ÖSTERREICHISCHE POST WKN: A0JML5 ISIN: AT0000APOST4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

31,58 EUR
-0,32 % -0,10
20:52:45 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 406
D
DeeAtt, 23.07.2020 11:45 Uhr
0
Uns Österreichern geht es bei den deutschen Aktien genauso, da muss endlich mal ein ordentliches Abkommen her das uns die Rückforderungen erspart..
T
Tycoon5cf3c2f14afc0, 15.07.2020 21:46 Uhr
0
Hallo. Ich kann Euch sagen, was ich netto bekommen habe: 1,289 € je Aktie (27,5% Quellensteuer, 15% auf deutsche Abgeltungssteuer in Höhe von 25% angerechnet, 5,5% Soli). Die 12,5% Differenz Quellensteuer kann ich mir beim Finanzamt in Österreich wiederholen. Wenn ich das Briefporto nicht rechne, hätte ich 1,549 je Aktie. Ich war schon enttäuscht, aber immer noch 4,3% netto. Im nächsten Jahr wird's bestimmt weniger. 🤔😎 Gruß
G
GTH, 15.07.2020 15:55 Uhr
0
2.08 Euro pro Stück vor Abzug KEST.
Freshinvest
Freshinvest, 15.07.2020 14:21 Uhr
0
2€
S
Sasu, 14.07.2020 17:34 Uhr
0
Lohnt sich hier ein Einstieg? Wohnsitz Deutschland, was habt ihr an Divi bekommen. Ab wieviel Stück lohnt es sich wenn man sein Depot auf die divi ausrichtet? Wäre euch dankbar
P
Peninsula, 13.07.2020 16:11 Uhr
0
Ms1234 kann man so sagen ohne weitere Faktoren
P
Peninsula, 13.07.2020 16:09 Uhr
0
@GTH die gezahlte Kapitalertragssteuer wird im Depot direkt verrechnet, wenn du den Freibetrag übersteigst
M
Ms1234, 12.07.2020 19:30 Uhr
0
Wenn ich 10000 € jährlich 10Jahre lang investiere mit einem Kursdurschnitt von 33 € und die Dividende jedes Jahr reinvestiere komme ich auf ca 128000 €. Lieg ich da richtig oder liege ich falsch?
M
Ms1234, 12.07.2020 19:27 Uhr
0
A
G
GTH, 10.07.2020 11:56 Uhr
0
Wie funktioniert das, läuft das über den Lohnsteuerausgleich? Ich weiß, dass das eine blöde Frage ist aber ich bin relativ neu dabei. Danke im voraus.
P
Peninsula, 09.07.2020 15:53 Uhr
0
Wird dann mehr, wenn man über den Freibetrag kommt :-) steuerlich gegen gerechnet
Desideria
Desideria, 08.07.2020 12:58 Uhr
0
1,508 Euro netto pro Aktie
Desideria
Desideria, 08.07.2020 12:56 Uhr
0
Ja seit letzter Woche
m
millewille, 08.07.2020 11:35 Uhr
0
Hat schon jemand die Dividende ? ING hat noch nicht gezahlt.
xbi123hdlt
xbi123hdlt, 03.07.2020 22:19 Uhr
0
P.feife
xbi123hdlt
xbi123hdlt, 03.07.2020 22:19 Uhr
0
Du Pfeife @tycon. Das nennt man ATX und rausgeflogen? Oh Gott. Schau lieber auf den deutschen DAX. Da sieht man ja die Qualität an WDI
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,97 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,28 %
4 Pyrum Innovations -7,01 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,86 %
6 Hyperscale Data -8,23 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,95 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,96 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,97 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,28 %
4 Pyrum Innovations -7,01 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,86 %
6 Hyperscale Data -8,23 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,95 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,96 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,41 %
Alle Diskussionen