OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 11:41 Uhr
0
Aus meiner Sicht kannst du da durchaus recht haben Rainmaker, es gibt Leute die sich eine Absicherung einbauen. Mir fehlt da aber genau wie dir auch die Sachkenntnis, muss ich mich wirklich mal mit beschäftigen.
R
Rainmaker, 08.04.2022 11:28 Uhr
0
Bzgl. der ansteigenden Zahl der geshorteten Aktien: Ich bin wahrlich kein Experte in Sachen Optionsscheine/Call/Put/Short etc. Aber ist es nicht so, dass Shorter sich mit Callscheinen zT absichern und umgekehrt die Call-Investierten mit Put-/ geshorteten Aktien? Kann es deshalb sein, dass der Anstieg der Shorts wenigstens zu einem Teil ausgerechnet auf Call-Investierte zurückgeht?
G
Gast-753161001, 08.04.2022 11:17 Uhr
0
Zur Zeit gibt es große Überschwemmungen im Westen von Australien, Mt. Cattlin ist im Südwesten, Nahara im Bereich von Fukushima mit seinem schweren Erdbeben. Solange wir von Naturkatastrophen verschont bleiben gibt es nur einen Weg und der geht nach oben.
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 11:16 Uhr
0
@Dominik81: die Leute bzw. so viele Leute können nicht mehr wissen als wir. Die zocken und wie Longerthan schon geschrieben hat gibt es der Chart auch her. Denen reichen ja 20% Rückgang.
Longerthan
Longerthan, 08.04.2022 11:12 Uhr
0
Natürlich haben wir nicht nur ein anderes Standing im Lithium Sektor, sondern auch ein anderes Standing bei den institutionellen und privaten Anlegern!
Longerthan
Longerthan, 08.04.2022 11:08 Uhr
1
Man muss sich das Chart von Allkem anschauen und nach jedem Hoch ging es ca. 20-30% zurück! Das wollen Leute ausnutzen! Allkem hat jetzt ein anderes Standing im Lithium Sektor und die Projekte kommen zur Fertigstellung! Wir sind jetzt nicht mehr nur ein Producer mit einem Schwimmbecken das 12,6kt Lithium Carbonate produziert und eine Mine in MtCattlin haben, die nur noch 3-4 Jahre Spodumen abwirft! Wir haben eine der größten Lithium Ressourcen der Welt und verdienen die nächsten Jahre richtig Kohle! Das wird vielen jetzt bewusst und man merkt dies auch hier im Forum! Ich möchte nur an Herrn S öllner erinnern, der letztes Jahr Orocobre empfohlen und sofort wieder verkauft hat! Für uns damals total unverständlich! Jetzt kommt er wieder und steigt ein! Was hat sich geändert? Eigentlich nichts außer, dass die vorhergesagt Lithium-Preise jetzt Realität sind! Die ganzen Projekte hatten wir schon vorher! Natürlich wurde Sal de Vida Stage 1 erhöht und Olaroz Ressource ist größer als gedacht! Das wurde jetzt erst bekannt!
Dominik81
Dominik81, 08.04.2022 10:43 Uhr
0
@Flo2289 entweder wissen da einige mehr als wir oder die shorts werden in gewisser Zeit raus müssen. Letzteres würde mir ganz gut gefallen. Ich denke in diesen Zeiten ist ein wachsames Auge das A & O.
G
Gast-753161001, 08.04.2022 10:42 Uhr
0
Keine Ahnung was sich mehr lohnt. Wenn ich short gehen möchte kann ich dass doch auch über Optionsscheine. Warum über Leerverkäufe, kann man damit eine höhere Rendite erzielen?
F
Flo2289, 08.04.2022 10:33 Uhr
0
is doch eig. auch Wahnsinn, dass die immer weiter shorten bei den Kursen und Aussichten
Longerthan
Longerthan, 08.04.2022 9:53 Uhr
1
Moin zusammen, kurzes Update zu den Shorties! Gestern kamen 566 Tsd neue Positionen dazu! Schön das sich der Kurs gefangen hat und so kann es ins Wochenende gehen! Irgendwie hab ich Lust auf Brathähnchen bekommen, fragt mich aber nicht warum 😂😂😂
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 9:50 Uhr
0
Lithium Americas wird vom "Mr.Lithium" Joe Lowry auch immer häufiger erwähnt. Mag aber auch damit zusammenhängen dass die auch in den Staaten aktiv sein werden.
manusia
manusia, 08.04.2022 9:41 Uhr
0
Kein Problem, eigentlich hatte nur Brathähnchen Recht ;)
G
Gast-753161001, 08.04.2022 9:28 Uhr
0
Sorry manusia Du hast recht. Muss mal mit Readly sprechen. Bei den ganzen Börsenzeitschriften verliert man den Überblick 🤷‍♂️😎
manusia
manusia, 08.04.2022 9:24 Uhr
0
Ah ok, Danke Brathähnchen ;)
B
Brathähnchen, 08.04.2022 9:24 Uhr
0
Genau :)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
9 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
9 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen