OMV WKN: 874341 ISIN: AT0000743059 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,00 EUR
-1,70 % -0,95
14:08:50 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf OMV
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.955
T
Tommy_, 06.10.2020 16:58 Uhr
0
Ist die Dividende 1,75 heute früh vom Kurs schon abgezogen worden ? Danke für die Info
Patrick96
Patrick96, 06.10.2020 16:13 Uhr
0
Also ich habe nachgelesen und laut der Wienerbörse. Sollte man 2 Tage vor dem Nachweisstichtag kaufen. Also morgen am 7. ist dieser Tag und am 5. habe ich die Anteile gekauft. So wie ich das verstehe, bekomme ich die Dividende. https://www.wienerborse.at/wissen/finanzinstrumente/aktien/dividendenberechtigt/
T
Tycoon5c6a7702a2ae5, 06.10.2020 15:49 Uhr
0
Um die Dividende zu erhalten musst du die Aktien seit dem 29.9 im depot haben dem Tag der hv
Patrick96
Patrick96, 06.10.2020 14:57 Uhr
0
Weiß irgendwer ganz sicher, dass wenn ich gestern die Aktie gekauft habe, dass ich auch die Dividende bekomme ? Hab gerade nachgelesen, dass es eher nicht der Fall ist.
T
Tycoon5c9cbcf73e1cb, 06.10.2020 14:41 Uhr
0
👍
b
b2bd, 06.10.2020 14:21 Uhr
0
@Chicken danke für die Info. Ja bis jetzt eine nicht so schlechte Performance. Hoffentlich hält der Trend an. ✊🏼
T
Tycoon5c9cbcf73e1cb, 06.10.2020 13:46 Uhr
0
1€ vom Abschlag ist schon fast wieder aufgeholt....
Chicken3
Chicken3, 06.10.2020 10:31 Uhr
0
Dann lieber noch etwas warten bis sich der Kurs wieder erholt... Aber diesmal ist eh nix normal oder vernünftig berechenbar. Entschuldigung für den langen Monolog
Chicken3
Chicken3, 06.10.2020 10:28 Uhr
0
Wenn Aktien nicht im Altbestand sind ists wurst ob Verkauf vor oder nach dem Dividendenabschlag
Chicken3
Chicken3, 06.10.2020 10:27 Uhr
0
Wenn jemand jedoch noch Aktien im Altbestand hat hätte er sie gestern noch teuer verkaufen können und das Kest frei, heute wärs ungünstig, da für die 1,75 Dividende Kest und nur der Rest steuerfrei.
Chicken3
Chicken3, 06.10.2020 10:25 Uhr
0
Meistens wäre jetzt der optimale Einstiegszeitpunkt, in normalen Jahren wird der Dividendenabschlag schnell wieder aufgeholt, und Ich spar mir 1x die Kest für die Dividende.
Chicken3
Chicken3, 06.10.2020 10:23 Uhr
0
Ja es wird immer gerätselt ob man die Aktie vor dem Ex Tag teuer verkaufen kann und zusätzlich Dividende kassieren, oder nach dem ex Tag billig kaufen und trotzdem Dividende im vorhergehenden Geschäftsjahr in Anspruch nehmen...geht so nicht sonst würde es jeder machen,,,,
A
AIRNESS, 06.10.2020 10:06 Uhr
0
Der Nachweistag ist morgen am Mittwoch den 7.10. Sicherheitshalber sollte man immer am CUM Day die Aktien Besitzen. Daher @Patrick96 -> ja du hast meiner Meinung nach Anspruch.
M
Matze_, 06.10.2020 9:40 Uhr
0
Danke @ser71
Patrick96
Patrick96, 06.10.2020 9:39 Uhr
0
Also ich hatte mir gestern die Aktien gekauft, also hab ich Anspruch auf die Dividende? ✌️😊
AA23
AA23, 06.10.2020 9:22 Uhr
0
Hab es mir eh gedacht und gerade mal hier ne erste posi mit 100stk aufgebaut. Wenn die divi nächstes jahr gleich bleibt dann sind das ganze 8% rendite durch divi. Zahlt sich aus denke ich😁
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,03 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,13 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,32 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +7,86 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,32 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,86 %
7 Der Gold Club von Susiwong -1,81 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -1,53 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +3,34 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +2,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,03 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,16 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,24 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,22 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,24 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +2,29 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,86 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,80 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +1,04 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +2,13 %
Alle Diskussionen