ORACLE WKN: 871460 ISIN: US68389X1054 Kürzel: ORCL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

130,47 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.856
Highländer
Highländer, 02.02.2026 10:47 Uhr
0
Der Kurssturz der Oracle-Aktie nimmt immer dramatischere Ausmaße an. Seit dem Allzeithoch im September 2025 hat sich der Börsenwert des Technologieriesen halbiert. Und auch zum Start in die neue Handelswoche gibt der Kurs der Oracle-Aktie um weitere -5% nach. Warum fliehen Anleger in Scharen aus dem einst so erfolgreichen Tech-Titel? https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20442704-oracle-aktie-fliehen-anleger-scharen
H
Honigdachs8, 02.02.2026 12:09 Uhr
0

Ihr diskustiert gerade, was kurz und mittelfristig passiert. Langfristig bin ich nach, wie vor bullisch, weil Microsoft auch mal diese Zeit gemacht hat, bevor es zu einem Weltmarktführer wurde. Schulden ist nicht gleich schlecht, die große Frage ist, was die daraus machen und kommt das Geld wieder zurück. Man muss einfach mal Zeit geben. Oracle sagte auch ganz klar, dass die gezielt ihr Margen drücken, um sofort zu investieren, um in ein paar Jahren Weltmarktführer im Bereich datenzentren und Unternehmensoftware zu sein. Der Kurs kann von mir aus schwanken, wie es lustig ist. Aktuell wird versucht weiche Hände rauszuschütteln. Mein sparplan läuft gerade, weil ich weiß, dass turbulenzen gibt und auch mal 10 bis 30% im minus aussitzen kann.

Geb ich dir vollkommen recht 👍 Ich glaub es verstehen auch einige nicht was Oracle macht oder können sich es nicht vorstellen. Geb ich auch zu, dass es schwierig ist wenn man noch nicht mit denen zusammen gearbeitet hat oder keine Ahnung von der Materie hat. Die haben jetzt einfach schon eine riesige Macht und diese wird immer größer durch die ganzen Investitionen. Einfach mal recherchieren Welche Firmen alles Kunden sind bei denen oracle alles im Hintergrund am laufen hält. Und wo ohne oracle nix laufen würde
Hybrid.
Hybrid., 02.02.2026 12:22 Uhr
0
Unter 100 wird es für mich dann interessant
A
Andy86, 02.02.2026 13:13 Uhr
0
Ob es noch weiter runtergeht?
T
Tobalski, 02.02.2026 13:15 Uhr
0
Steigt doch wieder
I
Idk, 02.02.2026 10:17 Uhr
1
Ihr diskustiert gerade, was kurz und mittelfristig passiert. Langfristig bin ich nach, wie vor bullisch, weil Microsoft auch mal diese Zeit gemacht hat, bevor es zu einem Weltmarktführer wurde. Schulden ist nicht gleich schlecht, die große Frage ist, was die daraus machen und kommt das Geld wieder zurück. Man muss einfach mal Zeit geben. Oracle sagte auch ganz klar, dass die gezielt ihr Margen drücken, um sofort zu investieren, um in ein paar Jahren Weltmarktführer im Bereich datenzentren und Unternehmensoftware zu sein. Der Kurs kann von mir aus schwanken, wie es lustig ist. Aktuell wird versucht weiche Hände rauszuschütteln. Mein sparplan läuft gerade, weil ich weiß, dass turbulenzen gibt und auch mal 10 bis 30% im minus aussitzen kann.
S
Sanok, 02.02.2026 8:46 Uhr
0
Langsam wird es hier gefährlich April Tief ist nicht mehr weit weg. Da ist eine starke Unterstützung hoffentlich hält die.
SirLongelot
SirLongelot, 02.02.2026 8:39 Uhr
0
Bei 131,67 € neue (zweite) Tranche gekauft 👍 Kann gerne noch unter 100,00 € laufen.
S
Stockhastig, 02.02.2026 8:24 Uhr
0
Ob wir nochmal das Apriltief sehen?
c
cera, 02.02.2026 7:29 Uhr
1
https://www.stocktitan.net/news/ORCL/oracle-announces-equity-and-debt-financing-plan-for-calendar-year-s3do958s6jxu.html
c
cera, 02.02.2026 7:29 Uhr
1
Oracle kündigt Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungsplan für das Kalenderjahr 2026 an...
tobi1111
tobi1111, 02.02.2026 6:44 Uhr
0
in einem monat -20%
tobi1111
tobi1111, 02.02.2026 6:33 Uhr
1
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/stock-market-news/nvidiachef-huang-bestatigt-riesige-investition-in-openai-93CH-3323792
tobi1111
tobi1111, 02.02.2026 6:27 Uhr
0
https://robinhood.com/us/en/stocks/ORCL/
M
Master123, 02.02.2026 6:00 Uhr
0
Unter 100 bald,
P
Pmp, 02.02.2026 5:45 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67582799-oracle-plans-up-to-dollar-50-bln-funding-in-2026-to-boost-cloud-infrastructure-capacity-020.htm
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
7 Diginex ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
Alle Diskussionen