Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
PasInvest
PasInvest, 11.02.2024 20:12 Uhr
1
Perfekt, morgen sind wir hier wieder über $1 Statistisch gesehen, sind bei Nikola immer Montag und Mittwoch die Tage mit dem größten Kursanstieg. Viel Erfolg morgen. 🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
A
Andreito, 11.02.2024 19:55 Uhr
0
Schon mitbekommen? NEL ASA wird.verklagt, hat Nikola nicht noch vor kurzem eine Zusammenarbeit mit denen geplant? Anscheinend ist das Produkt mangelhaft. Es geht da im ihre eigenen Wasserstofftankstellen.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 13:20 Uhr
0
https://insideevs.com/news/565351/nikola-mobile-charging-trailer-explained/ Wer das mit den Ladestationen nicht weiß, kann sich hier informieren.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 13:01 Uhr
0
Ist doch schön wenn nicht jeder der gleichen Meinung ist 🙃 Aber so rosa sehe ich es auch nicht, die 2$ wären für mich das absolute Maximum.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 12:54 Uhr
0
Die mobilen Ladestation konnten 2-4 Ladungen pro Tag mit einer Leistung von 175Kw. Was in der Realität einfach zu wenig war.
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 11.02.2024 12:54 Uhr
0
Alter Schwede! Ihr müsst euch mal Hilfe holen…hab jetzt mal reingeschaut, weil ich gerade auf dem Klo war und dann liest man wieder so ein Haufen Spekulationen hier. Ja klar Mobile Betankungen, man kann ja nicht in 3 Tagen ne Tankstelle hinbasteln…logisch oder, sonst geht ja nichts. Es dauert noch mindestens 2 Jahre oder länger bis man eine feste Struktur für die Betankung hat. Im Großen und Ganzen wird Nikola durch die Vorgeschichte und der noch zurückhaltenden Investition vorher das Geld ausgehen. Mit ziemlicher Sicherheit kommt ein RS oder gleich die Pleite. Möglicher Weise könnte noch jemand die Bude aufkaufen, auch das bezweifle ich. Die Kohle ist weg und wenn mal ein größerer Anstieg kommt, dann bin ich auch eventuell raus um Verluste zu minimieren!
A
Andreito, 11.02.2024 12:48 Uhr
0

Die am Straßenrand abgestellten Tanks sind nichts anderes und ich finde die Lösung sehr primitiv. Wir können uns das nicht als Tankstellen vorstellen. 40 Betankungen sind aber aus einer Einheit möglich. Was nicht erwähnt wird, der Druck sinkt mit jeder Betankung und dauert dadurch länger. Aber es ist eine funktionierende Überbrückung.

Die mobile Auf Ladestationen beim BEV waren auch zur Überbrückung bis eine intakte Infrastruktur besteht. Wieso kritisierst du dann diese Lösung aber beim Wasserstoff siehst du es als gute Überbrückung an. Nur weil das Thema BEV keine Erfolgsstory geworden ist? Jetzt heißt als Hoffnungsträger Wasserstoff, was aber auch mehr als schleppend voran kommt.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 12:29 Uhr
0

Die aktuelle Lösung mit der Wasserstoffbetankung von Nikola wäre dann aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Die am Straßenrand abgestellten Tanks sind nichts anderes und ich finde die Lösung sehr primitiv. Wir können uns das nicht als Tankstellen vorstellen. 40 Betankungen sind aber aus einer Einheit möglich. Was nicht erwähnt wird, der Druck sinkt mit jeder Betankung und dauert dadurch länger. Aber es ist eine funktionierende Überbrückung.
A
Andreito, 11.02.2024 12:24 Uhr
0

Die Idee der mobilen Ladeeinheit war Müll. Wie lange soll das aber noch Thema sein? Wenn wir andere Gesellschaften betrachten gab es auch da einige Entwicklungen die nicht so Anklang fanden und dementsprechend mit Absturz bestraft wurden. Nikola war aber damals schon eine aufgeblasene Luftnummer.

Die aktuelle Lösung mit der Wasserstoffbetankung von Nikola wäre dann aber auch nicht das gelbe vom Ei.
A
Andreito, 11.02.2024 12:23 Uhr
0

Ich behaupte nicht dass der Kurs astronomische Kurse erreichen wird, das machen hier schon genug. EK unter 0,8 sind für mich noch überschaubar. Dass man hier den gesamten Markt beobachten muss dürfte inzwischen jeder kapiert haben, die Quellen dafür liefere ich. Wenn du den Markt nur negativ siehst, bleibt dir überlassen. Ich sehe den Markt Wasserstoff als sehr interessant und mit reichlich Potential. Nikola ist nur ein sehr kleiner Teil davon, aber im Bereich Transport ein doch sehr interessanter Teil. Kurse die hier genannt werden, vertrete ich aber nicht.

Der Bericht Wasserstoff/ Elektro ist interessant, da stimme ich dir zu, auch ein Invest wird sich bei der einen oder anderen Aktie lohnen. Allerdings sind einige immer noch zu hoch bewertet. Die Korrektur läuft ja schon länger und einige Werte sind von ihren utopischen Bewertungen auch schon weg. Luft nach unten haben aber einige noch und es wird nicht von jetzt auf gleich einen Hype geben. Den gan es schon, jetzt müssen die Unternehmen liefern. Nicht alle werden es überleben, langsam trennt sich die Spreu vom Weizen.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 12:22 Uhr
0
Die Idee der mobilen Ladeeinheit war Müll. Wie lange soll das aber noch Thema sein? Wenn wir andere Gesellschaften betrachten gab es auch da einige Entwicklungen die nicht so Anklang fanden und dementsprechend mit Absturz bestraft wurden. Nikola war aber damals schon eine aufgeblasene Luftnummer.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 12:14 Uhr
0
Ich behaupte nicht dass der Kurs astronomische Kurse erreichen wird, das machen hier schon genug. EK unter 0,8 sind für mich noch überschaubar. Dass man hier den gesamten Markt beobachten muss dürfte inzwischen jeder kapiert haben, die Quellen dafür liefere ich. Wenn du den Markt nur negativ siehst, bleibt dir überlassen. Ich sehe den Markt Wasserstoff als sehr interessant und mit reichlich Potential. Nikola ist nur ein sehr kleiner Teil davon, aber im Bereich Transport ein doch sehr interessanter Teil. Kurse die hier genannt werden, vertrete ich aber nicht.
A
Andreito, 11.02.2024 11:55 Uhr
2

Ich perönlich sehe den Kursverlauf nicht mehr als ganzes an. Es gab zuviel Veränderung um die Vergangenheit noch mit in die Bewertung zu nehmen.

So ein Unsinn, das hat man bei der Präsentation vom BEV mit seiner mobilen Ladeeinheit auch behauptet, was ist passiert? Von 10 auf 0,50$ ist der Kurs anschließend gefallen. Damals gab es auch nur die Hälfte an Aktien. Anschließend ist die mega Verwässerung gefolgt. Deine Sichtweite ist eintönig, du schreibst Tag und Nacht an 7 Tagen der Woche und predigst weiss Gott den Reichtum von Nikola vom Himmel. Es ist ein hochriskanter Wert, du möchtest den Leuten allerdings klar machen dass das Risiko überschaubar wäre.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 11:40 Uhr
0
Die finanziellen Mittel sind leider sehr gering, das ist ein Punkt den ich auch sehr kritisch betrachte.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 11:31 Uhr
0
Die Veränderungen sehe ich nicht nur bei Nikola, sondern im gesamten Markt. Die Zeit der Kinderschuhe dürfte überschritten sein.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 11:28 Uhr
0
Ist übrigens eine Fahrt mit vollem Container gewesen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Strategy B +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen