ORACLE WKN: 871460 ISIN: US68389X1054 Kürzel: ORCL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

130,47 EUR
-0,02 % -0,02
13:00:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.855
S
StockmarketHeist123, 09.02.2026 15:43 Uhr
0
habe auch noch keinen klaren Indikator gefunden. Mir fällt nur auf, dass Amazon zeitgleich nen deep Dip bekommen hat?!
S
StockmarketHeist123, 09.02.2026 15:44 Uhr
0

DA Davidson stuft Oracle-Aktie wegen OpenAI-Ausblick auf "Kaufen" hoch

das war schon heute Morgen. Das wirkt sich nicht derart aus
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 09.02.2026 15:44 Uhr
0

DA Davidson stuft Oracle-Aktie wegen OpenAI-Ausblick auf "Kaufen" hoch

Meine Worte 🥳
P
Pmp, 09.02.2026 15:54 Uhr
1
https://finance.yahoo.com/news/transform-shared-organization-improves-ehr-140500811.html
S
StockmarketHeist123, 09.02.2026 16:09 Uhr
0
Das ist der Indikator !
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 09.02.2026 15:43 Uhr
0
DA Davidson stuft Oracle-Aktie wegen OpenAI-Ausblick auf "Kaufen" hoch
F
FinestArt, 09.02.2026 15:36 Uhr
0
Warum steigt es?
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 09.02.2026 11:39 Uhr
0

Einfach abwarten. Warren Buffet sagte eins. "Unternehmen brauchen zeit. Die zeit ist der beste Freund von großartigen Unternehmen." Solange ich bei Oracle sehe, dass die interest fee (Zinsaufwendungen) unter dem Free Cash flow bleibt, mache ich mir keine Sorgen. Zumal man auch vertrauen muss, dass sie finanziell gut umgehen. Meiner Meinung machen die es auch. Die Kredite wurde genutzt um für Skalierung zu investieren. Somit floss fremdkapital in Unternehmen infrastruktur und ist somit ein "gutes" Kredit. Schlecht wäre wenn die schulden aufnehmen, um mitarbeiter zu bezahlen oder anderes, dass das geld aus dem Unternehmen rausfließt. Nächsten Monat kommen die quartalszahlen q4 25 und Jahresbericht. Beim q4 will ich definitiv sehen, dass gutes wachstum im Cloud bereich gibt, weil amazon +14% in Cloud (Aws) wachstum hatte.

So sieht's aus und die Aussichten sind auf Dauer hervorragend.
Highländer
Highländer, 09.02.2026 11:20 Uhr
0
Ein Absturz von mehr als 50% seit ihren Kurshochs im Herbst letzten Jahres: Was ist bloß los mit der Oracle-Aktie? Profitiert das Unternehmen etwa gar nicht vom KI-Hype? https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20472039-oracle-aktie-einstiegszeit-gekommen
I
Idk, 09.02.2026 10:01 Uhr
0
Einfach abwarten. Warren Buffet sagte eins. "Unternehmen brauchen zeit. Die zeit ist der beste Freund von großartigen Unternehmen." Solange ich bei Oracle sehe, dass die interest fee (Zinsaufwendungen) unter dem Free Cash flow bleibt, mache ich mir keine Sorgen. Zumal man auch vertrauen muss, dass sie finanziell gut umgehen. Meiner Meinung machen die es auch. Die Kredite wurde genutzt um für Skalierung zu investieren. Somit floss fremdkapital in Unternehmen infrastruktur und ist somit ein "gutes" Kredit. Schlecht wäre wenn die schulden aufnehmen, um mitarbeiter zu bezahlen oder anderes, dass das geld aus dem Unternehmen rausfließt. Nächsten Monat kommen die quartalszahlen q4 25 und Jahresbericht. Beim q4 will ich definitiv sehen, dass gutes wachstum im Cloud bereich gibt, weil amazon +14% in Cloud (Aws) wachstum hatte.
L
Leider_Neu, 08.02.2026 21:03 Uhr
0
Bevor die Kosten für die Kredite nicht sinken geht hier wahrscheinlich nichts.
I
Idk, 07.02.2026 12:18 Uhr
1
Fast alle "Saas" Unternehmen haben gelitten. Selbst wolters kluwer. Eine spezialisierte Erp Software anbieter aus Niederlande und bietet die gleichen Leistung hardware basierend für Anwälte, Krankenhäuser, aber auch große unternehmen. Oder Servicenow, dass von jensen huang hochgelobt wird.
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 07.02.2026 10:56 Uhr
0

Eine Nebius macht 25%. Eine Oracle 4%. Das einzige was noch schlechter läuft ist Software

Der Vergleich ist lachhaft.
I
Idk, 07.02.2026 10:08 Uhr
1
Oracle bietet auch unternehmensoftware in verschiedenen Geschäftsprozessen an. Mithilfe derer cloudbasierten Software bietet es den Kunden, Firmen und regierungen zugriff zu den Datenbank. Es ist ein langer Prozess im Kapitalmarkt. Die fettesten rendite kommt nicht kurz oder Mittelfristig sondern langfristig. Darum lege ich Wert darauf, dass ich unternehmen raussuche, wo ich deren Geschäftsmodell verstehe, den Ceo vertrauen kann und Bilanzen stimmen. Zum Cloud bin ich langfristig bullish, weil durch steigende Produktivität unbeabsichtigt immer größere Datenmengen erfordert und dann haben gerade unternehmen die option man baut einen Datenbank oder man mietet über einen Anbieter. Alles was kurz oder Mittelfristig passiert bespare ich stumpf mit kostenlosen sparplan von Trade republic.
L
Leider_Neu, 07.02.2026 0:26 Uhr
0
Eine Nebius macht 25%. Eine Oracle 4%. Das einzige was noch schlechter läuft ist Software
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 06.02.2026 14:07 Uhr
0

Kommt hier eine Kapitalerhöhung?

Die Kapitalerhöhung bzw. der Kapitalbedarf wird in den letzten Tagen/ Wochen eingepreist. Dabei kann es zu Übertreibungen kommen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Stellantis ±0,00 %
6 Pure Enttäuschung ±0,00 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
8 Strategy B +1,39 %
9 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RICKS CABARET Hauptdiskussion -1,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
6 Strategy B +1,39 %
7 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Pure Enttäuschung ±0,00 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,21 %
Alle Diskussionen