Portfolio Tracker
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
37,65
EUR
+4,59 % +1,65
4. November 2026, 22:59 Uhr,
L&S Exchange
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 58.994
PiZZaMaN2,
23. Okt 18:33 Uhr
0
Der Columbus-Day-Feiertag könnte den jüngsten Rückgang bei den Verschreibungen für $NVO’s Oral Wegovy und $LLY’s Foundayo erklären.
Laut Analysten von Citi und Jefferies erlebten beide Medikamente in der von Feiertagen beeinflussten Woche einen Rückgang bei den Verschreibungen in den USA.
Die Verschreibungen für Oral Wegovy sanken leicht auf etwa 173.000, im Vergleich zu 173.500 in der Vorwoche.
Die Verschreibungen für Foundayo sanken ebenfalls, wobei die Analysten etwa 58.000 Verschreibungen meldeten, was einem Rückgang von rund 4 % im Vergleich zur Vorwoche entspricht.
Trotz des jüngsten Abschwungs dominiert Novo weiterhin den US-Markt für orale GLP-1-Präparate.
Laut Jefferies:
• Oral Wegovy macht fast 75 % des Marktes aus.
• Foundayo macht etwas mehr als 25 % aus.
fischiii,
23. Okt 16:11 Uhr
0
Angebot nur heute:
Mit dem Rabattcode: #nurnochgrün
Gibt es bei DR. Meyer 25% auf die nächste Anlageberatung
Siga,
23. Okt 16:05 Uhr
1
Stillstand … https://www.fiercepharma.com/pharma/oral-glp-1-tracker-launch-trajectories-lilly-foundayo-novo-wegovy-pill
PiZZaMaN2,
23. Okt 13:40 Uhr
0
Der GLP-1-Markt in China, Indien und Brasilien könnte in den nächsten zehn Jahren mehr als verdreifachen.
Laut $JPM könnte der kombinierte Markt für Abnehmmedikamente in diesen drei Ländern von heute 6,6 Mrd. USD auf 22 Mrd. USD bis 2035 wachsen, was einem jährlichen Wachstum von rund 15 % entspricht.
Das Wachstum wird voraussichtlich durch niedrigere Preise, Patentabläufe, Generika-Konkurrenz und verbesserten Zugang zur Behandlung angetrieben.
Einige interessante Prognosen:
• China wird voraussichtlich Brasilien als größter der drei Märkte bis 2027 überholen und 13,7 Mrd. USD bis 2035 erreichen.
• Brasilien wird voraussichtlich 8 Mrd. USD bis 2035 erreichen, obwohl nur 7–8 % der adipösen Bevölkerung bis dahin Adipositasbehandlungen nutzen werden, im Vergleich zu rund 30 % in den USA.
• Indien bleibt der kleinste der drei Märkte, wobei erschwingliche Preise, Zurückhaltung gegenüber Injektionen und kulturelle Einstellungen die Akzeptanz einschränken.
Die größte Chance ergibt sich daraus, wie unterentwickelt diese Märkte noch sind.
Derzeit nutzen weniger als 0,1 % der Menschen in China und 0,2 % in Indien GLP-1-Behandlungen, im Vergleich zu etwa 4–5 % in den USA.
China und Indien machen zudem mehr als 25 % bzw. 15 % der weltweit diagnostizierten Diabetesfälle aus.
J.P. Morgan hebt Innovent in China, Divi's Laboratories und Torrent Pharmaceuticals in Indien sowie RD Saúde in Brasilien als Unternehmen hervor, die von dem wachsenden Markt profitieren werden.
Für Novo Nordisk und Eli Lilly unterstreicht die Analyse die bedeutende langfristige Chance jenseits der entwickelten Märkte.
Allerdings wird ein Großteil dieses Wachstums durch verbesserte Erschwinglichkeit und Generika-Konkurrenz erwartet, was bedeutet, dass höhere Patientenzahlen nicht notwendigerweise zu ebenso starkem Umsatzwachstum für die ursprünglichen Hersteller führen werden.
Dr.Meyer,
23. Okt 13:20 Uhr
1
Kann sein das der ganze Markt wieder runtergerissen wird...
https://web.de/magazine/politik/iran-kuendigt-vater-bomben-42867436
PiZZaMaN2,
23. Okt 9:43 Uhr
0
Der Einfluss von GLP-1-Medikamenten wird in der Alkoholbranche zunehmend sichtbar.
Laut Reuters hat Heineken britische Pubs und Bars gewarnt, dass der wachsende Einsatz von Abnehmmedikamenten wie Wegovy und Ozempic Druck auf den Bierverkauf ausüben könnte.
In einer Präsentation an Gastgewerbekunden warnte Heineken, dass GLP-1-Nutzer weniger trinken könnten, weil sie sich schneller satt fühlen oder schlicht weniger Lust auf Alkoholkonsum haben.
Das Unternehmen fordert Pubs auf, sich anzupassen, indem es kleinere Portionen, alkoholreduzierte und alkoholfreie Alternativen sowie unterschiedliche Kombinationen aus Speisen und Getränken anbietet.
Einige interessante Erkenntnisse:
• Daten von Circana zeigen, dass US-Haushalte mit einem GLP-1-Nutzer nach zwei Jahren monatlich rund 7 % weniger für Alkohol ausgaben als Haushalte ohne Nutzer.
• Die Ausgaben für Bier lagen etwa 13,5 % niedriger.
• 10 der 11 von Reuters interviewten GLP-1-Nutzer gaben an, ihren Alkoholkonsum reduziert zu haben, manchmal erheblich.
• Heineken erwartet, dass sich die Konsummuster weiterentwickeln werden, da der Einsatz von GLP-1 zunehmend verbreitet wird.
Forscher untersuchen zudem, ob GLP-1-Medikamente bei der Behandlung von Alkoholabhängigkeit helfen könnten, indem sie das Verlangen reduzieren.
Für Investoren ist dies ein weiteres Beispiel dafür, wie GLP-1-Behandlungen den Konsumausgaben weit über den Gesundheitsbereich hinaus umgestalten könnten.
Die Auswirkungen beschränken sich nicht mehr auf Lebensmittelhersteller. Brauereien, Restaurants und die gesamte Gastronomiebranche werden zunehmend angehalten, sich anzupassen, da mehr Menschen diese Medikamente einnehmen.
AMK2020,
23. Okt 9:35 Uhr
1
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nordea-bekraeftigt-kaufempfehlung-fuer-novo-nordisk-sieht-positive-kurstreiber-ce785cded98cf526
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | ||
| 2 | Novo Nordisk |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | BYD 2050 | +1,68 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | -7,23 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,00 % | |
| 5 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +1,92 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +8,24 % | |
| 7 | Max Power Mining Hauptdiskussion | -4,85 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 9 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,61 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HauptForum SK HYNIC | -7,23 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,00 % | |
| 3 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +1,92 % | |
| 4 | BYD 2050 | +1,68 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +8,24 % | |
| 6 | Max Power Mining Hauptdiskussion | -4,85 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -4,11 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,61 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -9,00 % | Alle Diskussionen |