Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
A
Andreito, 18.09.2022 8:23 Uhr
0

https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/elektro-lkw--nikola-motor-will-den-diesel-lastwagen-abloesen--32732082.html

Das liest sich doch gut, man sieht allerdings die Konkurrenz die Nikola hat. Nikola hat aber laut Papier die besseren Daten. Das 2. Q 2023 ist ja noch 1 Jahr hin. Allerdings kann man den Aussagen entnehmen, dass nicht viel produziert wird, zwischen 2 und 3 LKWs pro Tag. Im Hamburger Hafen wird für 3 Monate getestet, da wird man sicherlich das Testergebnis auch erst im Januar 2023 bekommen. Nikola muss jetzt ersteinmal seine KE am Markt platzieren, ohne gleich den Kurs komplett nach unten zu schieben. 80 Mio Aktien bei der aktuellen Marktsituation und den Shortsellern im Nacken wird nicht einfach sein. Abwarten ob es ein neuen ATL geben wird, oder der Boden bei 5 Dollar gefunden wird. Das gleiche Spielchen wie beim 9 Dollar Bereich, da ging man auch von Bodenbildung aus und daraufhin hat sich der Wert auf ca. 4,50 Dollar halbiert. Abwarten und sehen ob Europa gut über den Winter kommt und die Industrie nicht runterfahren muss um Gas zu sparen. Das würde die Börsen natürlich erheblich unter Druck setzten und bietet eventuell eine Gelegenheit, günstig sich an den Märkten zu positionieren.
K
KleinBilly, 18.09.2022 7:52 Uhr
0
https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/elektro-lkw--nikola-motor-will-den-diesel-lastwagen-abloesen--32732082.html
B
Ben07012011, 18.09.2022 6:02 Uhr
0
Ich bin mit 50K inv. und beleidige andere Inv. ich sehe das es bei Nikola vorwertsgeht mich ärgert auch der Kurs und habe auch immer Nachgelegt bin seit 2 Jahren dabei so das ich immer noch 12 K im Minus bin natürlich würde ich mich freuen wenn die Aktie viel höher stände. Aber momentan ist der Markt sehr schwierig und wir haben schon sehr viel mitgemacht mit Vorwürfen und viele viele anderen Dinge. Wir sehen momentan das es vorwärtsgeht und wenn sich der Markt normalisiert geht auch die Nikola Aktie seinen weg davon bin ich überzeugt.
Anonymous85
Anonymous85, 18.09.2022 0:40 Uhr
0

Das ist ok, alles gut. Aber wieso schreibst du auf einmal anders, als sonst? Sicher, dass immer nur eine Person über dein Acc schreibt?!

Nein schreibt noch Großmutter und Großvater🤣
Bakunien
Bakunien, 18.09.2022 0:39 Uhr
0
Ich fühle mich entehrt; von meinem Angebot, sämtliche Aggressionen gegen mich und Plechanow zu richten und uns komplett zur Sau zu machen, merke ich hier nichts. Natürlich gibt es für die gewünschten Ausfälle keinen Grund, aber man muss nicht immer nach dem Grund fragen. Caldi preparare uno doofilos!
G
Gast-754823001, 18.09.2022 0:23 Uhr
1

Ich habe kein Problem mit Kritik und ich teilen schlechte und gute Nachrichten. Seit einem Jahr macht Nikola Fortschritte, was gibt es also zu kritisieren??? Jeder weiß, wie die Marktsituation seit mehreren Monaten ist! Wenn jemand schwach ist, muss er entweder seine Anteile verkaufen oder ein paar Jahre warten aber nicht Angst anderen machen.

Das ist ok, alles gut. Aber wieso schreibst du auf einmal anders, als sonst? Sicher, dass immer nur eine Person über dein Acc schreibt?!
G
Gast-754823001, 18.09.2022 0:21 Uhr
0

Ich wollte ihn nicht beschimpfen…. aber so eine Puss.y braucht kein Mensch

immer vorsichtig mit dem Alk
1978
1978, 17.09.2022 23:27 Uhr
0

Ihr habt wohl an nem Samstag Abend, wo die Börse zu hat, echt nichts besseres zu tun als euch gegenseitig zu beschimpfen 😂

Ich wollte ihn nicht beschimpfen…. aber so eine Puss.y braucht kein Mensch
f
freedomisthegoa, 17.09.2022 23:21 Uhr
0
Ihr habt wohl an nem Samstag Abend, wo die Börse zu hat, echt nichts besseres zu tun als euch gegenseitig zu beschimpfen 😂
1978
1978, 17.09.2022 23:20 Uhr
0

Genau, ich bin nicht mehr in Nikola investiert. Beim letzten Hype vor einigen Monaten bin ich ausgestiegen, genau aus diesen Gründen die ich hier nenne. Wenn die Zeiten sich bessern steige ich auch wieder ein. Aber zuerst müssen sich die Märkte beruhigen bevor ich mein Depot wieder fülle.

Ganz ehrlich, du kannst mich mal am sch.wanz lutschen … ich sch. eiss auf solche Menschen wie du es bist . Ich sehe die Welt anders . NIKOLA ist schon am Boden , die reißen sich den a.rsch auf , damit es besser läuft. Solche Pussy.s braucht kein Mensch
Anonymous85
Anonymous85, 17.09.2022 23:13 Uhr
1

mein Freund, du bist der Schlimmste hier. Es ist schön, das du viel recherchierst und nützliche links einstellst. vielen dank dafür. aber du hast ein völlig falsches Verständnis von einem Forum. Ein Forum ist nicht dafür da, um ununterbrochen Lobeslieder zu singen. stell dir vor: es gibt auch Menschen, die hier investiert sind, und nicht gering, die aber ihr Investment kritisch hinterfragen. Überrascht? Wenn in einem Forum kritische Meinungen fehlen, dann ist es kein Forum, sondern Reklame, Unterhaltung, sonst was. Aber kein sinnvoller Austausch. Sry, aber dass musste sein. Lasst doch @Andreito in Ruhe! und wenn er jmndn so sehr stört, dann soll ihn derjenige doch bitte auf Igno stellen und nicht ständig ein Drama draus machen. Oder geht es "ums Prinzip"... Dankeschön.

Ich habe kein Problem mit Kritik und ich teilen schlechte und gute Nachrichten. Seit einem Jahr macht Nikola Fortschritte, was gibt es also zu kritisieren??? Jeder weiß, wie die Marktsituation seit mehreren Monaten ist! Wenn jemand schwach ist, muss er entweder seine Anteile verkaufen oder ein paar Jahre warten aber nicht Angst anderen machen.
A
Andreito, 17.09.2022 22:22 Uhr
0

Meine Absicht ist es nicht dich zu beleidigen . Ich weiß und jeder sollte wissen , das zur Zeit schwierige Zeiten herrschen . Sei es Corana , sei es der Krieg in Ukraine , sei es jedes Problem was zur Zeit herrscht . Doch du bist komisch . Du freust dich nie und angeblich bist du nicht mal in Nikola investiert. Mein Problem mit dir ist , bei dir ist immer das Glas halb leer .

Genau, ich bin nicht mehr in Nikola investiert. Beim letzten Hype vor einigen Monaten bin ich ausgestiegen, genau aus diesen Gründen die ich hier nenne. Wenn die Zeiten sich bessern steige ich auch wieder ein. Aber zuerst müssen sich die Märkte beruhigen bevor ich mein Depot wieder fülle.
G
Gast-754823001, 17.09.2022 22:03 Uhr
0

Kritisch kann und sollte man sein. Aber bei manchen Investierten gibt es irgendwann keine Antworten mehr. Wenn die dann so kritisch sind und den ganzen Tag Leute mir blödsinn selbst verunsichern wollen sollten sie doch verkaufen. Habe noch nie einen verantwortlich für meine entscheidungen gemacht...in diesem Sinne Füße hoch und genießt das we....

Einverstanden - bis auf den Blödsinn. Wer hat denn wo genau Blödsinn geschrieben? Sicher, sicher: das kann jedem passieren. Aber kannst Du mir ein Beispiel für überdurchschnittlich blödsinnige Aussagen in diesem Forum nennen?
O
Orakeldelfi, 17.09.2022 21:55 Uhr
1
Lohscheller hat angekündigt in den USA im nächsten Jahr 20.000 Lkw zu bauen und in Ulm 10.000 Stück. Ich glaube der schafft das. Ich bin entspannt und gleichzeitig euphorisch gestimmt. Deshalb ärgere ich mich nicht und habe Alle hier gerne, weil es hier um Nikola geht und viele Beiträge super sind. Und ansonsten können mich hier alle gerne haben.
E
Epopiet, 17.09.2022 21:50 Uhr
1
Kritisch kann und sollte man sein. Aber bei manchen Investierten gibt es irgendwann keine Antworten mehr. Wenn die dann so kritisch sind und den ganzen Tag Leute mir blödsinn selbst verunsichern wollen sollten sie doch verkaufen. Habe noch nie einen verantwortlich für meine entscheidungen gemacht...in diesem Sinne Füße hoch und genießt das we....
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
2 ORACLE Hauptdiskussion -4,97 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +16,76 %
4 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -5,02 %
5 Tilray Brands Hauptforum -2,33 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,73 %
7 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,52 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,43 %
9 bitcoin&gamestop -1,51 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
2 ORACLE Hauptdiskussion -4,97 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +16,76 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,33 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -0,73 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,43 %
7 bitcoin&gamestop -1,51 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,89 %
9 Trump TMTG -4,12 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -6,02 %
Alle Diskussionen