OHB TECHNOLOGY WKN: 593612 ISIN: DE0005936124 Kürzel: OHB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

388,50 EUR
-0,83 % -3,25
22:03:39 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.444
Y
Yambumba, 11.03.2021 12:43 Uhr
0
Leider nicht. Aber was soll es sonst sein? Bitcoin? Vielleicht Strom aus Algen 😂 habe echt keine Ahnung und mir ist sofort nur die Raumfahrt in den Sinn gekommen
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 11.03.2021 12:41 Uhr
0
Problem ist nur immer, man hat diesbezüglich immer ne Rosa Rote Brille auf. Nachher ist es wieder was komplett anderes. Nicht das erste Mal passiert 😄. Ist jemand bei dem Seminar dabei? Würde mich freuen falls jemand sagen könnte, was für ein Thema gemeint war
Y
Yambumba, 11.03.2021 12:36 Uhr
0
Wenn es so wäre, kauf ich nochmal nach 😂
Y
Yambumba, 11.03.2021 12:31 Uhr
0
@NoFinn OK, sehr gut. Weil was anderes kann ich mir nicht vorstellen. China und Russland planen Mondbasis. Mars Missionen, Venus, a Jupiter und Saturn Monde. Internet aus dem All... Man findet kein Ende..
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 11.03.2021 12:28 Uhr
0
@Yambumba, genau das selbe hab ich mir auch gedacht 😄
Y
Yambumba, 11.03.2021 12:27 Uhr
0
Und es geht nicht um Elektro und Wasserstoff.. Und die Raumfahrt übertrifft in Investitionen doch locker die Elektromobilität
Y
Yambumba, 11.03.2021 12:26 Uhr
0
Und das wenige Leute diesen Markt auf dem Schirm haben.. Mal schauen ob ich richtig liege 😁
Y
Yambumba, 11.03.2021 12:25 Uhr
0
Habe so auch eine kleine Vermutung.. Vielleicht kennt ihr Erichsen mit seinem Kanal. Er hat was angedeutet, Milliarden Mark der Zukunft. Mein erster Gedanke war tatsächlich die Raumfahrt.
Y
Yambumba, 11.03.2021 12:19 Uhr
0
Danke, macht Mut 👍
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 11.03.2021 11:57 Uhr
0
Danke Titus 👍
Titus249
Titus249, 11.03.2021 11:40 Uhr
0
https://www.satellitetoday.com/imagery-and-sensing/2021/03/09/esa-selects-ohb-thales-to-build-arctic-weather-satellite-prototype-for-future-constellation/
Titus249
Titus249, 11.03.2021 11:38 Uhr
0
Bin echt gespannt, was noch so alles auf uns zukommt in den nächsten Jahren! ;)
Titus249
Titus249, 11.03.2021 11:38 Uhr
0
„Wir werden dem Markt das weltweit mit Abstand günstigste Angebot machen“
Titus249
Titus249, 11.03.2021 11:34 Uhr
0
Mit der von der Esa beauftragten Studie erhalten Rocket Factory und OHB nun die Gelegenheit, einen kommerziellen, preiswerten europäischen Raumtransporter zu konzipieren – und mit zu entscheiden, welche Infrastruktur, Technologien und Organisationen dafür nötig sind.
Titus249
Titus249, 11.03.2021 11:33 Uhr
0
Schon Ende 2022 soll die Rakete starten, ein gewaltiges Versprechen. Doch sogar die Europäische Weltraumorganisation Esa hat, wie heute bekannt wurde, jetzt bei den Augsburgern angeklopft: Sie hat das Start-up zusammen mit seiner Konzernmutter OHB beauftragt zu ermitteln, welche Trägerraketen Europa ab 2030 benötigt. 
Titus249
Titus249, 11.03.2021 10:44 Uhr
0
https://www.wiwo.de/technologie/forschung/raumfahrt-augsburger-raketen-start-up-will-preiswerter-sein-als-spacex-/26903494.html
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,64 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,78 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,78 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,43 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,56 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,25 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,37 %
9 Security der nächsten Generation +12,46 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,52 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,94 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,94 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,43 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,27 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,40 %
8 Security der nächsten Generation +12,46 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,30 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
Alle Diskussionen