Novavax WKN: A2PKMZ ISIN: US6700024010 Kürzel: NVAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,25 EUR
-0,48 % -0,04
09:05:32 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 205.086
H
Haweke, 12. Jun 13:41 Uhr
0
Und dann? Kein Mensch würde kapieren.
Wellenreiter69
Wellenreiter69, 12. Jun 10:38 Uhr
0
Stimmt. Nach den öffentlich zugänglichen Schreiben und SEC-Unterlagen hat Shah Capital ausdrücklich angekündigt, gegen die Wiederwahl der vorgeschlagenen Verwaltungsrats-/Board-Mitglieder zu stimmen, und gegen das Vergütungspaket der Führungskräfte (Say-on-Pay) zu stimmen. In seinem offenen Brief vom 8. April 2026 schreibt Shah Capital wörtlich, dass man beabsichtige, „AGAINST the re-election of board nominees“ und „AGAINST the executive compensation package“ bei der Hauptversammlung zu stimmen. Diese Erklärung wurde anschließend auch in den 13D/A-Unterlagen referenziert. Interessant ist, dass das keine neue Haltung ist. Bereits 2024 hatte Shah Capital Aktionäre dazu aufgerufen, gegen mehrere Direktoren und gegen Vergütungsvorschläge zu stimmen, bevor die Kampagne nach dem Sanofi-Deal vorübergehend beendet wurde.
H
Haweke, 12. Jun 10:29 Uhr
0
Shah hat das in seinem 13D/A klar offengelegt. Die anderen schweigen …🤐
Wellenreiter69
Wellenreiter69, 12. Jun 10:12 Uhr
0

Noch eine Anmerkung: Shah, der Großaktionär, ist komplett gegen die Board‑Nominierungen sowie gegen die Vergütungs‑ und Aktienpläne – also genau die Punkte, über die am 17./18.06. abgestimmt wird. Zu den anderen großen Investoren wie BlackRock, Vanguard, State Street oder Sanofi kann man dagegen nichts sagen: Sie haben keine öffentlichen Briefe oder Stellungnahmen abgegeben. Ihre tatsächliche Abstimmung ist daher nicht bekannt.

Vorsicht mit solchen Aussagen: Shah Capital hat öffentlich angekündigt, gegen die Wiederwahl der Board-Mitglieder und gegen die Vergütung der Führungskräfte (Say-on-Pay) zu stimmen. Eine ausdrückliche Ablehnung aller Aktien- und Vergütungspläne ist aus den veröffentlichten Stellungnahmen jedoch nicht eindeutig ersichtlich. Bei BlackRock, Vanguard, State Street, Sanofi & Co. gibt es bislang keine öffentlichen Abstimmungsankündigungen. Alles andere wäre daher reine Spekulation. Wie diese Investoren tatsächlich abstimmen, wird erst mit den Ergebnissen der Hauptversammlung sichtbar.
H
Haweke, 12. Jun 10:00 Uhr
0
Noch eine Anmerkung: Shah, der Großaktionär, ist komplett gegen die Board‑Nominierungen sowie gegen die Vergütungs‑ und Aktienpläne – also genau die Punkte, über die am 17./18.06. abgestimmt wird. Zu den anderen großen Investoren wie BlackRock, Vanguard, State Street oder Sanofi kann man dagegen nichts sagen: Sie haben keine öffentlichen Briefe oder Stellungnahmen abgegeben. Ihre tatsächliche Abstimmung ist daher nicht bekannt.
Wellenreiter69
Wellenreiter69, 12. Jun 9:44 Uhr
0
Kleine Einordnung zur anstehenden Novavax-Hauptversammlung: Am 18.06.2026 stimmen die Aktionäre über sechs Tagesordnungspunkte ab. Dazu gehören unter anderem die Vorstandsvergütung (Say-on-Pay), Änderungen am 2015 Stock Incentive Plan sowie weitere Governance-Themen. Die Frist für die vorzeitige Stimmabgabe endet am 17.06.; die eigentliche Hauptversammlung findet am 18.06. statt. Für Aktionäre sind insbesondere die vorgeschlagenen Anpassungen bei Vergütung und Aktienprogrammen relevant, da sie Einfluss auf Anreizstrukturen, Verwässerung und die Unternehmensführung haben können.
H
Haweke, 12. Jun 9:42 Uhr
0
Viele übersehen gerade das Wesentliche: Am 17.06. stimmen die Aktionäre über sechs wichtige Punkte ab. Am 18.06. folgt dann die Abstimmung über die Vergütungs‑ und Aktienpläne für das Executive‑Team. Diese Pläne basieren auf dem ursprünglichen Compensation‑Plan von 2015, den das Board jetzt erneut begründen und gegenüber den Aktionären rechtfertigen muss. Es geht um Gehalt, Boni, Aktienpakete und Governance‑Fragen – also darum, ob die vorgeschlagenen Anpassungen angemessen sind und bestätigt werden. Und falls sich jemand fragt, warum ich mich melde: Im Forum hieß es, es würde ‚zu wenig beigetragen‘. Also gut – hier mein Pflichtbeitrag.
KUREDU
KUREDU, 11. Jun 21:56 Uhr
0

Dein IQ bitte?

🤭
KUREDU
KUREDU, 11. Jun 19:43 Uhr
0
🥤🗑🕺💃🕺💃🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Wellenreiter69
Wellenreiter69, 11. Jun 16:04 Uhr
1
Na da war die 7,37 Euro Order ja erstmal nicht schlecht. Hoffen wir mal, dass der Aufwärtstrend in Takt bleibt. Nächster Halt 10 Dollar 🤪
Börsenretter01
Börsenretter01, 11. Jun 9:29 Uhr
0
Was hast du denn jetzt gewonnen erzähl mal? Ich muss jetzt wieder zum 🏝️. Bis später
N
Nasdaq123, 10. Jun 21:01 Uhr
0
Der Esel 3 Börsenretter 0 🤣🤣🤣🤣
N
Nasdaq123, 10. Jun 18:18 Uhr
0

🥤😭🤣🤣🤣

Dein IQ bitte?
N
Nasdaq123, 10. Jun 16:05 Uhr
0
Am Ende des Tages werden wir wissen, wer gewonnen hat – der Esel oder Börsenretter 😄
KUREDU
KUREDU, 10. Jun 15:55 Uhr
0

😂😂😂😂😂

🥤😭🤣🤣🤣
H
Haweke, 10. Jun 13:23 Uhr
0
Nach IPO -> NVAX-Tranche. Keine Sorge, ist keine Werbung 🤣🤣🤣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Novavax Hauptdiskussion
2 Hauptforum Novavax
3 Novavax - Insolvenz möglich?
4 Mission 920€ - Short Squeeze
5 🍀Allgemeine Themen und Tipps🍀
6 langweilige Rentneraktien
7 Link zum Novavax Austausch
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +27,08 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,11 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -0,87 %
4 Germany 40 / DAX Prognose -0,99 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,58 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,99 %
8 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion +0,69 %
9 LUFTHANSA Hauptdiskussion -3,53 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +27,08 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,11 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -0,87 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,58 %
6 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion +0,69 %
7 LUFTHANSA Hauptdiskussion -3,53 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +8,31 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -1,98 %
10 ITM POWER Hauptdiskussion -1,35 %
Alle Diskussionen