OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Trader1909
Trader1909, 07.04.2022 9:34 Uhr
0
Die Frage ist halt ob dieser Einfluss im Schnitt schädlich ist oder über eine längere Zeitspanne irrelevant.
Trader1909
Trader1909, 07.04.2022 9:32 Uhr
0
Guten Morgen TOG, sei dir gegönnt der lange Schlaf am Morgen und das ist sehr interessant was du da schreibst. Hatte ich zwar mal gelesen aber war schon wieder raus aus meinem Speicher. Mir war zwar bewusst , dass viel automatisiert erfolgt aber trotzdem habe ich mich schon des öfteren über diese spontanen Marktreaktionen gewundert.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.04.2022 9:30 Uhr
0
Allkem agiert immer noch nach ihrem bisherigen Modus-Operandi im Vergleich zum ASX. Wenn der ASX eine Änderung von 0.5% aufwies, reagierte die Allkem Aktie fast immer mit dem Faktor 3, So auch heute wieder. ASX -0.6% / Allkem Minus 1.8%. Aber wir erhalten mehr Zulauf und ziehen Anlegerinteresse auf uns. Siehe als Beispiel Vulcan. Die Volumen nehmen deutlich ab, die Aktie läuft nicht mehr mit dem ASX sondern, Verstärkt die Effekte deutlich heftiger, vor allem nach Süden, mit einem Faktor von fast 10.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.04.2022 9:23 Uhr
0
Ein wunderbares Beispiel, welchen Einfluss der Higspeedhandel hat und die Volumen treibt, ist die NEO-Börse, an der diese Art des Handels verboten ist. Hier kann man deutlich bei allen gehandelten Aktien sehen, dass die Transaktionsvolumen deutlich geringer sind, da der Anleger ( Mensch ) nicht bei einer Kursveränderung, sofort Verkauft oder Kauft sondern, deutlich Langfristiger agiert.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.04.2022 9:10 Uhr
0
Moin : Bin gerade erst Wach geworden. Zur Diskussion über die Kurse und deren mehr oder mindere Standfestigkeit in Bezug auf FED-Zinsentscheidungen. Es sind nicht die Anleger, die einen Teil der Reaktionen auf solche Nachrichten ausmachen, sondern, der Highspeedhandel ( Computerhandel ) der die Reaktionen auslöst oder Verstärkt. Dies lässt sich in der Historie des Dowjones wunderbar ablesen. Seit dem es den Highspeedhandel gibt werden die Reaktionen auf Ereignisse an den Börsen deulich heftiger. Es gibt immer im Vorfeld einer Zinsentscheidung einen Negativen Effekt, der Grundsätzlich bei Einführung der Zinsentscheidung zum Anstieg führt. Link : https://www.brokervergleich.de/wissen/expertisen/auswirkungen-der-leitzinsen-auf-aktienkurse/
Trader1909
Trader1909, 07.04.2022 8:36 Uhr
0
Mal sehen was heute passiert, es deutet nichts daraufhin , dass es diese Woche nochmal hochgeht. Aber bei Allkem ist das bildlich gesprochen wie ein Schritt zurück zum anlaufnehmen für den nächsten Sprung!
Longerthan
Longerthan, 07.04.2022 8:07 Uhr
3
Moin, echt stark wie sich Allkem hält! Gestern +1 Millionen Shortpositionen! Andere Lithiumwerte haben wesentlich mehr verloren! Pilbara momentan bei -3,5%, Firefinch -5,4%, Sayona -12,5%, Core -6.1%,… und wir sind gerade bei -1.15%! Hier sieht man, wie stark/überzeugt mittlerweile die Anlegerschaft ist
Trader1909
Trader1909, 07.04.2022 7:05 Uhr
1
Die sogenannten Marktstrategen finden für alles immer Begründungen: "Die Börse in Tokio hat sich zunächst schwächer gezeigt. Die Angst vor schnell steigenden Zinsen in den USA im Kampf gegen die Inflation sorgte an den asiatischen Märkten insgesamt für fallende Kurse. Langsam würden die Börsen die veränderte Grundhaltung in den USA verstehen, sagten Marktstrategen."
Trader1909
Trader1909, 07.04.2022 6:37 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, wieder leicht rot der Handel down Under bisher. Ich lese gerade welche Auswirkungen der Ukrainekrieg und daraus folgende Preiseerhöhungen für die weltweite Ernährungslage hat. Die Welthungerhilfe sagt einen massiv steigenden Migrationsdruck auf die Industrieländer voraus wenn nicht schnell gehandelt wird. Gibt aktuell wenig positives außerhalb des Allkem Universums.
Lawsuit
Lawsuit, 06.04.2022 23:30 Uhr
0
Der 2.te Minustag in Folge. Gesund, nach so einem Anstieg. Wir enden mit 8.76 €. Das ist vom Höchst (9.43 €) ein Minus von vernünftigen - 7.1%. Falls Sydney gleich wie gestern schliesst, würden wir mit 8.91 € in den neuen Tag starten.
Longerthan
Longerthan, 06.04.2022 22:48 Uhr
0
Es gibt wieder Neuigkeiten zu James Bay! Der Ball wurde wieder von Galaxy (Allkem) an die IAAC zurückgespielt! https://iaac-aeic.gc.ca/050/documents/p80141/143474E.pdf
T
Tokloknok, 06.04.2022 21:44 Uhr
1
Nvidia hat nach dem verpatzten Versuch mit ARM eine neue Chip Generation vorgestellt, die Wegbereitend sein wird.
G
Gast-753161001, 06.04.2022 20:59 Uhr
0
Das clevere bei Apfel ist dass Sie auch noch Ihren Ausschuss teuer verkaufen. M1 Chip im Mac Book Air, acht CPU Kerne und 7GPU Kerne. Im Mac Book Pro acht CPU Kerne und acht GPU Kerne. Das ist nicht unbedingt gewollt, hilft aber den Ausschuss clever zu vermarkten.
G
Gast-753161001, 06.04.2022 20:51 Uhr
0
Es gibt Werte auf die ich gut verzichten kann. Wichtig sind die inneren Werte. 😉
Aufundab2022
Aufundab2022, 06.04.2022 20:39 Uhr
0
Auch ich habe bei Wirecard einiges liegen lassen. So werden Erfahrungswerte aufgebaut😅
m
momu, 06.04.2022 20:34 Uhr
0
😂😂😂👍
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,38 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion -2,81 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,38 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,43 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 Strategy B -11,35 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,38 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,81 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,38 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,43 %
5 Canopy Hauptforum ±0,00 %
6 Strategy B -11,35 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,64 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,10 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
10 AMAZON Hauptdiskussion -3,54 %
Alle Diskussionen