OEKOWORLD AG WKN: 540868 ISIN: DE0005408686 Kürzel: VVV3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
26,80
EUR
±0,00 % ±0,00
09:12:28 Uhr,
Lang & Schwarz
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die Ökoworld AG, die sich im fünfzigsten Jahr ihres Bestehens neu ausrichtet und in künstliche Intelligenz sowie neue Produkte investiert, um Wachstum und Attraktivität der Aktie zu steigern. Trotz der positiven strategischen Ausrichtung und der robusten finanziellen Lage gibt es Bedenken über kurzfristige Kursverluste und hohe Abflüsse aus den Fonds.
Kommentare 1.113
G
GreenCash,
Montag 19:05 Uhr
0
Michael Gram-Madsen verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Asset Management. In den vergangenen acht Jahren war er als CEO der FWU Invest tätig. Dort verantwortete er unter anderem sehr erfolgreich einen Fonds, den Morningstar mit fünf Sternen auszeichnete und der fünf Jahre lang unter den besten fünf Prozent aller Aktienfonds weltweit rangierte. Darüber hinaus ist er Mitgründer von AIVODOT, einem KI-Unternehmen für die Asset-Management-Branche. Das Start-up entwickelt spezialisierte KI-Assistenten für Finanzdienstleister, die mit tiefem Investmentwissen und regulatorischer Expertise ausgestattet sind.
https://www.oekoworld.com/news-presse/news/details/michael-gram-madsen-verantwortet-ab-sofort-die-ki-transformation-der-oekoworld
Allein diese Personalie ist Balsam für die Anlegerseele.
Und: Je weniger Vorzugsaktien im Umlauf sind, desto leichter wird es dem Management sein, eine hohe und steigende Dividende zu gewährleisten.
R
R123,
Montag 18:18 Uhr
0
Danke Nicolas.
l
lion67,
Montag 17:31 Uhr
0
Aktienrückkäufe würden in dieser Phase ja dann besonders Sinn machen, um den Kurs über einen längeren Zeitraum zu stabilisieren! Zumal irgendwann die Mittelabflüsse beendet und Zuflüsse dann hoffentlich wieder zu verzeichnen sein werden.
N
Nicolas95,
Montag 16:14 Uhr
0
Kann man sich ja ausrechnen wo man irgendwann steht bei solchen abflüssen. Die anderen Monate waren nicht viel besser
N
Nicolas95,
Montag 16:12 Uhr
0
Bei Ariva ist die Rede von ca. 56 Mio € allein im November
l
lion67,
Montag 15:23 Uhr
0
Nach meinen Recherchen wurde nichts Außergewöhnliches veröffentlicht. Möglicherweise hängt der heutige Kursanstieg mit dem Aktienrückkaufprogramm von ökoworld zusammen, auf das ich in meinem obigen Beitrag vom 14.07.2025 hingewiesen habe. Ich könnte mir vorstellen, dass wir solche Anstiege vielleicht demnächst öfter mal sehen werden, da die Aktie ja recht günstig ist und man damit dem Ziel, eigene Aktien zurückzukaufen (lt. Hauptversammlung bis zu 300.000 Vorzugsaktien!), gut nachkommen kann. Außerdem kann man Kurspflege betreiben. Ist aber nur meine spontane Überlegung.
R
R123,
Montag 15:23 Uhr
0
Nicolas 95 hast du Zahlen zu den Abflüssen im Nov?
G
Nicolas95,
Montag 12:50 Uhr
0
Die Abflüsse pro Monat aus dem Fonds sind immer noch extern hoch und haben sich im Nov nochmal erhöht. Keine gute Entwicklung...
CafeLibertad,
14. Nov 9:33 Uhr
0
Wirklich tragisch. Zumal es fundamental ja läuft.
G
GreenCash,
14. Nov 9:03 Uhr
0
Gibt's hier keinen Boden mehr?
G
GreenCash,
4. Okt 21:54 Uhr
0
Überlege seit Wochen, einmal eine größere Summe zu investieren, aber der Boden scheint noch nicht erreicht zu sein.
Zwar läuft auch ein kleiner Sparplan, doch gehe ich davon aus, dass mittelfristig ~30€ die künftige Untergrenze darstellen werden.
Schwierig 🙃
G
GreenCash,
1. Okt 18:47 Uhr
1
20 Jahre internationale Führungserfahrung im Finanzsektor
Enge Verzahnung von Risiko- und Compliance-Themen mit strategischer Ausrichtung der ÖKOWORLD AG
Intensive Zusammenarbeit mit ÖKOWORLD LUX S.A. für unternehmensweit einheitliche, zukunftsfähige Strukturen
Die ÖKOWORLD AG verstärkt ihr Führungsteam: Zum 1. Oktober 2025 übernimmt Alexander Heynen, MBA, die Leitung der Ressorts Risikomanagement, Compliance und Recht. In seiner neuen Rolle ist er Prokurist und Chief Risk Officer. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der ÖKOWORLD AG, Dr. Oliver Pfeil.
https://www.oekoworld.com/news-presse/news/details/oekoworld-ag-beruft-alexander-heynen-zum-leiter-risikomanagement-compliance-recht
Noch mehr hochkarätiges Personal. Mal sehen, ob sich das auszahlt.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 4 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 7 | VITAL THERAPIES Hauptdiskussion | -5,26 % | |
| 8 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | VITAL THERAPIES Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 5 | PAG911 | ±0,00 % | |
| 6 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 10 | net digital Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |