Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
Sieht gut aus der Bericht. Leider ist die Berechnung auf PKW ausgelegt. Da sollte schon eine Berechnung für LKW stehen die an PKW Tankstellen nicht tanken werden. Außer man schafft es an der Tanke die BAR Zahl zu verändern. Da dies ein LKW Forum ist wäre es spannender gewesen zu wissen wie viel LKW / Bus Tankstellen geplant sind.
Die Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA, ISIN: US6541101050), ein US-amerikanisches Startup, das Wasserstoff-betriebene Elektro-LKWs entwickelt, kündigte heute ein öffentliches Aktienangebot an. Ausgegeben werden sollen Aktien in Höhe von bis zu 100 Mio. US-Dollar vor Abzug von Zeichnungsrabatten und -provisionen und anderen Angebotskosten. Nikola beabsichtigt, dem Underwriter eine 30-tägige Option zu gewähren, um bis zu 15 Mio. US-Dollar an Aktien zum Preis des öffentlichen Angebots zu erwerben, abzüglich des Disagios und der Provisionen für den Underwriter. Gleichzeitig mit dem öffentlichen Angebot hat Nikola mit einem Investor einen Vertrag über den Kauf von Stammaktien abgeschlossen, in dem sich der bereit erklärt hat, bis zu 100 Mio. US-Dollar an Stammaktien von Nikola zu kaufen.
Die US-Regierung gibt als Ziel 200 Wasserstofftankstellen in Kalifornien bis 2025 an. Bis zum Jahr 2030 sind insgesamt 1.000 Stationen im Land "vorgesehen". Sobald weitere Tankstellen in anderen Staaten hinzukommen, wird die Zahl der Brennstoffzellenfahrzeuge landesweit steigen. Rund 80 % der Wasserstofftankstellen haben heute eine Kapazität von 150 bis 200 Kilogramm Wasserstoff. Eine typische Betankung erfordert vielleicht 3 Kilogramm oder etwas mehr. Eine typische Tankstelle kann also zwischen 50 und 67 Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge betanken, bevor das H2 ausgeht. Da die künftigen Tankstellen mit flüssigem und nicht mit gasförmigem Wasserstoff betrieben werden, werden sie ein Fassungsvermögen von 500 bis 800 kg haben, d. h. genug für 167 bis 267 Autos. Einige Stationen könnten eine Kapazität von 1.200 kg oder 400 Autos haben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | +0,80 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +10,76 % | |
| 4 | IPO CSG | -4,24 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,56 % | |
| 6 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,01 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,99 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +1,48 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -2,56 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +10,76 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,56 % | |
| 4 | IPO CSG | -4,24 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,01 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +0,99 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -2,56 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +1,48 % | |
| 10 | Investmentchancen | -0,68 % | Alle Diskussionen |