NORTHERN BITCOIN WKN: A0SMU8 ISIN: DE000A0SMU87 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,35
EUR
-0,18 % -0,02
07:28:02 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 11.668
Cas7,
01.07.2022 9:13 Uhr
1
Klar muss man sich auf die Zahlen verlassen. Alles andere wäre ja Quatsch. Das Management wurde ja schon umgebaut aber ja def. Unterbewertet. Allerdings hat Frenchiedog gute Einwände
Ndax,
01.07.2022 8:53 Uhr
0
Wenn man den ungeprüften Zahlen glauben darf, ist das Unternehmen unterbewertet und das Management unfähig. Wenn man den Zahlen nicht glaubt... ohje
Gast-747308000,
30.06.2022 19:18 Uhr
0
Gerade im bärenmarkt und einer steigenden zinspolitik spielen fundamentalen Daten eine große Rolle. Die sind erstaunlicher Weise sehr gut bezüglich Nd. Aber ja Krypto wird gerade geprügelt. Ich bleibe jetzt aber weiterhin investiert und bei Lieferung des Jahresabschlusses im Juli doppel ich vielleicht nochmal auf. Vorher schau ich mir aber noch die Miningzahlen von Juni an und rechne dann mal ein bisschen rum. Kurse von um die 150 halte ich aber für gerechtfertigt. Wenn nicht so ein scheiß kommt wie Testat nicht erhalten o.ä
Das dind hohe Kursziele mittlerweile. Dennoch: der aktuelle Hashprice liegt bei ca. 9ct/TH/Day. Bei 10EH (10 Mio TH) per Ende Jahr ergibt dies eine EBITDA run rate von über $150m pro Jahr. Die zentrale Frage wird aber sein, was netto herauskommt (Abschreibung, Capex) und wie die Transformation der GPUs (ETH mining) ins HPC Business mit hohen Multiples gelingen soll. Wo sind da vorallem die Kunden (AI, Metaverse, Universitäten etc.)?? Von denen haben wir noch nicht wirklich was gehört.
Cas7,
30.06.2022 18:03 Uhr
1
Gerade im bärenmarkt und einer steigenden zinspolitik spielen fundamentalen Daten eine große Rolle. Die sind erstaunlicher Weise sehr gut bezüglich Nd. Aber ja Krypto wird gerade geprügelt. Ich bleibe jetzt aber weiterhin investiert und bei Lieferung des Jahresabschlusses im Juli doppel ich vielleicht nochmal auf. Vorher schau ich mir aber noch die Miningzahlen von Juni an und rechne dann mal ein bisschen rum. Kurse von um die 150 halte ich aber für gerechtfertigt. Wenn nicht so ein scheiß kommt wie Testat nicht erhalten o.ä
AceTrunk,
30.06.2022 16:43 Uhr
0
Im Bärenmarkt spielt das alles keine Rolle. Da müssen wir leider noch eine zeitlich durch 😐
MatzeAG1,
30.06.2022 16:10 Uhr
0
Das ist einfach Wuchtig. Langsam hat das Unternehmen einfach mehr Cash und Umlaufvermögen liegen als Market Cap. Sowas habe ich noch NIE gesehen.
Cas7,
30.06.2022 15:12 Uhr
0
Kgv von ca 5.6 aber gehen nicht steil ... Ausblick rosig dicke Marge Zukunftsperspektiven ohne Ende kaum Verschuldung und wir Krebsen hier bei 20 Euro rum
AceTrunk,
30.06.2022 14:46 Uhr
0
Gut, vermutlich deswegen musste der alte CFO gehen. Und der neue ist erst seit kurzem dabei
Cas7,
30.06.2022 14:38 Uhr
0
Die Zahlen sind Ok. Es ärgert mich allerdings dass der Bericht erneut verschoben wird.
AceTrunk,
30.06.2022 14:35 Uhr
0
Machen übrigens auch viele DAX-Konzerne mit ihrer Bilanzkosmetik 😆
AceTrunk,
30.06.2022 14:33 Uhr
0
EBITDA inkl. Sondereffekte bei 270 mio. € 🤔 den hätte ich präsentiert 😅
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NORTHERN BITCOIN Hauptdiskussion | ||
| 2 | Northern Data ohne Spam |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -4,50 % | |
| 4 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +2,52 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -1,04 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,37 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,29 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +0,86 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +2,52 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -4,50 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,40 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,29 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,86 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 10 | Freunde der Tellekom | -0,08 % | Alle Diskussionen |