Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
Wenn Lohscheller Wort hält und im nächsten Jahr 20000 Lkw in den USA produziert und die 10000 Lkw in Ulm dann wären das theoretisch im Verkauf akkumuliert 10 Mrd. 500 Mio. Umsatz. Natürlich werden die LKWs mit den unterschiedlichsten Vertragsformen angeboten werden. Aber das sind doch gute Perspektiven.
Eine KE schiebt den Kurs immer nur anfangs nach unten. DiecInvestoren sehen meist sehr schnell, welche Möglichkeiten sich aus der finanziellen Ausstattung des Unternehmens ergeben und bewerten das Unternehmen neu. Es gibt bereits einen Experten, der sieht jetzt in der Aktie 140% Potential, nachdem er zuvor geraten hatte einen großen Bogen um die Firma zu machen. So schnell kann sas gehen. Wenn der Markt Blut leckt und die Zukunftsperspektiven erkennt, dann stürzt er sich drauf, wie ein Meute von Hyänen.
Das liest sich doch gut, man sieht allerdings die Konkurrenz die Nikola hat. Nikola hat aber laut Papier die besseren Daten. Das 2. Q 2023 ist ja noch 1 Jahr hin. Allerdings kann man den Aussagen entnehmen, dass nicht viel produziert wird, zwischen 2 und 3 LKWs pro Tag. Im Hamburger Hafen wird für 3 Monate getestet, da wird man sicherlich das Testergebnis auch erst im Januar 2023 bekommen. Nikola muss jetzt ersteinmal seine KE am Markt platzieren, ohne gleich den Kurs komplett nach unten zu schieben. 80 Mio Aktien bei der aktuellen Marktsituation und den Shortsellern im Nacken wird nicht einfach sein. Abwarten ob es ein neuen ATL geben wird, oder der Boden bei 5 Dollar gefunden wird. Das gleiche Spielchen wie beim 9 Dollar Bereich, da ging man auch von Bodenbildung aus und daraufhin hat sich der Wert auf ca. 4,50 Dollar halbiert. Abwarten und sehen ob Europa gut über den Winter kommt und die Industrie nicht runterfahren muss um Gas zu sparen. Das würde die Börsen natürlich erheblich unter Druck setzten und bietet eventuell eine Gelegenheit, günstig sich an den Märkten zu positionieren.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,88 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,22 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | -1,26 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +12,97 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -15,22 % | |
| 9 | Hive Digital Tech. | +16,19 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,72 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,88 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,22 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | -1,26 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +12,97 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -15,22 % | |
| 9 | Hive Digital Tech. | +16,19 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,72 % | Alle Diskussionen |