PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
OCUGEN NEWS WKN: A2PSZH ISIN: US67577C1053 Forum: Aktien User: Keko
1,14
EUR
±0,00 % ±0,00
29. August 2026, 12:43 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 99.633
Ad_Astra,
15.08.2025 17:54 Uhr
0
Ocugen erwartet, dass die endgültige Lizenzvereinbarung innerhalb von etwa 60 Tagen nach dem Term Sheet abgeschlossen wird, also voraussichtlich bis Anfang August 2025.  
Bereits Anfang August wurde berichtet, dass die Vereinbarung tatsächlich abgeschlossen bzw. näher an einen Abschluss gerückt ist und ein Supply-Agreement besteht — Ocugen liefert die kommerzielle Produktion.
Bosjak7,
15.08.2025 13:31 Uhr
0
Was ist eigentlich mit Korea Deal?
Wartburger,
14.08.2025 20:43 Uhr
0
Och wenig Zuschauer heute hier, der Wartburger sagt einen Wunderschönen Guten Abend.. Ich bin ja noch freilich da und unter 20 Euronen steige ich ich auch nicht aus, wozu?
An Keko noch eine Kurze Frage, was wird jetzt mit dem Dollar? Kommt noch eine Wende, oder fällt er ins Bodenlose. Wäre für investierte eine Katastrophe.
Nichts des zu Trotz, nach jedem ab kommt ein auf.
Keko,
14.08.2025 8:01 Uhr
0
☕️☕️
Keko,
14.08.2025 8:00 Uhr
0
Guten Morgen, ocufam!.
J
Jo454,
13.08.2025 23:11 Uhr
1
OCUGEN gibt seit gut einem Jahr einen positiven Meilenstein nach dem anderen hier bekannt u ihr traut euch da so eine Show abzuziehen. Eine Schande
J
Jo454,
13.08.2025 17:39 Uhr
0
Großer Sensenmann u Jens, u weitere ! Habt ihr schon Angst? Bald blubb 🙂 bitte ihr müsst posten 😂
Ad_Astra,
13.08.2025 14:47 Uhr
0
Die EMA hat grünes Licht für ein effizienteres Zulassungsverfahren gegeben, der Zeitplan wirkt ambitioniert und klar, und der adressierte Patientenmarkt ist bedeutend. Das könnte den Unternehmenswert stark stützen.
Vorsicht: Biotech-Investments bleiben risikoreich – Studien können unerwartet verlaufen, und regulatorische Prozesse bleiben dynamisch.
Ad_Astra,
13.08.2025 14:46 Uhr
0
1. Weniger regulatorische Hürden und schnellerer Weg zur Zulassung
Die EMA-Anerkennung einer einzigen US-Studie zur Zulassung könnte Kosten senken und den Zeitplan straffen. Für dich bedeutet das potenziell: schnellere Marktzulassung in Europa – ein Pluspunkt im Investitionsszenario.
2. Erhöhte strategische Übersicht und gesicherter Zeitplan
Die klar definierten Meilensteine (2026 Rekrutierung, 2027 Zulassungseinreichung) schaffen Transparenz und Vertrauen in die Umsetzung. Das ist positiv für die Bewertung des Unternehmens – Planbarkeit ist ein großer Vorteil.
3. Großer adressierbarer Markt ohne bestehende Alternativen
Es gibt derzeit keine zugelassenen Behandlungen für die Stargardt-Krankheit. Ocugen zielt auf bis zu 100.000 Patienten in den USA und Europa ab  . Ein Markt mit hoher Wachstums- und Wertsteigerungspotenzial.
4. Risiken bleiben
Wie bei allen biotechnologischen Entwicklungen: klinische Risiken, mögliche Rückschläge in späteren Studienstadien, Abweichungen zwischen frühen und endgültigen Daten oder regulatorische Änderungen.
Ad_Astra,
13.08.2025 14:46 Uhr
0
Ocugen hat heute, am 13. August 2025, bekannt gegeben, dass die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA), genauer gesagt das Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP), dem Design und Aufbau der laufenden Phase 2/3-Studie OCU410ST (GARDian3) für die Behandlung der Stargardt-Krankheit zugestimmt hat. Diese Studie wurde als ausreichende Grundlage für die Einreichung einer Zulassungsanfrage in Europa (Marketing Authorization Application, MAA) angesehen — und das auf Basis nur einer einzigen US-Studie. Die EMA stützt sich dabei auf solide Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten aus der Phase-1-Studie, darunter eine Verlangsamung des Läsionswachstums um 48 % und eine signifikante Verbesserung der Sehschärfe um ca. 9 Buchstaben (p=0,031)   .
Weitere wichtige Punkte:
• Studienumfang: Die Phase 2/3-Studie umfasst 51 Teilnehmer (34 behandeln, 17 Kontrollgruppe) – mit einem adaptiven Design und einer internen Zwischenanalyse bei 24 Studienteilnehmenden nach 8 Monaten. Primäres Ziel: Verringerung der atrophischen Läsionen; sekundäre Endpunkte: Sehschärfe (BCVA) und Sehen bei gedämpftem Licht (LLVA) .
• Frühere Meilensteine: Ocugen hat bereits im Mai eine Rare Pediatric Disease Designation erhalten, im Juni die IND-Freigabe, und die erste Patienten-Dosis wurde im Juli verabreicht. Die Studienrekrutierung soll bis Q1 2026 abgeschlossen sein, mit dem Ziel einer BLA- und MAA-Einreichung in der ersten Hälfte von 2027 – passend zu ihren strategischen Zielen, drei BLA-Einreichungen in drei Jahren zu erreichen .
Delorean,
13.08.2025 14:01 Uhr
1
Ocugen, Inc. gibt bekannt, dass das Unternehmen eine positive wissenschaftliche Stellungnahme der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) in Bezug auf den Zulassungsweg für OCU410ST—einer modifizierenden Gentherapie zur Behandlung der Stargardt-Krankheit—erhalten hat
Ad_Astra,
13.08.2025 12:04 Uhr
0
Gerne formuliere ich den Text um: \n\nAußerdem möchte ich anmerken, dass deine Behauptung, es gäbe keine neuen Aktien und keine Verwässerung, nicht korrekt ist.Ocugen hatte gestern 292 Millionen Aktien im Umlauf, während es heute 312 Millionen sind.Diese Information lässt sich leicht überprüfen. Wie gesagt bei 20 Millionen neue Aktien liegt die Verwässerung bei 6.4% und bei weitere 20 kann sogar bei insgesamt 13% liegen.
Ad_Astra,
13.08.2025 11:59 Uhr
0
Die spezielle Schreibweise von \"Cutoja\" ist unverwechselbar.Ein neuer Account wird dir dabei nicht helfen.
J
Jo454,
13.08.2025 11:44 Uhr
0
cutoja was du da von dir gibst ist echt unfassbar.
Ad_Astra,
13.08.2025 9:25 Uhr
1
Seit vier Jahren sagst du den Untergang von Ocugen voraus, doch das Unternehmen existiert weiterhin, mit einer aktiven Pipeline und Investoren.Es fällt auf, dass deine Kommentare selten seriöse Quellen oder Links enthalten, die deine Behauptungen stützen.Ob ich KI nutze oder nicht, bleibt meine Entscheidung.Nach den ständigen Sticheleien und Kommentaren zu meinen Rechtschreibfehlern von dir und deinen Freunden nehme ich mir dieses Recht erst recht heraus.
Ad_Astra,
13.08.2025 8:38 Uhr
0
Lieber @cutoja,,
Was Jo macht mag durchaus nicht objektiv sein.
Aber…….
es mag sein, dass du Ocugen als „sinkendes Schiff“ siehst – aber lassen Sie uns ein paar Fakten betrachten, damit die Skepsis zwar bleibt, aber besser informiert ist:
1. Pipeline-Fortschritte bei Ocugen
• OCU410ST (Stargardt-Krankheit): Die FDA hat im Juni 2025 den IND-Antrag für eine Phase 2/3-Studie genehmigt. Das ist ein bedeutender Schritt — und die Studie zielt darauf ab, das Wachstum von Läsionen zu verlangsamen und die Sehschärfe messbar zu verbessern  .
• OCU400 (Retinitis Pigmentosa): Der IND-Status ist geklärt, und eine Phase 3-Studie ist unter Weg — mit Ziel für eine BLA-Einreichung zur Marktzulassung bis Mitte 2026   .
• Weitere Programme: Ocugen arbeitet zudem an mehreren genetischen Therapieprogrammen – darunter OCU410 (für GA) und OCU200 (für DME) – mit IND-Anträgen oder IND-Studien in Vorbereitung  .
2. Finanzielle Stabilität & Kooperationen
• Ocugen hat in den letzten Monaten mehrere Finanzierungsrunden erfolgreich abgeschlossen — darunter über 67 Mio. USD, was den Cash-Runway bis zum dritten Quartal 2025 sichern soll .
• Darüber hinaus wurde ein Lizenz-Deal über 11 Mio. USD mit einer südkoreanischen Pharmafirma abgeschlossen – dieser sichert Einnahmen durch Lizenzgebühren und Meilensteine und stärkt die regionale Expansion .
3. Rechtliche Klarheit & Vertrauen
• Frühere Investorenklagen in Zusammenhang mit Covaxin wurden vom US-Berufungsgericht verworfen — das Unternehmen hatte die FDA-Prozesse transparent kommuniziert, und das Gericht bestätigte: „Relevant information was available to any reasonable investor“ .
⸻
Meine Einschätzung
1. Negativ ohne Quellen ist wenig überzeugend. Wer behauptet, „Die Überlebenschancen sind mau“, sollte zumindest mit aktuellen Daten und Berichten fundieren – und die gibt es, meine ich, klar.
2. Die Pipeline ist real und aktiv. Ocugen liegt strategisch mit mehreren Programmen auf Kurs, mit Meilensteinen in 2025–2027.
3. Finanzierung ist gesichert, Strategie ist global. Der Deal in Korea und bestehende Mittel zeigen, dass Ocugen sich nicht kampflos ergibt.
⸻
Fazit für dich
• Bleib skeptisch – das schadet nie. Aber Skepsis ist konstruktiv, wenn du sie mit Quellen untermauerst.
• Ocugen hält sich mit laufenden INDs, Phase-Studien und Finanzierung am Leben – etwa mit konkreten Entwicklungen bei OCU410ST (Phase 2/3 seit Juni 2025, BLA Ziel 2027), OCU400 (Phase 3 läuft, BLA Mitte 2026) und Deals wie jener in Korea (März–Juni 2025)     .
• Wer weiterhin schimpft, sollte wenigstens die aktuellen Fortschritte kennen – und die sind durchaus da.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | ||
| 2 | OCUGEN NEWS | ||
| 3 | Ocugen Investoren 2026 | ||
| 4 | Zukunft Ocugen | ||
| 5 | Ocugen Zähler | ||
| 6 | Ocugen für Aktionäre | ||
| 7 | Ocugen noch die richtige Wahl? | ||
| 8 | Nur Geduld | ||
| 9 | Ocugen macht uns reich | ||
| 10 | Ocugen Investoren_2026 |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AEROVIRONMENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 3 | Metaplanet | +0,03 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | AHOLD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AEROVIRONMENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Metaplanet | +0,03 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | AHOLD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 8 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |