.02.2026 15:08 Uhr
0

Die News kommen auch noch, ich rechne mit März. Angeblich sind die Bohrergebnisse schon ausgewertet.

Wo hast du die Info her?
H
Highland, 27.02.2026 15:06 Uhr
2
Die News kommen auch noch, ich rechne mit März. Angeblich sind die Bohrergebnisse schon ausgewertet.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
5 Aya Gold & Silver -5,00 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,08 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,66 %
8 Germany 40 Prognose -0,89 %
9 VW Hauptdiskussion +0,62 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
4 Aya Gold & Silver -5,00 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,08 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,66 %
8 VW Hauptdiskussion +0,62 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,81 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,95 %
Alle Diskussionen