NORTHERN BITCOIN WKN: A0SMU8 ISIN: DE000A0SMU87 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Aus meiner Sicht scheint es doch recht einfach: Mining = bis dato einzige Einnahmequelle laut der IR Updates sowie Geschäftsberichte bringt sicher kaum Geld mehr (spätestens nach dem Halving). DataCenter = Signifikante Investitionen, bis irgendwann ggf. Profit z.B. durch Vermietung gemacht werden kann. Bleibt also nur die Cloud-Story übrig = 100% Blackbox bis dato. Bei dem Hire & Fire im Top-Management, den enormen Stromkosten (GPUs und Mining), den schicken Büros und den Mondgehältern im Vorstand (man gucke in die Bücher, die es gibt), den seltsamen Hardware-Schachtel-Deals, etc. MUSS die Frage erlaubt sein, ob die "Cloud" (leider kann man das technische Angebot nicht genau auf der Seite erkennen, warum sollte man es dann buchen bei der starken Konkurrenz?) genügend Profit macht, um all das zu bezahlen. Von den Oscar-Parties aus dem WIWO Bericht ganz zu schweigen. Es darf durchaus in Betracht gezogen werden, dass ohne die fragwürdige Finanzspritze von Tether (PS: warum wollte eigentlich keine etablierte Cloud mit Kunden das Geld annehmen oder wurde es denen gar nicht vorgeschlagen?), die KMPG-Warnung am Ende der beiden Geschäftsberichte Wirklichkeit geworden wären.
Aus meiner Sicht scheint es doch recht einfach: Mining = bis dato einzige Einnahmequelle laut der IR Updates sowie Geschäftsberichte bringt sicher kaum Geld mehr (spätestens nach dem Halving). DataCenter = Signifikante Investitionen, bis irgendwann ggf. Profit z.B. durch Vermietung gemacht werden kann. Bleibt also nur die Cloud-Story übrig = 100% Blackbox bis dato. Bei dem Hire & Fire im Top-Management, den enormen Stromkosten (GPUs und Mining), den schicken Büros und den Mondgehältern im Vorstand (man gucke in die Bücher, die es gibt), den seltsamen Hardware-Schachtel-Deals, etc. MUSS die Frage erlaubt sein, ob die "Cloud" (leider kann man das technische Angebot nicht genau auf der Seite erkennen, warum sollte man es dann buchen bei der starken Konkurrenz?) genügend Profit macht, um all das zu bezahlen. Von den Oscar-Parties aus dem WIWO Bericht ganz zu schweigen. Es darf durchaus in Betracht gezogen werden, dass ohne die fragwürdige Finanzspritze von Tether (PS: warum wollte eigentlich keine etablierte Cloud mit Kunden das Geld annehmen oder wurde es denen gar nicht vorgeschlagen?), die KMPG-Warnung am Ende der beiden Geschäftsberichte Wirklichkeit geworden wären.
Aus meiner Sicht scheint es doch recht einfach: Mining = bis dato einzige Einnahmequelle laut der IR Updates sowie Geschäftsberichte bringt sicher kaum Geld mehr (spätestens nach dem Halving). DataCenter = Signifikante Investitionen, bis irgendwann ggf. Profit z.B. durch Vermietung gemacht werden kann. Bleibt also nur die Cloud-Story übrig = 100% Blackbox bis dato. Bei dem Hire & Fire im Top-Management, den enormen Stromkosten (GPUs und Mining), den schicken Büros und den Mondgehältern im Vorstand (man gucke in die Bücher, die es gibt), den seltsamen Hardware-Schachtel-Deals, etc. MUSS die Frage erlaubt sein, ob die "Cloud" (leider kann man das technische Angebot nicht genau auf der Seite erkennen, warum sollte man es dann buchen bei der starken Konkurrenz?) genügend Profit macht, um all das zu bezahlen. Von den Oscar-Parties aus dem WIWO Bericht ganz zu schweigen. Es darf durchaus in Betracht gezogen werden, dass ohne die fragwürdige Finanzspritze von Tether (PS: warum wollte eigentlich keine etablierte Cloud mit Kunden das Geld annehmen oder wurde es denen gar nicht vorgeschlagen?), die KMPG-Warnung am Ende der beiden Geschäftsberichte Wirklichkeit geworden wären.
Aus meiner Sicht scheint es doch recht einfach: Mining = bis dato einzige Einnahmequelle laut der IR Updates sowie Geschäftsberichte bringt sicher kaum Geld mehr (spätestens nach dem Halving). DataCenter = Signifikante Investitionen, bis irgendwann ggf. Profit z.B. durch Vermietung gemacht werden kann. Bleibt also nur die Cloud-Story übrig = 100% Blackbox bis dato. Bei dem Hire & Fire im Top-Management, den enormen Stromkosten (GPUs und Mining), den schicken Büros und den Mondgehältern im Vorstand (man gucke in die Bücher, die es gibt), den seltsamen Hardware-Schachtel-Deals, etc. MUSS die Frage erlaubt sein, ob die "Cloud" (leider kann man das technische Angebot nicht genau auf der Seite erkennen, warum sollte man es dann buchen bei der starken Konkurrenz?) genügend Profit macht, um all das zu bezahlen. Von den Oscar-Parties aus dem WIWO Bericht ganz zu schweigen. Es darf durchaus in Betracht gezogen werden, dass ohne die fragwürdige Finanzspritze von Tether (PS: warum wollte eigentlich keine etablierte Cloud mit Kunden das Geld annehmen oder wurde es denen gar nicht vorgeschlagen?), die KMPG-Warnung am Ende der beiden Geschäftsberichte Wirklichkeit geworden wären.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NORTHERN BITCOIN Hauptdiskussion | ||
| 2 | Northern Data ohne Spam |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | +5,72 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -1,00 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,15 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +0,20 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | +2,33 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,89 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 2 | INTEL Hauptdiskussion | +4,96 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | -0,43 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +0,20 % | |
| 6 | BMW Hauptdiskussion | +1,83 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,94 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,89 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | +0,35 % | Alle Diskussionen |