OHB TECHNOLOGY WKN: 593612 ISIN: DE0005936124 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

316,25 EUR
-15,10 % -56,25
17:33:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.476
Buyifisell
Buyifisell, 21.01.2021 13:09 Uhr
0
Geht 15:30 meist der Kurs hoch oder eher nach unten? Und hat einer momentan den rsi wert ? Ist ohb im überverkauften Bereich ?
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 20.01.2021 21:46 Uhr
0
👍
Titus249
Titus249, 20.01.2021 21:37 Uhr
0
Raumfahrt und Astronomie interessiert mich bereits seit der Jugend (eigene Teleskope usw.), daher beschäftige ich mich auch viel mit der Materie (merkt man eventuell an meinen Beiträgen hier :D ) und bin auch in diversen Unternehmen aus der Branche investiert. Z.B. Maxar Technologies, Airbus und Orbcomm.
Titus249
Titus249, 20.01.2021 21:32 Uhr
0
Definitiv
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 20.01.2021 21:24 Uhr
0
Klingt echt aufregend. Ist ja mega aufgestellt.
Titus249
Titus249, 20.01.2021 21:24 Uhr
0
Also bei OHB.
Titus249
Titus249, 20.01.2021 21:22 Uhr
0
Bin auch erst seit Mitte Dezember dabei.
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 20.01.2021 21:21 Uhr
0
Bezzos macht halt viel im Stillen.
Titus249
Titus249, 20.01.2021 21:20 Uhr
0
@Waddehaddedudeda Blue Origin hat meiner Meinung nach mit der New Glenn, die bald starten soll, eine technisch bessere Rakete als SpaceX mit der Falcon 9. SpaceX hat es ja nicht einmal hinbekommen eigene Triebwerke, die das Herzstück eines jeden Trägersystems sind, selbstständig vom Reißbrett an zu entwickeln. Die verwendeten Merlin Triebwerke wurden anfangs von der NASA entwickelt und beigesteuert. Die BE-4 Triebwerke der New Glenn wurden von Blue Origin eigenständig entwickelt, fliegen sogar mit Methan als Treibstoff und Sauerstoff als Oxidator und werden auch in der zukünftigen Trägerrakete Vulcan von Boeing und Lockheed verwendet, welche die Atlas V und Delta IV Heavy Raketen ersetzen soll. Also selbst diese etablierten Player sind von deren Triebwerken überzeugt. Ich denke also dass OHB mit Blue Origin einen lukrativen Partner für die Zukunft gefunden hat. @Carbonbasedlifeform Ja, richtig
Carbonbasedlifeform
Carbonbasedlifeform, 20.01.2021 21:17 Uhr
0
Test Spacecom aus Backnang???
Titus249
Titus249, 20.01.2021 21:11 Uhr
0
@Delonghi Bei dem Satelliten EDRS-C für das European Data Relay Satellite System (übrigens auch ein Unterauftrag von Airbus an OHB) hat die Firma Tesat-Spacecom ein Laser Communication Terminal hinzugesteuert. Die OHB hat also bereits Erfahrung mit solchen Systemen und dadurch eventuell zukünftig auch Interesse an Know-how in dem Bereich. Ist also nicht auszuschließen, dass dies irgendwann mal passiert.
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 20.01.2021 21:04 Uhr
0
Ja das konnte ich schon erfahren. Also ist Amazon noch aktiv. Ist vielleicht nicht so der Moneymaker, aber Bezzos will auch Unmengen an Satelliten Satelliten ins All schießen für seine Drohnenarmee 😂 Danke für die Infos. Ich hab OHB tatsächlich erst entdeckt, als Söllner die letztens empfahl. Dann kam jetzt der Knall und die einmalige Gelegenheit.
Titus249
Titus249, 20.01.2021 21:00 Uhr
0
@Waddehaddedudeda Von den bisherigen 26 Galileo-Satelliten hat die OHB 22 Stück gebaut. Es ist also ordentlich Know-how vorhanden im Bereich Navigationssatelliten.
Titus249
Titus249, 20.01.2021 20:56 Uhr
0
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/satellitenbauer-auf-zum-mond-1.4837457!amp "Last not least kooperiert OHB seit dem Herbst 2018 mit Blue Origin. Die US-Raumfahrtfirma von Amazon-Gründer Jeff Bezos arbeitet an einer großen Mondfähre für eine Nutzlast bis zu 5000 Kilogramm. "Wir sind in regelmäßigen Gesprächen für den kommenden Cargo-Mondlander", sagt Stuffler. Details darf er nicht nennen, aber OHB-Chef Fuchs hatte bereits einmal angedeutet, dass es um Lebenserhaltungssysteme gehen könnte - ein Forschungsschwerpunkt der OHB-Gruppe."
Titus249
Titus249, 20.01.2021 20:50 Uhr
0
Und Airbus Defence and Space und die OHB Tochter MT Aerospace sind ja schließlich auch langjährige Partner bei der Ariane 5 und daher können auch die gut zusammenarbeiten. OHB Sweden hat z.B. für das ESM von Airbus für die Orion-Raumschiffe das PQM (Testplattform für die Antriebstests) entwickelt und gebaut.
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 20.01.2021 20:47 Uhr
0
Wie ist das mit Amazon? Da ist nur die Absichtserklärung aus 2019?
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,18 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,76 %
4 Der Gold Club von Susiwong +0,74 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,57 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -6,52 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,22 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,81 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,91 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,50 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,76 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,57 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,22 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -4,86 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,96 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,89 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,87 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,50 %
Alle Diskussionen