Novo Nordisk WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Kürzel: NOV Forum: Aktien User: Marssl
46,01
USD
+1,42 % +0,64
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Knock-Outs auf Novo Nordisk
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 3.677
Ich91,
07.11.2025 6:51 Uhr
0
https://x.com/atrupar/status/1986509425356492880?s=46
csl1234,
07.11.2025 6:40 Uhr
0
Nicht Umsatzrückgang. Novo rechnet für 2026 mit einem negativen niedrigen einstelligen Effekt auf das globale Umsatzwachstum.
th4nat0s,
07.11.2025 1:00 Uhr
0
Für 2026 erwartet Novo wohl einen 'niedrigen einstelligen Umsatzrückgang'
Leider steht auch nicht viel mehr in dem Artikel drin
Quelle: TradingView https://share.google/O8OfLDpFn3uLSJHE8
Bornholm70,
06.11.2025 23:56 Uhr
0
Wenn sich nicht nur die Gutverdiener das Zeug leisten können, wird der Absatz im Original deutlich steigen. Warum sollte man dann was aus China kaufen oder sich zusammen rühren lassen?
Bornholm70,
06.11.2025 23:51 Uhr
2
Diese Machenschaften fallen jetzt weg. Zudem wurden dadurch zuvor künstlich hoch kalkulierte Preise für die Medikamente veranschlagt um großzügige Rabatte zu vergeben, die letztendlich beim Verbraucher nicht angekommen sind. Es bleibt noch genug Marge für die Hersteller übrig. Zudem ist GLP nicht nur ein Medikament mit weitreichenden günstigen Wirkungen. Die Amerikanischer nehmen Medikamente mit weniger Bedenken als wir. Abnehmmedikamente sind Life Style Produkte. Aspirin wird in den USA von vielen Menschen zur Vorsorge gegen Schlaganfall und Herzinfarkt genommen ohne medizinische Indikation. Es gibt in der Bereitschaft zur Eigenmedikation eine andere Mentalität. Also ein Riesenmarkt.
Bornholm70,
06.11.2025 23:41 Uhr
0
4. Rabatt- und Vertriebssystem in den USA („PBMs“)
• Die Pharmacy Benefit Managers (PBMs) handeln Rabatte zwischen Herstellern und Versicherungen aus, behalten aber einen Teil als Marge.
• Dadurch sind die Listenpreise künstlich hoch, um große „Rabatte“ gewähren zu können, die aber nicht vollständig bei Patienten oder Krankenkassen ankommen.
• Das führt dazu, dass Patienten mit Selbstbeteiligung (co-pay) tatsächlich hohe Kosten tragen, obwohl Rabatte existieren.
Bornholm70,
06.11.2025 23:25 Uhr
2
Novo Nordisk meldet, dass sein Adipositas-Medikamentenkandidat CagriSema in der REDEFINE-1-Studie den systolischen Blutdruck um etwa 11 mmHg senkt und 40% der Patienten mit Blutdruckmedikamenten ihre Medikation reduzieren oder stoppen können. Das Präparat zeigt zudem stärkere Reduktionen bei Entzündungsmarkern im Vergleich zu Semaglutid allein.
K
KingBert66,
06.11.2025 23:15 Uhr
0
Wenn Novo die GLPs direkt vermarktet zu erschwinglichen Kosten, kaufen die Patienten das Medikament im Original und nicht die Nachahmerprodukte was Novo den größten Schaden zugefügt hat. Zwischenhändler halten nicht auch noch die Hand auf. Die Spritzen werden zudem weniger verabreicht weil die Pille auf den Markt kommt. Man könnte meinen hier sind manche der Meinung, dass Novo bei den Verhandlungen an Dyskalkulie gelitten hätte.
Der kursverlauf gibt das leider aktuell wieder als ergebnis. Ich bin langsam auch unsicher, ob die zulassung der pille überhaupt noch etwas bringen würde. Bessere verschreibungszahlen und quartalsergebnisse bessern mittelfristig die stimmung erst wieder. Vermutlich ist die pille auch schon eingepreist ...
Bornholm70,
06.11.2025 23:07 Uhr
0
Wenn Novo die GLPs direkt vermarktet zu erschwinglichen Kosten, kaufen die Patienten das Medikament im Original und nicht die Nachahmerprodukte was Novo den größten Schaden zugefügt hat. Zwischenhändler halten nicht auch noch die Hand auf. Die Spritzen werden zudem weniger verabreicht weil die Pille auf den
Markt kommt. Man könnte meinen hier sind manche der Meinung, dass Novo bei den Verhandlungen an Dyskalkulie gelitten hätte.
Bornholm70,
06.11.2025 22:56 Uhr
0
Das rechnest du uns jetzt mal vor. Was für ein Blödsinn. Und wenn der CEO nach deiner Meinung korrupt sein soll, dann ist er doch perfekt für den Trump und seine Truppe
K
KingBert66,
06.11.2025 22:52 Uhr
0
Das war schon eine sehr sehr bittere woche... tut etwas weh
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | ||
| 2 | Novo Nordisk |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -8,95 % | |
| 5 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,26 % | |
| 6 | ALBEMARLE Hauptdiskussion | +2,63 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | +1,34 % | |
| 8 | CO2 Capsol | +3,60 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +4,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -8,95 % | |
| 3 | CO2 Capsol | +3,60 % | |
| 4 | ALBEMARLE Hauptdiskussion | +2,63 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | +1,34 % | |
| 6 | Plug Power ohne Spam | -0,32 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +4,31 % | |
| 8 | BAYWA AG Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 9 | Diginex | -2,31 % | |
| 10 | Galaxy Digital Registered (A) Hauptdiskussion | +3,17 % | Alle Diskussionen |