NN GROUP WKN: A115DY ISIN: NL0010773842 Kürzel: NN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
75,85
EUR
-0,75 % -0,57
08:09:52 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 151
Unleashed,
14.02.2026 2:59 Uhr
0
Wenn das niederländische System Vorbild wird, dann werden Immobilien noch unerschwinglicher...
Denn diese werden ja wohl anders behandelt/berüchtigt.
Aber es ist wirklich ein Trauerspiel, wie einem immer wieder neue **** zwischen die Beine geworfen werden... Ist aber fast überall das selbe, egal wo man hinguckt
Steff0987,
13.02.2026 17:41 Uhr
3
Da denkste das deutsche Steuersystem ist Müll und dann kommen die Niederländer mit so einem 💩 um die Ecke.....
Ich denke mal einige Wohlhabende Investoren die in Grenznähe leben werden wohl demnächst einen Umzug planen.....😂
Leider hegen hier auch einige Parteien ähnliche Ideen, vor allem Die Linke und SPD (teilweise auch Grüne) liebäugeln ja immer wieder mit derartigen "Steuerkraken"!
Leider wird es alles immer komplizierter als einfacher.
Vermögensbildung oder einfach nur Altersvorsorge ist so quasi unmöglich.
Unter dem Deckmantel "es den Reichen zu nehmen" wird im Grunde immer vor allem der Mittelstand abgezockt.
Wenn es wirklich darum ginge es "den Reichen" zu nehmen dann würde man gleichzeitig hohe Freibeträge (mindestens 10.000€) ins Spiel bringen. Aber so ist klar das es darum geht die breite Masse "auszurauben" anstatt es "den Reichen" zu nehmen (was ich auch problematisch finde)
Das Niederländische Beispiel zeigt einmal mehr das wenn Gerichte eine Gesetzgebung kippen weil sie ungerecht ist, die neue meist noch schlimmer wird. Bestes Beispiel dafür ist die Reform der Grundsteuer in Deutschland.🤷
Hoffen wir Mal das SPD und Linke sich nicht durchsetzen und ähnliches bei uns einführen.
Herbert1,
13.02.2026 16:21 Uhr
0
Bei Fonds gibt es so etwas ähnliches schon. Ist für mich daher ein no go . Kaufe nur noch Aktien und gut
Unleashed,
13.02.2026 16:19 Uhr
1
Ja, wurd das nicht auch schonmal hier in Deutschland in den Mund genommen, ob das eine Möglichkeit wäre?
Das würde jede Anstrengung etwas zu erreichen zu Nichte machen.
Herbert1,
13.02.2026 16:07 Uhr
0
Das ist schon ne Nummer so ein Steuergesetz zu verabschieden. Da lohnt es sich extrem zu sparen 🤨
W
Wuffett,
13.02.2026 15:33 Uhr
1
Gilt nur für Menschen mit Wohnsitz in den Niederlanden (zumindest vorerst). Aber macht Investitionen für Einheimische Aktien natürlich deutlich unattraktiver. Und ich würde mal vermuten, dass bisher ein relevanter Teil der Aktionäre von NN und ING aus den Niederlanden kommt
Unleashed,
13.02.2026 15:18 Uhr
0
Gilt das auch für uns als Aktionäre wenn wir in Deutschland wohnen, oder darf uns das (hoffentlich noch lange) egal sein?
W
Wuffett,
13.02.2026 14:37 Uhr
1
Deswegen.
https://www.imidaily.com/europe/dutch-lawmakers-approve-a-36-tax-on-unrealized-crypto-stock-and-bond-gains/
Finanzcheck100,
13.02.2026 14:27 Uhr
0
Was ist heute passiert minus 4,7%
Herbert1,
12.02.2026 12:44 Uhr
0
Habe aufgestockt. Hier läuft es besser als bei Gerresheimer ☕️😀
F
FordPrefect1983,
12.02.2026 9:40 Uhr
1
https://www.nn-group.com/news/nn-group-reports-9-growth-in-operating-capital-generation-and-exceeds-2025-targets/
Herbert1,
12.02.2026 9:39 Uhr
0
Hast Du einen link dazu?🫠
F
FordPrefect1983,
12.02.2026 8:30 Uhr
1
Ach, und Nachtrag: Der jährliche Aktienrückkauf wird um 50 Mio € auf 350 Mio € erhöht.
F
FordPrefect1983,
12.02.2026 8:30 Uhr
1
1,38€ waren die Zwischendividende - also kommen noch 2,50€ fürs Full Year ggü 2,16€ im vergangenen Mai.
h
hueso,
12.02.2026 7:13 Uhr
0
Die Divi wird um 13% auf 3,88 erhöht.
H
Hoax123,
19.01.2026 15:07 Uhr
0
Ja alles gut. Würde nur gerne mal wieder nachkaufen. Um die 45 würde mir schon reichen 🤣
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -15,20 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,31 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -0,83 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,74 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,69 % | |
| 10 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -15,34 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,31 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -0,83 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 7 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,35 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 10 | STRA auf StrategyB | -1,50 % | Alle Diskussionen |