OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
F
Flo2289,
25.03.2022 13:20 Uhr
2
In €-Markt hat Allkem heute mit EUR 7.70 ein neues Allzeithoch geschafft! An der Heimatbörse fehlen noch ca 6% bis zum alten Hoch von AUD 11.66
TheOldGuy,
25.03.2022 13:13 Uhr
0
Wegen der Macht : Einfach nur mal das Intro ansehen : https://www.youtube.com/watch?v=Rh2i2QK6QD8
h
hapetue,
25.03.2022 13:12 Uhr
0
bei dem Kurs werde ich mir heute Abend einen Boar Tonic gönnen
Lawsuit,
25.03.2022 13:09 Uhr
1
wawa93: Du hast Recht. Als ich Neuling war, dachte ich genauso. "Wenn man nur wüsste, auf welche zu setzen?" Wenn man sich fragt: Welche der 13 Aktien /bzw Fonds würde ich wählen, wenn ich nur 3 auswählen dürfte? Das braucht Mut. Meine Strategie kommen nicht von "Im Nachgang Analysen". Im Gegenteil. Ich hatte das in der Vergangenheit als Zukunfts-Strategie etabliert und wende das seit ein paar Jahren im Echtbetrieb an, kann daher im NACHHINEIN vergleichen, ob das klassische „Auf vielen Hochzeiten Tanzen“ oder meine Fokus-Strategie besser war. Meine Investitionshistorie gibt mir bisher Recht.
G
Gast-753161001,
25.03.2022 13:07 Uhr
0
So, Mittagsschläfchen wird Morgen ein langer Tag 🤣🤣🤣
w
wawa93,
25.03.2022 13:07 Uhr
0
Doch für alle Infos immer dankbar, deshalb ist das hier mit Abstand mein lieblingsforum ❤️
Lawsuit,
25.03.2022 13:06 Uhr
0
@wawa93 fair enough. Wenn du sagt: „Ich fahre so ganz gut“ und du willst nicht wissen „Wie könnte ich noch besser fahren“, dann ist das legitim und ich würde das durchwinken.
G
Gast-753161001,
25.03.2022 13:02 Uhr
0
@TOG: Du hast recht, aber wenn ich Morgen Abend um 21:50 Einkaufen gehe ist Obst und Gemüse Spottbillig. Dann müsste das Geld noch für ein Paar Tuningteile reichen. Vielleicht klappt’s dann wieder mit dem Hypersprung.🤣🤣🤦♂️
TheOldGuy,
25.03.2022 12:57 Uhr
0
Hmm wenn ich so auf mein Faktorzertifikat Blicke ( Albemarle ) - dann könnt ich heute ja ne Pizza bestellen. 💖😏🤔😀
TheOldGuy,
25.03.2022 12:56 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : Hätte ja gedacht das du dir ein Paar neue Tuningteile für den Rasendenfalken kaufen würdest, statt das Geld zu Versaufen. 😂😁
G
Gast-753161001,
25.03.2022 12:46 Uhr
0
Bei billigem Rum fällt mir der Mulata von Aldischönen Sachen ein. Gar nicht so schlecht. Heute Abend gibts aber was Gutes 🥳🥃🍷🍺🥂🍾 wenn wir den Kurs bis heute Abend halten können ist nächste Woche ein neues Laserschwert drin. Möchte die Macht weiter wachsen. 😎
Lawsuit,
25.03.2022 12:31 Uhr
0
@Longerthan: Du schreibst in deinem Post über einen Herrn Söll ner. Bei mir und einigen anderen wird das durch *** ersetzt. Bei dir nicht. Was ist an Dir anders, das uns allen hier fehlt? Liegt es an deinem fotogenem Portraitbild?
w
wawa93,
25.03.2022 12:30 Uhr
0
@wawa93 Du hast geschrieben, dass du einem Aktienfonds „thematica- future mobility“ mit vielen Lithiumpositionen investiert bist. Hast du mal die Performance verglichen mit einem Einzelwert Lithium? Das solltest du mal tun. Der Aktionär bietet auch einen „Lithium Index Fonds“ an. Da sind 9 Einzelwerte gebündelt. Seit Emission am 13. April 21 hat der „Lithium Index“ +77.7% gemacht, Allkem hat in derselben Zeit +110.7% gemacht. Viel diversifizieren heisst verlieren.
Bin erst seit einem Jahr dabei und deshalb noch etwas "vorsichtiger" was einzelaktien angeht, denke im Nachgang zu sagen was besser performt hat ist immer einfach, allerdings könntet ihr mich auch TOG nennen wenn ich das immer vorher wüsste, fahre so aktuell ganz gut :)
UDG,
25.03.2022 12:27 Uhr
0
Ist C M nicht ein Rum? 🤣😂🤣
Lawsuit,
25.03.2022 12:26 Uhr
2
@wawa93 Du hast geschrieben, dass du einem Aktienfonds „thematica- future mobility“ mit vielen Lithiumpositionen investiert bist. Hast du mal die Performance verglichen mit einem Einzelwert Lithium? Das solltest du mal tun. Der Aktionär bietet auch einen „Lithium Index Fonds“ an. Da sind 9 Einzelwerte gebündelt. Seit Emission am 13. April 21 hat der „Lithium Index“ +77.7% gemacht, Allkem hat in derselben Zeit +110.7% gemacht. Viel diversifizieren heisst verlieren.
TheOldGuy,
25.03.2022 12:26 Uhr
1
@CaptianMorgan : Billigen Fusel trinken wir hier nicht. Ein Whisky braucht Minimum 30 Jahre. 🤣🤣😂😂 Sei trotzdem Willkommen. 🖖
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 6 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 8 | Strategy B | +1,39 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 3 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 6 | Strategy B | +1,39 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 10 | Battalion | +4,07 % | Alle Diskussionen |