NN GROUP WKN: A115DY ISIN: NL0010773842 Kürzel: NN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

76,27 EUR
-0,20 % -0,15
19:02:26 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 151
Steff0987
Steff0987, 13.02.2026 17:41 Uhr
3
Da denkste das deutsche Steuersystem ist Müll und dann kommen die Niederländer mit so einem 💩 um die Ecke..... Ich denke mal einige Wohlhabende Investoren die in Grenznähe leben werden wohl demnächst einen Umzug planen.....😂 Leider hegen hier auch einige Parteien ähnliche Ideen, vor allem Die Linke und SPD (teilweise auch Grüne) liebäugeln ja immer wieder mit derartigen "Steuerkraken"! Leider wird es alles immer komplizierter als einfacher. Vermögensbildung oder einfach nur Altersvorsorge ist so quasi unmöglich. Unter dem Deckmantel "es den Reichen zu nehmen" wird im Grunde immer vor allem der Mittelstand abgezockt. Wenn es wirklich darum ginge es "den Reichen" zu nehmen dann würde man gleichzeitig hohe Freibeträge (mindestens 10.000€) ins Spiel bringen. Aber so ist klar das es darum geht die breite Masse "auszurauben" anstatt es "den Reichen" zu nehmen (was ich auch problematisch finde) Das Niederländische Beispiel zeigt einmal mehr das wenn Gerichte eine Gesetzgebung kippen weil sie ungerecht ist, die neue meist noch schlimmer wird. Bestes Beispiel dafür ist die Reform der Grundsteuer in Deutschland.🤷 Hoffen wir Mal das SPD und Linke sich nicht durchsetzen und ähnliches bei uns einführen.
Herbert1
Herbert1, 13.02.2026 16:21 Uhr
0
Bei Fonds gibt es so etwas ähnliches schon. Ist für mich daher ein no go . Kaufe nur noch Aktien und gut
Unleashed
Unleashed, 13.02.2026 16:19 Uhr
1
Ja, wurd das nicht auch schonmal hier in Deutschland in den Mund genommen, ob das eine Möglichkeit wäre? Das würde jede Anstrengung etwas zu erreichen zu Nichte machen.
Herbert1
Herbert1, 13.02.2026 16:07 Uhr
0
Das ist schon ne Nummer so ein Steuergesetz zu verabschieden. Da lohnt es sich extrem zu sparen 🤨
W
Wuffett, 13.02.2026 15:33 Uhr
1
Gilt nur für Menschen mit Wohnsitz in den Niederlanden (zumindest vorerst). Aber macht Investitionen für Einheimische Aktien natürlich deutlich unattraktiver. Und ich würde mal vermuten, dass bisher ein relevanter Teil der Aktionäre von NN und ING aus den Niederlanden kommt
Unleashed
Unleashed, 13.02.2026 15:18 Uhr
0
Gilt das auch für uns als Aktionäre wenn wir in Deutschland wohnen, oder darf uns das (hoffentlich noch lange) egal sein?
W
Wuffett, 13.02.2026 14:37 Uhr
1
Deswegen. https://www.imidaily.com/europe/dutch-lawmakers-approve-a-36-tax-on-unrealized-crypto-stock-and-bond-gains/
Finanzcheck100
Finanzcheck100, 13.02.2026 14:27 Uhr
0
Was ist heute passiert minus 4,7%
Herbert1
Herbert1, 12.02.2026 12:44 Uhr
0
Habe aufgestockt. Hier läuft es besser als bei Gerresheimer ☕️😀
F
FordPrefect1983, 12.02.2026 9:40 Uhr
1
https://www.nn-group.com/news/nn-group-reports-9-growth-in-operating-capital-generation-and-exceeds-2025-targets/
Herbert1
Herbert1, 12.02.2026 9:39 Uhr
0
Hast Du einen link dazu?🫠
F
FordPrefect1983, 12.02.2026 8:30 Uhr
1
Ach, und Nachtrag: Der jährliche Aktienrückkauf wird um 50 Mio € auf 350 Mio € erhöht.
F
FordPrefect1983, 12.02.2026 8:30 Uhr
1
1,38€ waren die Zwischendividende - also kommen noch 2,50€ fürs Full Year ggü 2,16€ im vergangenen Mai.
h
hueso, 12.02.2026 7:13 Uhr
0
Die Divi wird um 13% auf 3,88 erhöht.
H
Hoax123, 19.01.2026 15:07 Uhr
0
Ja alles gut. Würde nur gerne mal wieder nachkaufen. Um die 45 würde mir schon reichen 🤣
Aufundab2022
Aufundab2022, 15.12.2025 22:38 Uhr
1
Kurs und Dividende wunderbar ☺️
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,66 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,29 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +3,92 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,71 %
8 Pyrum Innovations -7,22 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,17 %
10 Canopy Hauptforum +1,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,66 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,48 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +4,22 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,71 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,17 %
8 Pyrum Innovations -7,22 %
9 Canopy Hauptforum +1,91 %
10 Security der nächsten Generation -2,34 %
Alle Diskussionen