OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 06.04.2022 18:18 Uhr
0
Ich hab heute meine letzten deutschen Aktien mit Gewinn abgestossen, weil ich (leider) davon ausgehe, dass der Druck zu groß wird und ein Gas/Öl stopp aus Russland vor der Tür steht. Dadurch hab ich einerseits ein bisserl Reserve für Gelegenheiten oder nachkaufen (zb Allkem wenn es nochmal Richtung 8€ geht) , aber auch noch ein bischen frei um was neues anzufangen. Ich hab schon das ein oder andere auf dem Schirm aber für nen echten Knallertipp wär absolut offen Herr Longerthan^^
Longerthan
Longerthan, 06.04.2022 17:26 Uhr
0
@momu ich weiß, dass ich ordentliche Gewinne einfahren werde 😉 @damadato ein Zauberer verrät nie seine Tricks! Zwei Werte sind hier im Forum bekannt und die verrate ich auch! Allkem und South32! South32 hab ich seit Oktober letzten Jahres und was soll ich sagen…+55% 🚀🚀🚀 ich glaube eine 3. Aktie hab ich mal erwähnt! Eramet! Gegen 10% Gewinnbeteiligung gebe ich noch mehr Aktientipps 😂
Lawsuit
Lawsuit, 06.04.2022 16:57 Uhr
4
Longerthan, Ich habe es mir auch abgewöhnt, minütlich nach den Kursen zu schauen! Ich schau jetzt alle 10 Sekunden. Da verpass ich nichts mehr...
m
momu, 06.04.2022 16:37 Uhr
1
Longerthan Du hoffest, dass du ordentlich Gewinne einfahren wirst.
D
Damadato, 06.04.2022 16:33 Uhr
1

Ich bin absolut bei euch! Ich habe vor 2 Wochen meine Depot umgestellt und war so unzufrieden, dass ich es wieder auf den alten Stand umgestellt habe! Mit der momentanen Zusammensetzung werde ich dieses Jahr ordentliche Gewinne einfahren und ich werde nichts mehr umstellen! Ich gewöhne es mir auch ab, minütlich nach den Kursen zu schauen!

Welche werte hast du im Depot?
Longerthan
Longerthan, 06.04.2022 16:13 Uhr
1
Ich bin absolut bei euch! Ich habe vor 2 Wochen meine Depot umgestellt und war so unzufrieden, dass ich es wieder auf den alten Stand umgestellt habe! Mit der momentanen Zusammensetzung werde ich dieses Jahr ordentliche Gewinne einfahren und ich werde nichts mehr umstellen! Ich gewöhne es mir auch ab, minütlich nach den Kursen zu schauen!
Lawsuit
Lawsuit, 06.04.2022 13:02 Uhr
0
Der Krieg begann am 24. Feb, die Märkte hatten ihr Tiefst zwischen 8. März und 14. März erlebt. Erstaunlicherweise hat Allkem sein Tiefst VOR Kriegsausbruch gehabt, am 21. Feb. Schaut euch die Kurve an: Seit dem Kriegsausbruch ging Allkem stetig nach oben. Verrückt! Ich glaube, weder bei den grossen Indices, noch bei Allkem, wird es wieder unter diese Tiefs fallen. Selbst wenn Allkem -30% vom Höchst fallen würde, wären wir immer noch bei 6.60 €, wohingegen das Tiefst am 21. Feb bei 5.42 € lag . Das Jahr wird höher enden als das bisherige Höchst von 9.43 €
Trader1909
Trader1909, 06.04.2022 12:50 Uhr
2
@Lawsuit: das ist eine Idee die wahrscheinlich gar nicht so unklug ist. Du ersparst dir damit die ein oder andere falsche Entscheidung und wenn du dein Portfolio klug aufgestellt hast, sehe ich das als ganz vernünftig an. Ich werde auch dieses Jahr nicht mehr viel machen, es sei denn irgendwo bahnt sich grosses Unheil an. Ist doch eigentlich ähnlich bei aktiv gemanagten Fonds im Vergleich zu Indizies-ETFs.
Lawsuit
Lawsuit, 06.04.2022 12:41 Uhr
0
Ich hab ein Vorhaben, von dem ich nicht weiss, ob ich es umsetzen werde. Ich bin mit meinem Portfolio derzeit gut aufgestellt. Ich bin überzeugt, dass das Jahr im satten Plus enden wird. Ich will mal ein Sabbatical einlegen und bis Ende Jahr weder kaufen noch verkaufen. Einfach alles sich entwickeln lassen.
Trader1909
Trader1909, 06.04.2022 12:41 Uhr
0
Der Habeck präsentiert heute sein Osterpaket für erneuerbare Energien. Die Energiewende geht voran, Allkem-Ausblick grandios, was kümmert uns da ein leichter Kursrückgang?
D
Damadato, 06.04.2022 12:36 Uhr
0
Ja aber nicht so schlimm.
Lawsuit
Lawsuit, 06.04.2022 12:19 Uhr
0
Die Märkte gehen weiter nach unten. Allkem geht mit.
Trader1909
Trader1909, 06.04.2022 11:55 Uhr
0
Also ich muss sagen , dass ich vor zwei Jahren der Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises geschrieben habe und das hat zumindest eine Reaktion gegeben, wenn auch nicht die gewünschte 😉 . Aber zumindest kam eine sachlich fundierte Antwort.
Lawsuit
Lawsuit, 06.04.2022 10:33 Uhr
0
Ich hab zwar nicht dem Wirtschaftsminister, aber dem Kanzler mal geschrieben. Mein Nachbar, der Herr Zwickert, parkt sein Auto nicht immer so nah an meinem, ob er da nicht mal ein Machtwort sprechen könnte. Aber es kam bis jetzt noch keine Antwort. Ich glaub das nächste mal wähl ich CDU.
Trader1909
Trader1909, 06.04.2022 10:10 Uhr
0
Nicht dafür.
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.04.2022 9:33 Uhr
0
@Trader1909 : Merci von meiner Frau.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,40 %
6 Germany 40 Prognose +1,11 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -1,33 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,38 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
6 YANDEX Hauptdiskussion -1,33 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,37 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,15 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,90 %
Alle Diskussionen