OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.04.2022 9:31 Uhr
0
@Trader1909 : Wäre interessant für meine Frau. Dipl. Ing. Materialwissenschaft. Arbeitet für riesen Stahlgiganten aus Schweden. Wäre echt Supi von Dir.
Trader1909
Trader1909, 06.04.2022 9:31 Uhr
0
Vapora Bioenergie GmbH
Trader1909
Trader1909, 06.04.2022 9:24 Uhr
0
Ich frage meinen Kollegen mal, der ist da jetzt Projektleiter aber ich kann mich gerade nicht an den Namen erinnern. Ist eine ziemlich junge Firma.
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.04.2022 9:15 Uhr
0
@Trader1909 : Welche Firma ist das denn? Name?
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.04.2022 9:11 Uhr
0
@Trader1909 : Bin seit einiger Zeit in einer Pennybude - die immer mehr an fahrt gewinnt. Partnerschaft mit Frankreich - Ausbau in Asien - drei Großprojekte in Irland - Alte Anlagen in Italien - Griechenland wieder in Betrieb genommen, die vom ehemaligen Betreiber nicht mehr genutzt wurden - sowie Anlagen in USA ( Holzschnitzel ). Partnerschaft mit einem Unternehmen bei dem man Biogas in Biosprit umwandeln will ( Einfacher zu speichern - möglicher Einsatz für LKW's ) - Zu rechnen ist noch mit einem heftigen Resplit. Jenbacher ( Gasgeneratoren Hersteller ) nutzt deren Gas in einer 1MW Anlage in China und ist von der Reinheit absolut überzeugt.
Trader1909
Trader1909, 06.04.2022 8:49 Uhr
0
@TOG: Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist in einer Firma die genau das macht, Biogas aus Tierdung und so. Das ist tatsächlich in Norddeutschland und den Niederlanden schon deutlich in Bewegung gekommen.
Gyondalf
Gyondalf, 06.04.2022 8:44 Uhr
0
@TOG - Du bist sooo schnell 🙈
B
Borussiafan, 06.04.2022 8:42 Uhr
0
Laut Vorstand von Allkem können im Augenblick 35000 Dollar pro Tonne bei Neuverträgen erzielt werden
Gyondalf
Gyondalf, 06.04.2022 8:41 Uhr
0
@TOG - sollen die wetten gegen Allkem steigen..... die meisten werden ja doch nur an Erfahrung reicher 😉. Wenn Du heute an unseren WM schreibst..... eine Anhebung der 70%-Grenze auf 80/85 bei wind- und Solaranlagen sollten mehrere Twh/a Strom bringen (Gesamtproduktion 2021 wind/solar ca. 180Twh). Da könnten schon wieder einige Haushalte grünen Strom beziehen......
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.04.2022 8:29 Uhr
0
@Trader1909 : Schreiben ist raus. Geht auch um Biogas 🧐 aber nicht um diese Art.
Trader1909
Trader1909, 06.04.2022 8:03 Uhr
0
"Biogas"
Trader1909
Trader1909, 06.04.2022 8:03 Uhr
0
Aber lasse das mit dem "Bioga"s und den Bohnen lieber weg 😉
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.04.2022 7:55 Uhr
0
Also ich werde heute mal ein Briefchen ( E-Mail ) an unseren viel beschäftigten Wirtschaftsminister aufsetzen und mal ein paar Vorschläge machen, woher man seinen Energiebedarf auch decken kann und was bisher viel zu wenig berücksichtigt wurde.
Trader1909
Trader1909, 06.04.2022 7:48 Uhr
1
Das ist letztendlich nur Zockerei die gar nicht wirklich auf das Unternehmen bezogen ist. Die sehen einen rasanten Anstieg und spekulieren anhand des Charts auf eine deutliche Korrektur. Ist ja auch nicht auszuschliessen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.04.2022 7:39 Uhr
0
Die Wetten gegen Allkem steigen weiter! Am 5 April 2022 + 656.897 Aktien im Short.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
3 Strategy B -8,55 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,03 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,90 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,58 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
2 Strategy B -8,55 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,03 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,90 %
7 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,58 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,14 %
9 ITM POWER Hauptdiskussion -5,73 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,99 %
Alle Diskussionen