OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Hanya
Hanya, 04.04.2022 3:52 Uhr
0
Momentaner Kurs in Australien bei 13,26 AUD 🙂
M
Mufasa_Pk, 03.04.2022 23:19 Uhr
0

Keine Ahnung was er damit meint! Vielleicht meint er die -0,20% 😂

Korrekt, der erste negative Schritt seid langem
Hanya
Hanya, 03.04.2022 22:45 Uhr
0
Handelszeit in Australien Sydney 02:00 ‑ 08:05 Uhr MEZ nach der Zeitumstellung in Australien
Longerthan
Longerthan, 03.04.2022 22:08 Uhr
0
Keine Ahnung was er damit meint! Vielleicht meint er die -0,20% 😂
S
Sam74, 03.04.2022 21:45 Uhr
0
Habe irgendwie gar nichts dazu gefunden. Wie weit ging es denn runter?
M
Mufasa_Pk, 03.04.2022 18:03 Uhr
0
Erster lithium preis drop seid ~einem Jahr… dreht der Future jetzt?
SidWarrior
SidWarrior, 03.04.2022 13:50 Uhr
0
Allkem hat am 01. April 2022 neue Preise veröffentlicht. Diese waren schon beeindruckend hoch. Am Dienstag wird Mr. Martín dann gestehen, dass es sich um einen Aprilscherz gehandelt hat und die Preise in Wirklichkeit doppelt so hoch sind 😁
Longerthan
Longerthan, 03.04.2022 12:25 Uhr
0
So Leute der Dienstag rückt näher und ich kann es kaum erwarten! Ich bin gespannt was uns Martín zu erzählen hat! Ich würde mich freuen, wenn er endlich Naraha zu 100% als abgeschlossen erklärt! Ich möchte diesen Post dazu nutzen, um vielleicht vergessene Potenzial wieder ins Gespräch zu bringen! Seit Q1/2021 haben wir z.B. nichts mehr über die Stage 3 gehört! Bald ist Stage 2 abgeschlossen und wir sollten uns über weitere Ausbaustufen Gedanken machen! Schließlich verdienen wir jetzt richtig Kohle und das Geld sollte gut investiert werden!
Longerthan
Longerthan, 03.04.2022 12:05 Uhr
0
Momentan 12.6ktpa Lithiumcarbonate und 210-220ktpa Spodumen
A
Aktienwurf, 03.04.2022 11:04 Uhr
0
Wieviel Tonnen produziert nochmal Allkem pro Jahr?
G
Gast-753161001, 02.04.2022 21:36 Uhr
0
Guten Abend, die Geschichte um Wikifolio ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Ich habe mich nie mit irgendwelchen Sachen im Bereich sozial media auseinandergesetzt. Ich selbst bin als Elektroniker im Bereich Maschinenbau tätig. Im Jahr 2003 habe ich meinen MCSE gemacht. Ich habe schon ende der 90Jahre online Aktien gehandelt. Ich habe mich noch nie um Facebook, Twitter gekümmert. Ich lese seit fast 30 Jahren die CT. Die ganze Geschichte um diese Dinge habe ich zwar verfolgt , aber von Anfang an für mich entschieden das Sozial Media den meisten Menschen mehr Nach als Vorteile bringt. Das ich mich hier mit anderen Austausche ist eine absolute Ausnahme. Nach meiner ca. 10 Minütigen Recherche über Wikifolio war mir klar das hinter dieser Geschichte massive Wirtschaftliche Interessen stehen. Dankeschön brauche ich nicht. Ich persönlich würde jeden privaten Aktienclub mehr Beachtung schenken. Mir ist klar dass viele hier anderer Meinung sind, ich kann mit konstruktiver Kritik gut leben. Nur zu traut euch, bin gespannt. 🤦‍♂️😳
F
Flo2289, 02.04.2022 18:03 Uhr
0
Bald sind hoffentlich die letzten Lieferverträge zu günstigeren Lithiumpreisen ausgelaufen und neue Folgen. Dann gehts weiter ab!
Lawsuit
Lawsuit, 02.04.2022 16:02 Uhr
0
@TheOldGuy: Aha, die wollten also, dass du deinen Anlagehorizont änderst. Du hast dort geschrieben "Der Anlagehorizont, für die im Portfolio enthaltenen Aktien beläuft sich auf einen Zeitraum von fünf bis acht Jahren". Die wollten wahrscheinlich, dass du (entgegen deiner wahren Intention) etwas schreibst, das kürzer ist, damit die Leute das Invest attraktiver finden, weil schnellerer Profit, richtig? Klar, dass du nichts versprechen willst, was gar nicht deinen Zielen entspricht.
manusia
manusia, 02.04.2022 14:01 Uhr
0
Ich hätte auch investiert. Schade, dass es nicht geklappt hat.
TheOldGuy
TheOldGuy, 02.04.2022 13:54 Uhr
0
@Lawsuit es geht dabei nicht nur um die Texte sondern, die Handelsidee sollte komplett anders lauten, der Anlagehorizont sollte ein anderer werden, der nicht dementsprechend würde, welchen ich in meiner Kalkulation vorgesehen hatte. ABER! Das wichtigste ist für mich, das man dem Anleger oder Investor den günstigen Einstieg in das Wikifolio verwehrt hat, jetzt aber die Kasse machen will bei gestiegenen Kursen. Sie hatten volle 4 Monate zum Prüfen, in denen nichts geschah, dann soll ich Plötzlich fast über Nacht, entgegen meinem Konzept alles Umstellen und Ändern? Hier geht es nicht nur um Texte die geändert werden sollten, hier geht es um Vertrauen und die Freiheit des Konzept-Erstellers. Ich arbeite Grundlegend nicht mit Leuten, die sich weder an Ihre Vorgaben halten, noch Anlegern einen Fairen Zugang ermöglichen. Klar das man als Geldgeber ein gewisses Risiko ausschließen will, wenn man jedoch Monatelang behauptet alles OK - liegt nur noch an uns - wo die Kurse niedrig sind, dann aber plötzlich ja sagt nach dem die Kurse und somit die Einnahmen für den Geldgeber steigen, knall auf Fall ja sagt aber x-Änderungen verlangt, die nicht dem Anlagezeitraum, Anlageart entsprechen, dann ist für mich Schluss.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,09 %
2 Germany 40 Prognose +0,50 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,20 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,60 %
5 VW Hauptdiskussion +1,16 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,87 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,95 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +0,50 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,54 %
10 Virgin Galactica -1,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,80 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,20 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,60 %
4 VW Hauptdiskussion +1,65 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,92 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,98 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,54 %
8 Renk und alles was dazugehört -3,54 %
9 Virgin Galactica -1,15 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,21 %
Alle Diskussionen