New Highland Critical Minerals Registered (A) WKN: A41WE7 ISIN: CA4299351094 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,125
EUR
-4,94 % -0,007
13:19:36 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 865
H
Highland,
7. Mai 21:28 Uhr
2
Man muss bedenken, dass die 0 verdienen und nur Ausgaben haben! Momentan basiert alles auf den News, dass es endlich losgeht. Ich hoffe morgen ist nochmal ein schöner intraday-Tag wo wir die 0,50 überschreiten und ich ärgere mich nicht, dass ich abgebaut habe, lediglich meine ersten 8k zu 0,13 die ich total vergessen habe.... ich will ehrlich gesagt nur noch raus, darauf warte ich seit 6 Monaten. Ich stand bei -30k! Jetzt hab ich einiges zurück geholt und brauch noch 10-15 cent Steigung für meine finalen Order um rauszukommen, dass reicht mir dann und ich würde mich nicht ärgern, wenn die danach auf 1€ steigt. Verpasst auf jeden Fall nicht den Ausstieg!
C
Cheers1983,
7. Mai 21:09 Uhr
1
Ja, die Homepage sieht mir auch sehr dubios aus. Da passiert schon lange nichts mehr. Das macht mir bei aller Euphorie schon ein wenig Sorgen 😕
H
Highland,
7. Mai 19:48 Uhr
0
KI sagt dies: Was aktuell bekannt ist
1. Es gibt keinen bestätigten Börsenstopp durch eine offizielle „Explosion-News“-Meldung
In den verfügbaren Meldungen taucht kein bestätigter Trading Halt wegen einer neuen Pressemitteilung oder eines spektakulären News-Events auf.
Solche Stops werden in Kanada meist als „halt pending news“ angekündigt, wenn wirklich eine kursrelevante News kurz bevorsteht – dazu gibt es bisher keine klare offizielle Bestätigung.
2. Was stattdessen wahrscheinlich passiert
Bei solchen Small-Cap-Explorern (und das ist Highland klar) gibt es meist 3 typische Gründe für starke Kursbewegungen:
(a) Extreme Volatilität + illiquide Aktie
Die Aktie ist extrem dünn gehandelt → schon kleine Orders können „Explosionen“ im Chart erzeugen.
(b) Kapitalmaßnahmen / Verwässerung
In den letzten Monaten gab es bereits neue Aktienausgaben und Placements zur Finanzierung der Projekte
Das führt oft zu Panik + Short-Term-Squeezes.
(c) Marktreaktion auf Explorationsstory (ohne echte neue Daten)
Lithium-/Gold-/Critical-Minerals-Story in Kanada → oft rein spekulativ
Historisch bekannt: starke Pump-&-Dump-artige Bewegungen ohne neue Bohrergebnisse
3. „Kommt da eine Pressemitteilung?“
Kurz gesagt:
Möglich, aber nicht bestätigt
Ein Börsenstopp kann auf eine bevorstehende News hindeuten (z. B. Finanzierung, Bohrergebnisse, Partnerschaft)
Ebenso oft ist es aber schlicht Order-Imbalance + Volatilitätsunterbrechung, nicht News-getrieben
4. Ein wichtiger Reality-Check
Die aktuelle Datenlage zeigt eher:
keine gesicherten neuen Bohrergebnisse
eher laufende Explorations- und Finanzierungsphase
stark schwankender Kursverlauf mit langen Abwärtsphasen
Das spricht eher gegen eine „echte Überraschungs-Explosions-News“ und mehr für:
spekulative Bewegung + technische Handelsunterbrechung
H
Highland,
7. Mai 19:27 Uhr
1
hauptsache es kommt kein großer Rücksetzer.... die halbe Mio bei 0,47 ist erstmal gut gewesen, der wird nicht unter 0,50 verkaufen :-D
Werbung
80 % über Börsenkurs
Nastinka,
7. Mai 19:06 Uhr
0
Wahrscheinlich kommt jetzt erstmal eine Pressemitteilung für alle, bevor es weiter geht
N
Nastinka,
7. Mai 19:05 Uhr
0
Übrigens der Handel in Canada ist erstmal ausgesetzt
N
Nastinka,
7. Mai 19:04 Uhr
0
Dollar und Euro haben halt beide Cent als Bezeichnung
N
Nastinka,
7. Mai 19:03 Uhr
0
in Deutschland waren es in der Spitze glaube ich 46 Cent, hatte ich auch nie anders geschrieben
N
Nastinka,
7. Mai 19:03 Uhr
0
ich habe doch geschrieben in Canada 70 Cent, mittlerweile nur noch 65 Cent und im hoch sogar 75 Cent
H
N
Nastinka,
7. Mai 18:54 Uhr
0
ich glaube an das Potential der beiden Projekte insgesamt und deshalb sehe ich es nicht ganz so kurzfristig wie ihr. ich bin zwar auch sehr glücklich jetzt meine Verluste erstmal fast wieder weg zu haben. Allerdings denke ich nach wie vor, dass wir dieses Jahr noch Kurse jenseits von mehreren Euros sehen werden. Ich hoffe ihr ärgert euch dann nicht, wenn ihr vor lauter Glück jetzt vor dem WE bereits aussteigt.
I
Chris_G,
7. Mai 18:47 Uhr
0
Morgen noch mal das Gleiche und ich bin ein sehr glücklicher Mensch 🤣🤣
N
Nastinka,
7. Mai 18:42 Uhr
0
bei Tradegate heute in der Spitze schon 46 Cent --- Wahnsinn oder? :)
N
Nastinka,
7. Mai 18:27 Uhr
0
in Deutschland heute schon fast 4 Millionen Aktien gehandelt und in Canada schon über 1,3 Millionen
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,66 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,73 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,08 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +5,11 % | |
| 5 | SNAP Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,07 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -6,08 % | |
| 9 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,89 % | |
| 10 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -7,78 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,66 % | |
| 2 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,08 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +5,11 % | |
| 4 | SNAP Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,07 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 7 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,89 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -6,08 % | |
| 9 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -7,78 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,08 % | Alle Diskussionen |