OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
h
hapetue,
29.03.2022 12:26 Uhr
0
Hallo zusammen, ich denke, dass wir über € 7,67 enden
Lawsuit,
29.03.2022 12:26 Uhr
0
Ich spar mir teure Kaffeeautomaten. Ich lutsch die Kaffebohnen immer direkt.
Lawsuit,
29.03.2022 12:23 Uhr
1
Gestern haben wir bei 7.67 € geendet. Nach 7 aufeinanderfolgenden Plus-Tagen wäre eigentlich wieder mal Zeit für einen Rücksetzer. Was glaubt ihr? Endet der Tag höher oder niedriger als 7.67 €?
Longerthan,
29.03.2022 12:21 Uhr
1
Es gibt was neues zu James Bay!! Der Ball wurde von IAAC zurück zu Allkem gespielt! Die Dokumente wären unvollständig! Hier der Link zum nachlesen: https://iaac-aeic.gc.ca/050/documents/p80141/143340E.pdf
Longerthan,
29.03.2022 12:07 Uhr
0
Ja 700TSD ist jetzt kein außergewöhnlicher Tag! Ja die De'Longhi ECAM gefallen mir von der Optik nicht so gut! Ich will ein bisschen was moderneres wie z.B. die Siemens EQ9! Die Saeco GranAroma ist auch noch im Rennen, da ich diese zu einem Top Preis (560€) bekommen könnte. @KemBo die Einbaugeräte von BSH gefallen mir auch gut aber ich habe leider kein Platz mehr 😕
K
KemBo,
29.03.2022 11:31 Uhr
0
Ich kann die nur meine empfehlen: von Bosch Einbau-Kaffee-Vollautomat CTL636EB6. Standalone gibts bestimmt auch ähnliche…
O
OSFAF,
29.03.2022 11:26 Uhr
0
De'Longhi ECAM 23.420.SB haben wir uns gekauft und sind zufrieden für unsere Ansprüche. Teurer geht immer😉
O
OSFAF,
29.03.2022 11:25 Uhr
0
700tsd zusätzliche geshortete Aktien sind doch nicht viel. Die haben wir doch schon fast in dieser Runde
Longerthan,
29.03.2022 11:09 Uhr
0
@Trader ich bin heute und morgen auch im Home Office da es in meiner Familie einen Corona Fall gab! War heute Morgen schon beim Testen! Sydney war heute für Allkem unspektakulär, deswegen habe ich nicht geschrieben! Spannend wird es nächste Woche, wenn Martin vielleicht was neues berichtet! Ich hoffe nur, dass der Kurs sich bis dahin behaupten kann und bei guten News zündet die Rakete! @KemBo ich bin noch nie Short gegangen obwohl ich einige potenzielle Aktien hätte. Wenn wir schon nicht so viel über Aktien reden können wir ein neues Thema ins Spiel bringen. Kann mir jemand einen guten Kaffeevollautomaten ab 500€ empfehlen? Keine Jura bitte! Die sind bei mir unten durch!
Trader1909,
29.03.2022 11:06 Uhr
0
Das mit den Shortpositionen hat tatsächlich etwas von Casino, vor allem wenn mit Knock-out Zertifikaten gearbeitet wird. Da kommt dann noch die Komponente des möglichen Totalverlustes hinzu. Für mich Halblaien ist das nichts aber der ein oder andere professionelle Trader macht da sicherlich Geld mit oder nutzt solche Mittel als Absicherung gegen fallende Kurse.
K
KemBo,
29.03.2022 10:56 Uhr
0
Oh mann, in der Börse steckt viel Casino drin! Ich bin jedenfalls kein Shorty :) danke für die ausführliche Erklärung 🙋🏻♂️
Trader1909,
29.03.2022 10:56 Uhr
0
Guten Morgen Longerthan, sorry, ist schon etwas ungewöhnlich, dass gar keiner hier ist morgens. Vor allem du und TOG seid doch eigentlich ganz frühe Vögel. Ich muss leider auch noch arbeiten aber zum Glück diese Woche im Home Office. "Leider" weil es mir natürlich lieber wäre wenn mein Geld für mich arbeiten würde und nicht ich für mein Geld.
Longerthan,
29.03.2022 10:47 Uhr
4
Je nach Kurserwartung und Risikoposition des Anlegers spricht man im Börsenjargon von einer Short- oder Long-Strategie. „Long“ meint steigende Kurse und „Short“ fallende. Wer im Wertpapierhandel eine Long-Position eingeht, entscheidet sich also beispielsweise Aktien zu kaufen, um eine Wertsteigerung zu erzielen. Wird ein Asset dagegen „geshortet“, geht der Investor davon aus, dass es überbewertet ist und im Preis nachlassen wird. Da die Shorties (das ist nicht der Typ aus Scary Movie, sondern ein süßer Spitzname für Leute die Short sind) gegen eine Gebühr die Aktie leihen, müssen sie diese irgendwann wieder zurückkaufen. Der Druck auf die Shorties steigt, wenn der Kurs trotz hoher Shortquote steigt. Sie müssen dann teurer kaufen wie sie verkauft haben! Sie machen Verlust. Sie können auch nicht dauerhaft short bleiben da die Gebühren auf ihren möglichen Gewinn drücken.
K
KemBo,
29.03.2022 10:12 Uhr
0
Longethan: für Laien, was bedeutet das mit den Short-Positionen? Wer macht da was?
Longerthan,
29.03.2022 10:01 Uhr
2
Manche von uns haben nicht so viel Zeit um dem Geld beim "Wachsen" zuzuschauen wie ihr 😁 wir müssen die Wirtschaft am laufen halten! So jetzt mal wieder kurz was neues zu Allkem! Die Shortpositionen sind heute wieder um 700TSD gestiegen. Sie bekommen uns nicht runter und irgendwann müssen sie kaufen und dann gibt es uns extra Auftrieb.
G
Gast-753161001,
29.03.2022 9:09 Uhr
0
Auch gut, werde jetzt meinen Crosstrainer quälen oder Er mich 😳😁😁
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 6 | Battalion | -1,60 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 4 | Battalion | -1,60 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 6 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 10 | Strategy B | -3,54 % | Alle Diskussionen |