OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Longerthan
Longerthan, 09.04.2022 12:42 Uhr
0
So wie Elon schreibt, fang ich jetzt mal an, in meinem Garten zu graben! Anscheinend gibt es hier Lithiumführende Pegmatite 😂! Den Konverter bau ich dann in Nachbars Garten! Ich lass mir nicht nachsagen, ich hätte nicht alles für die Mobilitätswende gegeben 😉
Trader1909
Trader1909, 09.04.2022 12:04 Uhr
0
Da möchte der Elon vllt den ein oder anderen Zwischenschritt ohne Gewinnmarge für Lieferanten machen.
Trader1909
Trader1909, 09.04.2022 12:03 Uhr
0
Wir reden hier oft vom Lithiumrohmaterial aber dürfen nicht vergessen, dass das auch erst noch in batteriefähiges Material umgewandelt werden muss. Allkem hat ja in Japan einen Konverter aber die ganze Wertschöpfungskette bis es batteriefähig in der Batteriefabrik ankommt kostet auch eine Stange Geld.
Longerthan
Longerthan, 09.04.2022 11:38 Uhr
0
Tesla bezieht sein Lithium bei mehreren Firmen, unter anderem auch bei Livent! Vor ein paar Tagen hat Tesla auch den Preis für das Model 3 um 7.000€ erhöht! Wahrscheinlich spielen die erhöhten Rohstoffpreise eine erhebliche Rolle! Deswegen vielleicht auch der Post!
Trader1909
Trader1909, 09.04.2022 10:53 Uhr
0
Finde ich eher erstaunlich seine Aussage, der hat doch gute Kontakte zu Gangfeng und einfach mal irgendwo einsteigen ist schwierig. Der soll bei Rock Tech einsteigen und die Hälfte vom Konverter in Guben abnehmen
Trader1909
Trader1909, 09.04.2022 10:51 Uhr
2
Der Elon kann meine Anteile für 20€ kaufen 🤣🤣
Longerthan
Longerthan, 09.04.2022 10:38 Uhr
0
Hier die Übersetzung: Der Lithiumpreis ist auf ein wahnsinniges Niveau gestiegen! Tesla muss möglicherweise direkt in den Bergbau und die Raffination einsteigen, es sei denn, die Kosten verbessern sich. Es gibt keinen Mangel an dem Element selbst, da Lithium fast überall auf der Erde vorkommt, aber das Tempo der Gewinnung/Veredelung ist langsam.
Longerthan
Longerthan, 09.04.2022 10:37 Uhr
0
Hab wieder mal bei Twitter reingeschaut und sieht da, Elon hat was zu Lithium gepostet: Price of lithium has gone to insane levels! Tesla might actually have to get into the mining & refining directly at scale, unless costs improve. There is no shortage of the element itself, as lithium is almost everywhere on Earth, but pace of extraction/refinement is slow.
Lawsuit
Lawsuit, 09.04.2022 10:14 Uhr
0
Sö llner hat Allkem vor ein paar Tagen in einem Video besprochen. https://youtu.be/K2qGcPJWYrI?t=686. Er sagt nichts Neues. Allkem habe jetzt schon Verträge für 35'000 $ /t. Er habe von einem "Brancheninsider" den Tipp bekommen, dass Allkem höhere Preise bekommen wird und sie bei 7.32 € gekauft. Der Typ ist sowas von uncharismatisch.
Lawsuit
Lawsuit, 09.04.2022 0:26 Uhr
0
Allkem hat 2 Cent höher als Gestern abgeschlossen: +0.26 %
SidWarrior
SidWarrior, 08.04.2022 22:33 Uhr
0
Übrigens war das heute die Korrektur. Gute Nacht. 😎
Longerthan
Longerthan, 08.04.2022 22:33 Uhr
1
Wochenende ist gelaufen! Wenn ich ehrlich bin, als Stuttgart Fan ist man das seit Jahren gewohnt 😂 euch ein schönes Wochenende! Genießt den Regen!!!
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 22:27 Uhr
0
Insgesamt muss man sagen , die Stuttgarter hätten heute kein Scheunentor getroffen. Wochenende für mich gerettet und hoffentlich Montag wieder ins nächste Allkem-Hoch.
G
Gast-753161001, 08.04.2022 22:26 Uhr
0
Gute Nacht
SidWarrior
SidWarrior, 08.04.2022 22:23 Uhr
0
Ich glaube, dass es positiv ist, dass die Amis auf Allkem aufmerksam geworden sind. Auch wenn der Kurs heute dadurch abgesackt ist. Über's WE denken die Amis nochmal nach und am Montag gibt's um 15:30 ein Feuerwerk. 😉
Longerthan
Longerthan, 08.04.2022 22:21 Uhr
0
Ich hoffe auf ein Wunder wie im CL Finale 1998/99 😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,77 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,48 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +2,93 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,96 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,09 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -0,99 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,89 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,18 %
10 Germany 40 Prognose -1,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,82 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,53 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,05 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,09 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,74 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,62 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,44 %
8 VW Hauptdiskussion -1,17 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,18 %
10 TUI Hauptforum -3,41 %
Alle Diskussionen