OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
SidWarrior
SidWarrior, 05.04.2022 19:20 Uhr
0
Wir sind mitten in der Korrekturphase. Allerdings stehen so viele in den Startlöchern, die jetzt unbedingt rein wollen. Ich schließe mal von meinem Umfeld auf die Welt. Die Korrektur könnte diesmal kleiner ausfallen als andere zuvor.
pankman
pankman, 05.04.2022 19:19 Uhr
1
Sehe ich alle drei nicht als plausible Gründe. Gestern ist fast alles extrem gut gelaufen, da war es eigentlich klar, dass es bald wieder gen Süden läuft.
Lawsuit
Lawsuit, 05.04.2022 18:19 Uhr
2
Alle Indices gehen seit 15:30 steil nach unten. Der Grund: 1) Fed-Direktorin Lael Brainard hat auf einer Veranstaltung der US-Notenbank klar gemacht, dass die Geldpolitik schnell und deutlich gestrafft werden wird + 2) Putin droht Europäern mit Vergeltung im Gazprom-Streit + 3) EU-Kommission fordert einen Importstopp für russisches Holz, Kohle, Zement, Alkohol und Sea Food. Auch Allkem fällt
N
Ninolino, 05.04.2022 16:06 Uhr
0
@ TheOldGuy. Danke für deine Einschätzung.
N
Ninolino, 05.04.2022 16:06 Uhr
0
@ TheOldGuy. Danke für deine Einschätzung.
Lawsuit
Lawsuit, 05.04.2022 16:00 Uhr
1
Bin mal gespannt, ob wir heute ein kleines Plus über die Ziellinie retten können. Gestern endetet Tradegate mit 9.43 €. Derzeit sind wir knapp drunter bei 9.39 €.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 15:50 Uhr
5
@Ninolino : Mittagsscghlaf beendet. Zu dem Video : Es ist schön zu sehen, dass dort wieder mal zwei ihre Meinung abgeben, zum Bereich Lithium ( vor allem der letztere ) die scheinbar wenig bis überhaupt keine Ahnung haben wovon sie da reden. Vor allem der zweite glänzt für mich, mit der Auassage : "Es gibt keinen Mangel an Lithium auf der Erde und wie lange die Erfolge von Allkem anhalten, in Anbetracht der neu entstehenden Unternehmen im Bereich Lithium, das sei die Frage." - Nun, hier zeigt sich mal wieder, dass jeder glaubt Lithium müsste man nur aus der Erde pumpen und schon kann man es verkaufen und satte Gewinne machen. Dabei wird lediglich weggelassen oder verschwiegen, das so ein Prozess eine lange Zeit an Erfahrung braucht, um ihn Stabil zu betreiben und auf Dauer in gewünschter Qualität und Menge an die Kunden ausliefern zu können. Genau über diesen Aspekt sprachen heute Nacht auch die CEO's von Allkem in Olaroz und Sal de Vida. Auf Nachfrage eines Analysten, der sich daran erinnerte das man bisher Zeiten von bis zu 24 Monate für die Filtration von Lithium angab, nun aber nur noch 9-12 Monate, fragte er nach. Die Antwort; "Erfahrung, gut geschultes Personal und stetige Prozessverbesserung." - Das man sich als Lieferant Qualifizieren muss, das man sein Produkt Quantifizieren muss und das ganze über einen Zeitraum bis zu 2 Jahren, das scheinen die beiden nicht zu wissen. Über all das wurde heute Nacht gesprochen. Ebenso über die Erfahrungen im Bereich Spodumen, bei dem James Bay deutlich von den Erfahrungen mit Mt. Cattlin profitiert und von daher eine höhere Ausbeute erreicht. Aber man braucht ja nur ein Loch, etwas Wasser und schon ist man Reich und macht Geld mit Lithium. Die aller meisten Explorer sind von einer Stabilen Produktion und Qualifizierung noch Jahre entfernt. Bis sie mal den Status von Allkem erreicht haben, werden sie vielleicht von anderen Big-Playern geschluckt, wenn sie Glück haben oder werden am Markt erscheinen wenn die Preise für Lithium wieder deutlich fallen. Vor allem das DLE-Verfahren noch recht schlecht und wenig Stabil sind, für eine Dauerproduktion, darauf wies Martin heute Nacht sehr deutlich hin. Allkem erprobt zwei neue Verfahren, im kleinen Maßstab, kennt die Ergebnisse anderer und bewertet diese ständig neu. Bisher kann man sagen, dass bei DLE-Verfahren die Laborwerte das eine sind ( Laugenausschwemmung mit typisierten Testkonzentraten (Synthetisch )) aber die Realität mal wieder ihre Zähne dabei zeigt. Das gleiche gilt auch für Membranverfahren.
N
Ninolino, 05.04.2022 14:50 Uhr
0
https://youtu.be/GLLMYlz1rNQ
Trader1909
Trader1909, 05.04.2022 14:29 Uhr
1
Ich denke mal dass es zwischendurch immer wieder diese Stagnationsphasen gegeben wird bedingt durch die Rahmenbedingungen. Es kommt einiges zusammen gerade, angefangen mit gefühlt ewig langen Lieferzeiten bis hin zu einer nach wie vor, für Nichthausbesitzer , bescheidenen Ladeinfrastruktur.
Lawsuit
Lawsuit, 05.04.2022 14:20 Uhr
0
Die Neuzulassungen von Elektro-Autos stagnieren. Lag in den Monaten Aug 21, Sep 21, Okt 21, Nov 21, Dez 21 der Anteil an Elektro-Autos noch durchschnittlich bei 18.1%, so lagen wir im Jan 22 bei 11.3%, im Feb 22 bei 14.1 % und jetzt im März 22 bei lediglich 14.3 %. Und das, obwohl der Benzinpreis im März extrem hoch gewesen ist.
SidWarrior
SidWarrior, 05.04.2022 13:56 Uhr
0
Oder ob die einfach von meinem euphorischen Geschreie genervt waren und nur wollten, dass ich endlich Ruhe gebe? 😁
SidWarrior
SidWarrior, 05.04.2022 13:55 Uhr
0
Hallo Freunde des weißen Goldes! Heute erfahre ich im Bekanntenkreis, dass viele in Lithiumwerte eingestiegen sind. Dabei waren dieselben Menschen vor einigen Monaten noch so gegen dieses „umweltschädliche Teufelszeug“. Und BEVs wollen auf einmal auch alle haben. 🙄
Lawsuit
Lawsuit, 05.04.2022 12:10 Uhr
0
@Dino: Es kommt drauf an, wie du die "grössten Lithiumanbieter" definierst. Du kannst das in Minen vorhandene Lithium als Kriterium benutzen, du kannst das ausgelieferte Lithium als Kriterium benutzen, du kannst die Marktkapitalisierung als Kriterium benutzen... usw. Hier eine Liste, die ca ein Jahr alt ist, von der ich aber nicht weiss, welches Kriterium zugrunde lag: 1) Ganfeng 2) Albemarle 3) SQM 4) Tianqi Lithium 5) FMC 6) Pilbara 7) Allkem
B
Babapappa, 05.04.2022 12:09 Uhr
0
Mal gut das ich dabei bin🚀🤗🤗
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 11:54 Uhr
0
So ich bin erstmal raus. Chefkoch spielen. Schön Steckrübensüppchen... hmmm läcker. Also bis später.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 11:30 Uhr
1
Nur mal, weil es noch keiner erwähnt hat : Heut Nacht, stieg der Kurs kurz auf 9.89 € - diesem Druck hielten einige Anleger nicht mehr Stand und fingen an zu Verkaufen. Wer will es Ihnen verdenken? Doch zeigt dies nach meiner Meinung deutlich, dass der Kurs in den nächsten Tagen oder Wochen über die 10€ gehen wird. Dies wird bestärkt dadurch, dass der Kurs in Deutschland getrieben wird, von den kanadischen Anlegern nicht anders gesehen wird und nur wenige Australier dem Druck auf dem Kessel nicht widerstehen können. Wenn nun das nächste EPS über den Erwartungen der Analysten liegt, das letzte lag noch darunter ( geschätzt waren 0.12 erreicht 0.04 ), dann liebe Aktionäre .... 🤗🎂😘😎🤑
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,60 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Germany 40 Prognose -1,23 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,05 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,20 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,75 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
10 Renk und alles was dazugehört +3,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,08 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,77 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +6,48 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,90 %
10 Renk und alles was dazugehört +3,07 %
Alle Diskussionen