Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Kürzel: NOV Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
41,22
EUR
-0,12 % -0,05
12:31:36 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 52.857
Leider_Neu,
28.11.2025 9:18 Uhr
0
ter anderem das Wärmetechnikunternehmen Nibe sowie der dänische Pharmariese Novo Nordisk.
Letztere Aktie wird mittlerweile zum niedrigsten Bewertungsniveau der vergangenen zehn Jahre gehandelt.
Leider_Neu,
28.11.2025 9:19 Uhr
0
Wir sind über den GD20 und steigen weiter....ist jetzt der Boden vielleicht wirklich drinnen?
isochristian,
28.11.2025 9:28 Uhr
0
@Araba hast wohl dein ganzes Geld verzockt du arme Sau also heul leise und Laber kein Mist. Mach die Augen auf und lernt von mir.
Kuranes,
28.11.2025 9:08 Uhr
0
Schneller hat Novo gefühlt noch nie ein Gap zum Vortag geschlossen und ist (zunächst) weiter gestiegen.
Jaosn,
28.11.2025 8:19 Uhr
1
Ich gehe davon aus, dass es heute allgemein wenig Bewegung gibt. Durch den Feiertag (gestern) in den USA, wird heute wieder deutlich weniger Handelsvolumen geben.
VonZwingenberg,
28.11.2025 6:20 Uhr
0
Novo Nordisk-Aktie: Kursrückgang nach enttäuschenden Studien – trotz positivem Analystenkommentar.
Die Novo Nordisk-Aktie steht seit vielen Monaten unter Druck. Auch im Donnerstaghandel an der Frankfurter Börse verbucht die Novo Nordisk-Aktie aktuell erneut Verluste. Da hilft derzeit nicht einmal ein positiver Analystenkommentar. Welche Kräfte treiben die Entwicklung des Papiers und wohin steuert der Pharmakonzern im globalen Wettbewerb?
Novo Nordisk-Aktie zwischen Euphorie und Ernüchterung
In den vergangenen zwei Jahren hat Novo Nordisk einen bemerkenswerten Wandel vom Börsenliebling zum Sorgenkind durchlaufen. Die Novo Nordisk-Aktie, die lange von Erfolgen mit Ozempic und Wegovy profitierte, hat annähernd 60 Prozent ihres Wertes in den vergangenen 12 Monaten, also zwischen Anfang Dezember 2024 und Ende November 2025, verloren. Fehlgeschlagene Studien zum Alzheimer-Medikament verstärkten die Unsicherheit bei den Investoren, auch wenn sich darin ein typischer Mechanismus der Märkte zeigt.
Die Entwicklung des Kursverlaufs gilt als Beispiel dafür, wie übersteigerte Erwartungen an ein Geschäftsmodell mit abrupten Stimmungswechseln kollidieren können. Investoren gingen lange davon aus, dass die auf Semaglutid basierenden Mittel gegen Adipositas eine nahezu unerschöpfliche Gewinnquelle darstellen. Obwohl diese Präparate wichtige Innovationen sind, überholte die Euphorie die wirtschaftlichen Grundlagen.
Im Börsenhandel am Donnerstag büßt die Novo Nordisk-Aktie aktuell mehr als ein Prozent ein und tendiert am frühen Nachmittag um 41,50 Euro. Seit Jahresbeginn ist die einst vielversprechende Pharma-Aktie damit um fast 50 Prozent gefallen und liegt wieder auf dem Niveau von 2021. Der Markt reagiert deutlich auf die Erkenntnis, dass selbst starke Produkte nicht ausreichen, wenn Erwartungen und Fundamentaldaten auseinanderdriften.
Enttäuschende Studienergebnisse belasten Novo Nordisk-Aktie
Am 24. November verlor die Aktie innerhalb eines Handelstags weitere 8 Prozent. Auslöser war die Mitteilung, dass Tests zur oralen Form von Semaglutid gegen Alzheimer keine messbaren Fortschritte zeigten. In der untersuchten Patientengruppe ließ sich keine Verlangsamung des kognitiven Abbaus feststellen, was die ohnehin belastete Stimmung zusätzlich dämpfte.
Obwohl Experten die Erfolgschancen bereits zuvor auf nur rund 10 Prozent geschätzt hatten, verstärkte das Ergebnis den Druck auf die Novo Nordisk-Aktie. Die Kursreaktion ist jedoch mehr als eine Korrektur eines einzelnen Werts. Sie ist Teil eines globalen Wettbewerbs um die pharmazeutische Führungsrolle zwischen Novo Nordisk und dem US-Konzern Eli Lilly.
Ein zentraler Grund für die Schwäche der Dänen liegt darin, dass Eli Lilly mit Zepbound ein noch wirksameres Mittel zur Gewichtsreduktion entwickelt hat. Während die Aktie des US-Unternehmens im Jahresvergleich um 41 Prozent stieg, verlor die Novo Nordisk-Aktie im gleichen Zeitraum 40,3 Prozent.
VonZwingenberg,
27.11.2025 23:03 Uhr
0
NOVO NORDISK - Die Chance des Jahres?!
In der Novo-Nordisk-Aktie zeigt sich gerade eines meiner Lieblingssetups für das antizklische Trading. Eine starke Chance zum Jahresende!

Rene Berteit
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | ||
| 2 | Novo Nordisk |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,44 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,97 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 6 | IPO CSG | -6,74 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,48 % | |
| 8 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,52 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,69 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,53 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,48 % | |
| 4 | IPO CSG | -6,89 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,52 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,84 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 8 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -4,98 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,52 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,23 % | Alle Diskussionen |